Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Computerhilfe Business S angeblich telefonisch gebucht

Gelöst

Ich hatte letzte Woche eine Störung an einem unserer Standorte gemeldet. Das Problem habe ich aber dann doch selbst behoben (Problem mit der PPoE Einwahl) und den Techniker wieder abbestellt.

Heute bekomme ich per Post eine Auftragsbestätigung über Computerhilfe Business S... 

Nach Rückfrage bei der Hotline, hätte ich das angeblich beim letzten Telefonat mit der Hotline gebucht.

Das habe ich definitiv nicht!

 

Gerade habe ich mich bei der Hotline darüber beschwert und die Dame hat mir versicher, dass der Auftrag storniert wird da ich noch in der Widerrufsfrist bin. Soll es die Tage auch noch schriftlich bekommen.

 

Wollte nur mal nachfragen ob das hier in der Community noch jemandem passiert ist?

 

 

 

-------------- Hinweis von @Behiye G.: Betreff angepasst. --------------

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Palm_Beach: Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Option Computerhilfe Business S gekündigt wurde. Den Kündigungsauftrag sehe ich in unserem System. Sie erhalten dazu in den nächsten Tagen die Kündigungsbestätigung per Post. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @Palm_Beach,

 

willkommen in unserem Forum. 

 

Es tut mir leid, dass Ihnen die Option Computerhilfe Business S ohne Ihrer Zustimmung gebucht wurde. Gerne prüfe ich für Sie, ob diese Option gekündigt wurde.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Computerhilfe wurde mir bei Umstellung angeboten und von mir abgelehnt. Wurde trotzdem eingerichtet. Leider habe ich es erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist bemerkt. Man konnte mir nicht sagen wie mir das mitgeteilt worden ist, aber war auch zur stornierung nicht bereit.

@Wolfgang.Koschinski: Wie die Buchung Zustande kam, kann ich schlecht beurteilen. Das Gespräch haben Sie mit einem unserer Kollegen geführt. Vermutlich hofften unsere Kollegen auf eine schnellere Bearbeitung des Anliegens, aber natürlich darf die Buchung ohne Ihrer Zustimmung nicht erfolgen. Traurig

Wenn Sie möchten prüfe ich Ihre Kundenkontakte, ob ich einen Vermerkt zur Buchung sehe. Dazu benötige ich allerdings Ihre Daten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Habe meine Daten hinterlegt.

Wie gesagt, laut der Hotline wird es bereits storniert. Wäre aber schön noch mal von Ihnen zu hören, dass alles korrekt ist.

Lösung
@Palm_Beach: Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Option Computerhilfe Business S gekündigt wurde. Den Kündigungsauftrag sehe ich in unserem System. Sie erhalten dazu in den nächsten Tagen die Kündigungsbestätigung per Post. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo, ja mir ergeht es zzt ähnlich. Ich habe im Frühjahr  (März17) auf VoIP umgestellt(umstellen müssen)- da ISDN ja ausäuft.

Dabei muss diese Option "Computerhilfe Business S"  irgendwie versteckt mit hinzu gebucht worden sein. Habe gerade eine Bescherde Email an Die Telekom gesendet. Finde das eine Riesenfrechheit. Bin mal gespannt wie sich die Telekom dazu äußert.

Hallo,

 

das selbe ist heute bei mir passiert. Am 24.11. (schönes Weihnachtsgeschenk !) ist das Telefon ausgefallen. Meine Störungsmeldung wurde (automatisiert?) per Email bestätigt mit dem Hinweis, daß diese am 25.11. zwischen 09 und 17 Uhr behoben wird. Ausdrücklich wurde noch auf die 8 Stunden Bearbeitungsfrist hingewiesen. Was für ein Hohn !!! Heute (27.11.) habe ich gegen Mittag angerufen (25 Minuten Wartezeit !) und gefragt, was los ist. Eine Dame hat mir dann erklärt, daß der Fehler durch ein automatisches Update der Digitalisierungsbox entstanden ist. Währen des Gesprächs war dann die Verbindung auf einmal unterbrochen. Wie empfohlen habe ich die Box vo Strom getrennt und nac 2 Minuten wieder verbunden. Alles LED's funktionierten normal, nur die für Telefonier blieb aus. Das Telefon ging nicht. Ich habe dann nochmals angerufen (18 Minuten Wartezeit !) und wurde mit einem Techniker verbunden, der noch während meiner Erklärung aufgelegt hat. Im Auftragsstand habe ich dann gesehen, das mir die Computerhilfe Business S eingebucht wurde. Diesmal habe ich einen Rückruf angefordert, der auch nach wenigen Minuten kam. Die Dame hat versprochen, die Störungsmeldung, die bis dahin nicht gelöscht war zu entfernen und hat mich mit einem weiteren Techniker verbunden, der versprochen hat den Auftrag zu löschen. Das ist nach 6 Stunden im Kundencenter noch nicht zu sehen. Ich weiss nicht, was sich diese Leute denken !!!!!

Telekom hilft Team
Hallo @werwald,

bitte die Kundendaten im Profil hinterlegen, dann schaue ich mir das mal an.

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

Hallo Heike,

 

danke für die Antwort. Sowohl meine Kundennummer wie auch meine Telefonnummer sind hinterlegt.

 

Gruß Rainer

Telekom hilft Team
Hallo @df6na

Die Kündigung für die Computerhilfe ist bei uns im System erfasst und die schriftliche Bestätigung wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.

Heike Ha.

Vielen Dank für die Hilfe und ein Gutes Neues Jahr !

Same here! Help!

Hallo @petrecrice ,

herzlich Willkommen auf unserer Community.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

Hallo Community,

das scheint Methode zu haben. Auch ich hatte Störungen im Festnetzanschluss (zum wiederholten Mal) und deshalb Kontakt mit einer Servicemitarbeiterin. Diese hat mir zum Schluss die Computerhilfe Business S  angeboten. Klang ganz interessant. Sie hat mir dann auch die Zusendung von Infos zugesagt, da das am Telefon ersten immer sehr oberflächlich läuft und ich ohne schriftliche Infos ohnehin nichts  abschließe.

Was kam kurze Zeit später? Eine Auftragsbestätigung über das Angebot, die in  wesentlichen Punkten von den im Telefonat genannten Leistungen und Kosten abwich! Habe sofort Widerruf und Rücktritt vorsorglich abgeschickt und werde mich bei der Bundesnetzagentur beschweren, was ich auch allen anderen nur empfahlen kann.

Bei soviel Äger wie mit der Telekom muss das hier nicht auch noch sein.

Grüße von der Waldfee

Hallo @woodywizz ,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

Es tut mir leid, dass Sie sich so furchtbar ärgern. Ich finde das Verhalten vom Service absolut nicht korrekt, denn es gibt den feinen Unterschied zwischen Angebot und Vertragsabschluss.

Ich hoffe, Sie haben mittlerweile eine Bestätigung über Ihre Stornierung bekommen.

Sollte das nicht der Fall sein, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Ich kümmere mich dann darum, alles zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

Hallo Heike,

 

kurzer Nachtrag:

Die gebuchten Beträge wurden mit der Februarrechnung storniert. Eine schriftliche Bestätigung ist jedoch weder für die Fake-Buchung noch für die Stornierung eingetroffen.

 

Nochmals vienen Danke und eine schöne Zeit.

mfg, Rainer

Telekom hilft Team
Hallo @df6na,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Soll ich die Bestätigung nochmals raus schicken oder reicht es, dass die Beträge zurück gebucht wurden?

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

Hallo Heike,

 

nicht nötig. Wolte nur aufzeigen, daß es an einigen Stellen noch sehr klemmt.

 

mfg, Rainer

Ich musste gerade feststellen, dass sich das Paket bei mir auch irgendwann eingeschlichen hat. Im Kundencenter kündbar ist es natürlich nicht unzufrieden

Telekom hilft Team
Hallo @Pit-89,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe soeben versucht Sie zu erreichen, um Ihr Anliegen zu besprechen, leider ohne Erfolg.
Wann kann ich Sie erreichen?

Viele Grüße Heike Ha.

Guten Morgen,

ein Kollege hat sich vorhin per Chat darum gekümmert. Das funktioniert im Vergleich zur Hotline wirklich schnell.

Gruß

Telekom hilft Team
Moin @Pit-89,

schön, dass Dein Anliegen so schnell bearbeitet wurde. Wenn wir wieder einmal helfen dürfen, melde Dich gerne bei uns.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Lin J.