Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Computerhilfe Business M Installation Business TK-Anlage Installation per Fernzugriff

Gelöst

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch allen.  mein Name ist Angelina und ich hoffe, ihr könnt mich aufklären... ich möchte einen neuen Anschluss bei der Telekom buchen und als Zusatzoption entweder die Computerhilfe Business M ,oder die Installation Business TK-Anlage, oder Installation per Fernzugriff ?

Es geht mir in allererster Linie darum, die Digitalisierungsbox Premium konfigurieren zu lassen (inkl fester-IP und VPN-Tunnel für Videoüberwachung und Alarmanlage). Ansonsten ist nur ein ISDN-Telefon vorhanden (Gigaset DX8000), ein Giga-SwitchPort, 1 PC.

Bieten alle  Varianten dasselbe?

oder mit welcher bin ich besser bedient?

 

Euch allen einen schönen Abend, und ich hoffe, dass ich schnell eine Antwort bekommen Fröhlich

 

Liebe Grüße

Angelina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Angelina2,

schön, dass Sie uns angeklickt und Interesse an der Compuerhilfe Business M haben.

Gerne helfen Ihnen unsere Kollegen von der Compuerhilfe Business bei der Konfiguration der Digitalisierungsbox Premium und zu den Punkten, die Sie genannt haben, mittels Ferzugriff. Falls notwendig kommt sogar ein Techniker vorbei. Denn in der Computerhilfe Business M kommt, je nach Bedarf bis zu vier Mal pro Jahr ein Techniker vorbei und löst Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden. Mit der Computerhilfe Business L sogar innerhalb von acht Stunden.

Wie von @gartentrulla kann auch ein Techniker (Installation Business Router) beauftragt werden, damit dieser zu Ihnen kommt. Dies ist ebenfalls mit Kosten verbunden.

Wenn Sie mich fragen, empfehle ich Ihnen die Option Computerhilfe Business M zu buchen, denn wenn Sie irgendwann Probleme mit der Digitalisierungsbox oder IT-Probleme haben sollten, können Sie sich jederzeit an unsere Kollegen wenden. Näheres dazu erfahren Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/1rufu1q

Werden Sie einen Techniker beauftragen oder möchten Sie die Option Computerhilfe Business buchen?
Wenn Sie dabei meine Hilfe benötigen, sagen Sie mir bitte Bescheid. Gerne beauftage ich den Techniker oder buche für Sie die Option.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Willkommen bei der Digibox ☺,

Ich kann nur die Installation Business TK-Anlage empfehlen. 

Und möglichst alle Unterlagen für den VPN Tunnel und für die Portweiterleitungen für die Kamera etc bereit halten. 

Grüße aus Berlin

Am einfachsten ist es sicher, wenn ein Fachmann die Installation vor Ort vornimmt. Das wäre dann die Lösung wie von @gartentrulla vorgeschlagen.

 

Wenn Sie es sich zutrauen, die Grundinstallation selbst vorzunehmen (dazu gibt es einige Assistenten im System und die automatische Konfiguration) , könnte man den Rest auch per Telefon und Fernwartung anpassen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Angelina2,

schön, dass Sie uns angeklickt und Interesse an der Compuerhilfe Business M haben.

Gerne helfen Ihnen unsere Kollegen von der Compuerhilfe Business bei der Konfiguration der Digitalisierungsbox Premium und zu den Punkten, die Sie genannt haben, mittels Ferzugriff. Falls notwendig kommt sogar ein Techniker vorbei. Denn in der Computerhilfe Business M kommt, je nach Bedarf bis zu vier Mal pro Jahr ein Techniker vorbei und löst Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden. Mit der Computerhilfe Business L sogar innerhalb von acht Stunden.

Wie von @gartentrulla kann auch ein Techniker (Installation Business Router) beauftragt werden, damit dieser zu Ihnen kommt. Dies ist ebenfalls mit Kosten verbunden.

Wenn Sie mich fragen, empfehle ich Ihnen die Option Computerhilfe Business M zu buchen, denn wenn Sie irgendwann Probleme mit der Digitalisierungsbox oder IT-Probleme haben sollten, können Sie sich jederzeit an unsere Kollegen wenden. Näheres dazu erfahren Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/1rufu1q

Werden Sie einen Techniker beauftragen oder möchten Sie die Option Computerhilfe Business buchen?
Wenn Sie dabei meine Hilfe benötigen, sagen Sie mir bitte Bescheid. Gerne beauftage ich den Techniker oder buche für Sie die Option.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ich erhielt heute per Mail eine Auftragsbestätigung  für einen Vertrag Computer Business M mit Beginn 13.09.2017.

Ich kündige diesen Vertrag mit sofortiger Wirkumg, da ich der Telekom keinen solchen Auftrag erteilt habe.

Seit Samstag, dem 09.09. und Sonntag, dem 10.09. wurden mir als Geschäftskunde 2 mal von Ihren Telekommitarbeitern neue

Software auf den Router  aufgespielt, weil der Zugang zum Internet instabil war. Da die Zusage, am Montag einen Rückruf der

Technik -Service-Abteilung für Routerprobleme avisiert wurde, der aber nicht statfand, hatte ich erneut nach 3 maligen Gesprächsrunden mit verschiedenen Callcentern und Mitarbeitern der Telekom auf mein Internetzugangsproblem hingewiesen, die nach Aussage von 2 Mitarbeitern als Routerprobleme beziffert wurden. Eine Mitarbeiterin machte mich darauf aufmerksam, dass ein Einsatz eines Servicetechnikers vor Ort kostenpflichtig sei. Dem stimmet ich mündlich zu, ohne jedoch auf einen Vertragsabschluss Computerhilfe Business M hingewiesen worden zu sein. 

Eine Zusage zu einem solchen Vertragsabschluss habe ich nicht gegeben.

Am 12.09.2017 kam eine technischer Mitarbeiter der Telekom, der die Leitungen zum Hauszugang und im Gebäude gemessen hat. Auch dieser MA verwies auf das Routerproblem (Telekom Digitalisierungsbox Premium) hin.

Trotz 3 maligen Kontakten am 13.09. mit der Geschäftskunden Hotline und einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Abtlg. Computerhgilfe, der mir einen Rückruf für heute ankündigte, besteht die Instabilität des Internetzugangs weiter.

Ich bitte um möglichst zeitnahe Rückäußerung und Bestätigung meiner Kündigung.

Mit freundölichen Grüßen

Peter S.

 

Gestern, am 12.06.2017

Hallo @P.G.Schade,

diese öffentliche Community Plattform ist nicht das richtige Zielsystem für Ihr Anliegen.

 

Desweiteren sollten Sie zumindestens Ihre Kontaktdaten im Profil eintragen, sonst kann Ihnen das Telekom Hilft Team nicht behilflich sein.

sorry, mir ist nicht klar,wo ich im Profil meine Kontaktdaten eintragen soll (siehe Hinweis oben betr. Datenschutz

MfG

Peter Schade

Hier: Meine Einstellungen | Telekom hilft Community

Die Profilfelder für Kundennummer als auch Rückrufnummer sind nicht öffentlich und nur für das Telekom Hilft Team sichtbar.

Telekom hilft Team
Hallo @P.G.Schade,

willkommen in unserem Forum.

Erst einmal tut es mir leid, dass Sie aktuell Probleme mit der Digitalisierungsbox Premium haben.

Verstehe ich richtig, dass Sie mit einem Technikerbesuch (kostenpflichtig) einverstanden waren, Ihnen aber der Techniker in Verbindung mit der Computerhilfe Business M gebucht wurde?

Haben Sie eine Auftragsbestätigung von der Option erhalten? Wenn in Verbindung von der gebuchten Option Computerhilfe Business M ein Techniker zu Ihnen kam, kann ich nicht versichern, ob die Option noch gekündigt werden kann.

Gerne schaue ich aber was ich für Sie tun kann. Dazu bitte ich Sie Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos einzutragen.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.