Gelöst

Computerhilfe Business S angeblich telefonisch gebucht

vor 8 Jahren

Ich hatte letzte Woche eine Störung an einem unserer Standorte gemeldet. Das Problem habe ich aber dann doch selbst behoben (Problem mit der PPoE Einwahl) und den Techniker wieder abbestellt.

Heute bekomme ich per Post eine Auftragsbestätigung über Computerhilfe Business S... 

Nach Rückfrage bei der Hotline, hätte ich das angeblich beim letzten Telefonat mit der Hotline gebucht.

Das habe ich definitiv nicht!

 

Gerade habe ich mich bei der Hotline darüber beschwert und die Dame hat mir versicher, dass der Auftrag storniert wird da ich noch in der Widerrufsfrist bin. Soll es die Tage auch noch schriftlich bekommen.

 

Wollte nur mal nachfragen ob das hier in der Community noch jemandem passiert ist?

 

 

 

-------------- Hinweis von @Behiye G.: Betreff angepasst. --------------

 

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @Palm_Beach,

       

      willkommen in unserem Forum. 

       

      Es tut mir leid, dass Ihnen die Option Computerhilfe Business S ohne Ihrer Zustimmung gebucht wurde. Gerne prüfe ich für Sie, ob diese Option gekündigt wurde.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Habe meine Daten hinterlegt.

      Wie gesagt, laut der Hotline wird es bereits storniert. Wäre aber schön noch mal von Ihnen zu hören, dass alles korrekt ist.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Palm_Beach: Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Option Computerhilfe Business S gekündigt wurde. Den Kündigungsauftrag sehe ich in unserem System. Sie erhalten dazu in den nächsten Tagen die Kündigungsbestätigung per Post. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Computerhilfe wurde mir bei Umstellung angeboten und von mir abgelehnt. Wurde trotzdem eingerichtet. Leider habe ich es erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist bemerkt. Man konnte mir nicht sagen wie mir das mitgeteilt worden ist, aber war auch zur stornierung nicht bereit.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Wolfgang.Koschinski: Wie die Buchung Zustande kam, kann ich schlecht beurteilen. Das Gespräch haben Sie mit einem unserer Kollegen geführt. Vermutlich hofften unsere Kollegen auf eine schnellere Bearbeitung des Anliegens, aber natürlich darf die Buchung ohne Ihrer Zustimmung nicht erfolgen. Traurig

      Wenn Sie möchten prüfe ich Ihre Kundenkontakte, ob ich einen Vermerkt zur Buchung sehe. Dazu benötige ich allerdings Ihre Daten.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Palm_Beach: Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Option Computerhilfe Business S gekündigt wurde. Den Kündigungsauftrag sehe ich in unserem System. Sie erhalten dazu in den nächsten Tagen die Kündigungsbestätigung per Post. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo, ja mir ergeht es zzt ähnlich. Ich habe im Frühjahr  (März17) auf VoIP umgestellt(umstellen müssen)- da ISDN ja ausäuft.

      Dabei muss diese Option "Computerhilfe Business S"  irgendwie versteckt mit hinzu gebucht worden sein. Habe gerade eine Bescherde Email an Die Telekom gesendet. Finde das eine Riesenfrechheit. Bin mal gespannt wie sich die Telekom dazu äußert.

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Pit-89,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe soeben versucht Sie zu erreichen, um Ihr Anliegen zu besprechen, leider ohne Erfolg.
      Wann kann ich Sie erreichen?

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen,

      ein Kollege hat sich vorhin per Chat darum gekümmert. Das funktioniert im Vergleich zur Hotline wirklich schnell.

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @Pit-89,

      schön, dass Dein Anliegen so schnell bearbeitet wurde. Wenn wir wieder einmal helfen dürfen, melde Dich gerne bei uns.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
      Lin J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Same here! Help!

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @petrecrice ,

      herzlich Willkommen auf unserer Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Kerstin Si.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo Community,

      das scheint Methode zu haben. Auch ich hatte Störungen im Festnetzanschluss (zum wiederholten Mal) und deshalb Kontakt mit einer Servicemitarbeiterin. Diese hat mir zum Schluss die Computerhilfe Business S  angeboten. Klang ganz interessant. Sie hat mir dann auch die Zusendung von Infos zugesagt, da das am Telefon ersten immer sehr oberflächlich läuft und ich ohne schriftliche Infos ohnehin nichts  abschließe.

      Was kam kurze Zeit später? Eine Auftragsbestätigung über das Angebot, die in  wesentlichen Punkten von den im Telefonat genannten Leistungen und Kosten abwich! Habe sofort Widerruf und Rücktritt vorsorglich abgeschickt und werde mich bei der Bundesnetzagentur beschweren, was ich auch allen anderen nur empfahlen kann.

      Bei soviel Äger wie mit der Telekom muss das hier nicht auch noch sein.

      Grüße von der Waldfee

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @woodywizz ,

      erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Es tut mir leid, dass Sie sich so furchtbar ärgern. Ich finde das Verhalten vom Service absolut nicht korrekt, denn es gibt den feinen Unterschied zwischen Angebot und Vertragsabschluss.

      Ich hoffe, Sie haben mittlerweile eine Bestätigung über Ihre Stornierung bekommen.

      Sollte das nicht der Fall sein, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Ich kümmere mich dann darum, alles zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.

      Mit freundlichen Grüßen
      Kerstin Si.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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