Gelöst
Computerhilfe Business M Installation Business TK-Anlage Installation per Fernzugriff
vor 9 Jahren
Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch allen. mein Name ist Angelina und ich hoffe, ihr könnt mich aufklären... ich möchte einen neuen Anschluss bei der Telekom buchen und als Zusatzoption entweder die Computerhilfe Business M ,oder die Installation Business TK-Anlage, oder Installation per Fernzugriff ?
Es geht mir in allererster Linie darum, die Digitalisierungsbox Premium konfigurieren zu lassen (inkl fester-IP und VPN -Tunnel für Videoüberwachung und Alarmanlage). Ansonsten ist nur ein ISDN-Telefon vorhanden (Gigaset DX8000), ein Giga-SwitchPort, 1 PC.
Bieten alle Varianten dasselbe?
oder mit welcher bin ich besser bedient?
Euch allen einen schönen Abend, und ich hoffe, dass ich schnell eine Antwort bekommen
Liebe Grüße
Angelina
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vor 9 Jahren
Willkommen bei der Digibox ☺,
Ich kann nur die Installation Business TK-Anlage empfehlen.
Und möglichst alle Unterlagen für den VPN Tunnel und für die Portweiterleitungen für die Kamera etc bereit halten.
Grüße aus Berlin
7
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Angelina2,
schön, dass Sie uns angeklickt und Interesse an der Compuerhilfe Business M haben.
Gerne helfen Ihnen unsere Kollegen von der Compuerhilfe Business bei der Konfiguration der Digitalisierungsbox Premium und zu den Punkten, die Sie genannt haben, mittels Ferzugriff. Falls notwendig kommt sogar ein Techniker vorbei. Denn in der Computerhilfe Business M kommt, je nach Bedarf bis zu vier Mal pro Jahr ein Techniker vorbei und löst Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden. Mit der Computerhilfe Business L sogar innerhalb von acht Stunden.
Wie von @gartentrulla kann auch ein Techniker (Installation Business Router) beauftragt werden, damit dieser zu Ihnen kommt. Dies ist ebenfalls mit Kosten verbunden.
Wenn Sie mich fragen, empfehle ich Ihnen die Option Computerhilfe Business M zu buchen, denn wenn Sie irgendwann Probleme mit der Digitalisierungsbox oder IT-Probleme haben sollten, können Sie sich jederzeit an unsere Kollegen wenden. Näheres dazu erfahren Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/1rufu1q
Werden Sie einen Techniker beauftragen oder möchten Sie die Option Computerhilfe Business buchen?
Wenn Sie dabei meine Hilfe benötigen, sagen Sie mir bitte Bescheid. Gerne beauftage ich den Techniker oder buche für Sie die Option.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich erhielt heute per Mail eine Auftragsbestätigung für einen Vertrag Computer Business M mit Beginn 13.09.2017.
Ich kündige diesen Vertrag mit sofortiger Wirkumg, da ich der Telekom keinen solchen Auftrag erteilt habe.
Seit Samstag, dem 09.09. und Sonntag, dem 10.09. wurden mir als Geschäftskunde 2 mal von Ihren Telekommitarbeitern neue
Software auf den Router aufgespielt, weil der Zugang zum Internet instabil war. Da die Zusage, am Montag einen Rückruf der
Technik -Service-Abteilung für Routerprobleme avisiert wurde, der aber nicht statfand, hatte ich erneut nach 3 maligen Gesprächsrunden mit verschiedenen Callcentern und Mitarbeitern der Telekom auf mein Internetzugangsproblem hingewiesen, die nach Aussage von 2 Mitarbeitern als Routerprobleme beziffert wurden. Eine Mitarbeiterin machte mich darauf aufmerksam, dass ein Einsatz eines Servicetechnikers vor Ort kostenpflichtig sei. Dem stimmet ich mündlich zu, ohne jedoch auf einen Vertragsabschluss Computerhilfe Business M hingewiesen worden zu sein.
Eine Zusage zu einem solchen Vertragsabschluss habe ich nicht gegeben.
Am 12.09.2017 kam eine technischer Mitarbeiter der Telekom, der die Leitungen zum Hauszugang und im Gebäude gemessen hat. Auch dieser MA verwies auf das Routerproblem (Telekom Digitalisierungsbox Premium) hin.
Trotz 3 maligen Kontakten am 13.09. mit der Geschäftskunden Hotline und einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Abtlg. Computerhgilfe, der mir einen Rückruf für heute ankündigte, besteht die Instabilität des Internetzugangs weiter.
Ich bitte um möglichst zeitnahe Rückäußerung und Bestätigung meiner Kündigung.
Mit freundölichen Grüßen
Peter S.
Gestern, am 12.06.2017
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @P.G.Schade,
diese öffentliche Community Plattform ist nicht das richtige Zielsystem für Ihr Anliegen.
Desweiteren sollten Sie zumindestens Ihre Kontaktdaten im Profil eintragen, sonst kann Ihnen das Telekom Hilft Team nicht behilflich sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Angelina2,
schön, dass Sie uns angeklickt und Interesse an der Compuerhilfe Business M haben.
Gerne helfen Ihnen unsere Kollegen von der Compuerhilfe Business bei der Konfiguration der Digitalisierungsbox Premium und zu den Punkten, die Sie genannt haben, mittels Ferzugriff. Falls notwendig kommt sogar ein Techniker vorbei. Denn in der Computerhilfe Business M kommt, je nach Bedarf bis zu vier Mal pro Jahr ein Techniker vorbei und löst Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden. Mit der Computerhilfe Business L sogar innerhalb von acht Stunden.
Wie von @gartentrulla kann auch ein Techniker (Installation Business Router) beauftragt werden, damit dieser zu Ihnen kommt. Dies ist ebenfalls mit Kosten verbunden.
Wenn Sie mich fragen, empfehle ich Ihnen die Option Computerhilfe Business M zu buchen, denn wenn Sie irgendwann Probleme mit der Digitalisierungsbox oder IT-Probleme haben sollten, können Sie sich jederzeit an unsere Kollegen wenden. Näheres dazu erfahren Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/1rufu1q
Werden Sie einen Techniker beauftragen oder möchten Sie die Option Computerhilfe Business buchen?
Wenn Sie dabei meine Hilfe benötigen, sagen Sie mir bitte Bescheid. Gerne beauftage ich den Techniker oder buche für Sie die Option.
Liebe Grüße
Behiye G.
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Uneingeloggter Nutzer
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