abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Computerhilfe Business M Installation Business TK-Anlage Installation per Fernzugriff

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch allen.  mein Name ist Angelina und ich hoffe, ihr könnt mich aufklären... ich möchte einen neuen Anschluss bei der Telekom buchen und als Zusatzoption entweder die Computerhilfe Business M ,oder die Installation Business TK-Anlage, oder Installation per Fernzugriff ?

Es geht mir in allererster Linie darum, die Digitalisierungsbox Premium konfigurieren zu lassen (inkl fester-IP und VPN-Tunnel für Videoüberwachung und Alarmanlage). Ansonsten ist nur ein ISDN-Telefon vorhanden (Gigaset DX8000), ein Giga-SwitchPort, 1 PC.

Bieten alle  Varianten dasselbe?

oder mit welcher bin ich besser bedient?

 

Euch allen einen schönen Abend, und ich hoffe, dass ich schnell eine Antwort bekommen Fröhlich

 

Liebe Grüße

Angelina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 9

Hallo @Angelina2,

schön, dass Sie uns angeklickt und Interesse an der Compuerhilfe Business M haben.

Gerne helfen Ihnen unsere Kollegen von der Compuerhilfe Business bei der Konfiguration der Digitalisierungsbox Premium und zu den Punkten, die Sie genannt haben, mittels Ferzugriff. Falls notwendig kommt sogar ein Techniker vorbei. Denn in der Computerhilfe Business M kommt, je nach Bedarf bis zu vier Mal pro Jahr ein Techniker vorbei und löst Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden. Mit der Computerhilfe Business L sogar innerhalb von acht Stunden.

Wie von @gartentrulla kann auch ein Techniker (Installation Business Router) beauftragt werden, damit dieser zu Ihnen kommt. Dies ist ebenfalls mit Kosten verbunden.

Wenn Sie mich fragen, empfehle ich Ihnen die Option Computerhilfe Business M zu buchen, denn wenn Sie irgendwann Probleme mit der Digitalisierungsbox oder IT-Probleme haben sollten, können Sie sich jederzeit an unsere Kollegen wenden. Näheres dazu erfahren Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/1rufu1q

Werden Sie einen Techniker beauftragen oder möchten Sie die Option Computerhilfe Business buchen?
Wenn Sie dabei meine Hilfe benötigen, sagen Sie mir bitte Bescheid. Gerne beauftage ich den Techniker oder buche für Sie die Option.

Liebe Grüße
Behiye G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
8 ANTWORTEN 8
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 9

Willkommen bei der Digibox ☺,

Ich kann nur die Installation Business TK-Anlage empfehlen. 

Und möglichst alle Unterlagen für den VPN Tunnel und für die Portweiterleitungen für die Kamera etc bereit halten. 

Grüße aus Berlin

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 9

Am einfachsten ist es sicher, wenn ein Fachmann die Installation vor Ort vornimmt. Das wäre dann die Lösung wie von @gartentrulla vorgeschlagen.

 

Wenn Sie es sich zutrauen, die Grundinstallation selbst vorzunehmen (dazu gibt es einige Assistenten im System und die automatische Konfiguration) , könnte man den Rest auch per Telefon und Fernwartung anpassen.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 9

Hallo @Angelina2,

schön, dass Sie uns angeklickt und Interesse an der Compuerhilfe Business M haben.

Gerne helfen Ihnen unsere Kollegen von der Compuerhilfe Business bei der Konfiguration der Digitalisierungsbox Premium und zu den Punkten, die Sie genannt haben, mittels Ferzugriff. Falls notwendig kommt sogar ein Techniker vorbei. Denn in der Computerhilfe Business M kommt, je nach Bedarf bis zu vier Mal pro Jahr ein Techniker vorbei und löst Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden. Mit der Computerhilfe Business L sogar innerhalb von acht Stunden.

Wie von @gartentrulla kann auch ein Techniker (Installation Business Router) beauftragt werden, damit dieser zu Ihnen kommt. Dies ist ebenfalls mit Kosten verbunden.

Wenn Sie mich fragen, empfehle ich Ihnen die Option Computerhilfe Business M zu buchen, denn wenn Sie irgendwann Probleme mit der Digitalisierungsbox oder IT-Probleme haben sollten, können Sie sich jederzeit an unsere Kollegen wenden. Näheres dazu erfahren Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/1rufu1q

Werden Sie einen Techniker beauftragen oder möchten Sie die Option Computerhilfe Business buchen?
Wenn Sie dabei meine Hilfe benötigen, sagen Sie mir bitte Bescheid. Gerne beauftage ich den Techniker oder buche für Sie die Option.

Liebe Grüße
Behiye G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

Ich erhielt heute per Mail eine Auftragsbestätigung  für einen Vertrag Computer Business M mit Beginn 13.09.2017.

Ich kündige diesen Vertrag mit sofortiger Wirkumg, da ich der Telekom keinen solchen Auftrag erteilt habe.

Seit Samstag, dem 09.09. und Sonntag, dem 10.09. wurden mir als Geschäftskunde 2 mal von Ihren Telekommitarbeitern neue

Software auf den Router  aufgespielt, weil der Zugang zum Internet instabil war. Da die Zusage, am Montag einen Rückruf der

Technik -Service-Abteilung für Routerprobleme avisiert wurde, der aber nicht statfand, hatte ich erneut nach 3 maligen Gesprächsrunden mit verschiedenen Callcentern und Mitarbeitern der Telekom auf mein Internetzugangsproblem hingewiesen, die nach Aussage von 2 Mitarbeitern als Routerprobleme beziffert wurden. Eine Mitarbeiterin machte mich darauf aufmerksam, dass ein Einsatz eines Servicetechnikers vor Ort kostenpflichtig sei. Dem stimmet ich mündlich zu, ohne jedoch auf einen Vertragsabschluss Computerhilfe Business M hingewiesen worden zu sein. 

Eine Zusage zu einem solchen Vertragsabschluss habe ich nicht gegeben.

Am 12.09.2017 kam eine technischer Mitarbeiter der Telekom, der die Leitungen zum Hauszugang und im Gebäude gemessen hat. Auch dieser MA verwies auf das Routerproblem (Telekom Digitalisierungsbox Premium) hin.

Trotz 3 maligen Kontakten am 13.09. mit der Geschäftskunden Hotline und einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Abtlg. Computerhgilfe, der mir einen Rückruf für heute ankündigte, besteht die Instabilität des Internetzugangs weiter.

Ich bitte um möglichst zeitnahe Rückäußerung und Bestätigung meiner Kündigung.

Mit freundölichen Grüßen

Peter S.

 

Gestern, am 12.06.2017