'DSL 6000 (bis 3072 kBit/s)' aufbohren

12 years ago

Hallo,

momentan surfe ich mit einem alten 'Call&Surf Comfort-Vertrag mit DSL 6000 (bis 3072 kBit/s)', wobei das Speedport W700V effektiv 3456 kBit/s Download- und 448 kBit/s Uploadrate anzeigt (was auch hinkommen dürfte). Als der Anschluss geschaltet wurde, hat die Leitung nicht mehr hergegeben; es befindet sich im Haus eine Box von der Telekom, in der der Techniker damals eine Leitung für mich umgeklemmt hatte.

Soweit so gut, aber ich hätte gerne etwas mehr Speed (ich bezahle ja auch DSL 6000). Im Kundencenter werden bei
'Anschluss & Tarif' ->
'Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern' ->
'Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung' ->
'Tarif beibehalten und erweitern' -> 'Weiter'
unter anderem die Tarife
* DSL 6000
* DSL bis zu 6016 kBit/s
angeboten. Was ist da der Unterschied? Ist bei 'DSL 6000' die 6000 kBit/s garantiert?
Kann das W700V diese Datenrate?

Zum gleichen Preis von 40 Euro/Monat müsste auch DSL 16000 möglich sein (laut DSL Check der Telekom mit meiner Telefonnummer). Wenn ich aber statt
'Tarif beibehalten und erweitern'
auf
'Call & Surf Comfort Plus/Standard (Analog)' 'Weiter'
klicke, gibt es nur den Plus Tarif für 45 Euro/Monat. Auf das Plus würde ich aber gerne verzichten, die Zusatzpakete brauche ich nicht. Ist es nicht möglich, das 'Plus' abzuwählen?

Andererseits finde ich bei
'Call & Surf Comfort VDSL / Standard' -> 'Weiter'
als Geschwindigkeit 'VDSL 50' für 40 Euro/Monat. Das ist ja echt mal ein Angebot. Brauche ich dazu ein neues Modem?
Außerdem ist da später (nach 'Zur Kasse gehen') kein DSL-Check möglich. Kaufe ich dann die Katze im Sack? Was für eine Datenrate kann ich da effektiv erwarten?

Es wäre nett, wenn ich dazu auch eine offizielle Antwort der Telekom bekommen könnte. Ich möchte vermeiden, mich durch einen Tarif- oder Geschwindigkeitswechsel zu verschlechtern (kommt ja ab und zu vor).

Vielen Dank für die Mühe!

27933

439

• 11 years ago

ach käse, das geht locker du hast doch kundencenter oder geh mal auf tarife ip klick dich mal durch wähl das modem 724 v oder 921 und dann bekommste oben schon angzeigt ob du 16000 ohne splitter bekommen kannst es wird angzeigt !!!!

ach käse, das geht locker du hast doch kundencenter oder geh mal auf tarife ip klick dich mal durch wähl das modem 724 v oder 921 und dann bekommste oben schon angzeigt ob du 16000 ohne splitter bekommen kannst es wird angzeigt !!!!

sorry wenn ich so in eure unterhaltung reinplatze, besteht um diese uhrzeit noch die möglichkeit hilfe bezüglich einer Vertragsänderung zu bekommen ...

leider bin ich mit diesem Chat etwas unerfahren ...

0

• 11 years ago

sorry wenn ich so in eure unterhaltung reinplatze, besteht um diese uhrzeit noch die möglichkeit hilfe bezüglich einer Vertragsänderung zu bekommen ...

Schreib doch einfach, was genau Du wissen möchtest, dann schaunmerma Zwinkernd

0

• 11 years ago

Schreib doch einfach, was genau Du wissen möchtest, dann schaunmerma ;-)

ich habe t- dsl analog, habe eine Vertragsänderung angestoßen um voip 16000 zu bekommen
      vermutlich aber im net den falschen auftrag erstellt ...
      es kam eine tel. kart für einen Internet anschluss per funk ...

jetzt habe ich storniert und alles wieder zurück geschickt, habe aber angst dass die Änderung trotzdem erfolgt.
      änderungsdatum wäre 23.04.

möchte sicher gehen dass nichts umgestellt wird
      habe ich da eine Chance bzw. geht das klar, habt ihr Erfahrung

0

• 11 years ago

ich habe t- dsl analog, habe eine Vertragsänderung angestoßen um voip 16000 zu bekommen vermutlich aber im net den falschen auftrag erstellt ... es kam eine tel. kart für einen Internet anschluss per funk ... jetzt habe ich storniert und alles wieder zurück geschickt, habe aber angst dass die Änderung trotzdem erfolgt. änderungsdatum wäre 23.04.

ich habe t- dsl analog, habe eine Vertragsänderung angestoßen um voip 16000 zu bekommen

jetzt habe ich storniert und alles wieder zurück geschickt, habe aber angst dass die Änderung trotzdem erfolgt.

Das müßte sich das Telekom-Team dann wohl mal anschauen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß die sich hier kurzfristig melden, um deine Daten anzufordern. (Meistens funktioniert das Zwinkernd

0

• 11 years ago

... na dann will ich mal hoffen dass du recht behälst, danke für die info

0

• 11 years ago

möchte sicher gehen dass nichts umgestellt wird
      habe ich da eine Chance bzw. geht das klar, habt ihr Erfahrung
      Dann bitte mal schnell eine E-Mail an uns senden.

Wir benötigen von Ihnen in einer E-Mail:

- Vor- und Nachnamen,
      - die Kundennummer,
      - Ihre Handynummer (falls Rückfragen notwendig werden),
      - Ihren Nickname im Service-Forum.

Senden Sie diese Informationen vollständig in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11232732“.

0

• 11 years ago

Bei mir steht im Juli die Vertragsverlängerung, oder ein Wechsel an. Ich würde eigentlich den Call&Surf Comfort gerne verlängern, kann aber leider auch nicht die 16.000er- Option im Kundencenter buchen.
      Ich würde gerne diesbezüglich Ihre Hilfe in Anspruch nehmen.

Viele Grüße,
      raucl

0

• 11 years ago

Hallo,

da beim anderen Thread nicht mehr geantwortet wird, möchte ich es hier noch versuchen.
      Könnten Sie nicht überprüfen, ob es nicht doch ein Datenbankfehler ist?
      Die Hausnummer 3 - gegenüber von uns - (sofern Sie da nachschauen können) hat das 8000er Profil bekommen. Wir bekommen, wie im anderen Thread angegeben, angeblich nur 3000R.?

Tut mir wirklich leid, wenn ich Euch auf die Nerven gehe, aber das Ganze lässt mich nicht los.

Grüße
      ComHH

0

• 11 years ago

Hallo raucl,
      herzlich willkommen im Serviceforum.

Ich würde eigentlich den Call&Surf Comfort gerne verlängern, kann aber leider auch nicht die 16.000er- Option im Kundencenter buchen. Ich würde gerne diesbezüglich Ihre Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich würde eigentlich den Call&Surf Comfort gerne verlängern, kann aber leider auch nicht die 16.000er- Option im Kundencenter buchen.
      Ich würde eigentlich den Call&Surf Comfort gerne verlängern, kann aber leider auch nicht die 16.000er- Option im Kundencenter buchen.

Sehr gerne, schicken Sie bitte Ihre Kundendaten an foren.foren@telekom.de
      Wir prüfen dann welche Optionen sich bieten.

Wir benötigen Ihren Namen, Ihre Kundennummer und Ihre Handynummer.
      Nennen Sie uns bitte auch Ihren Nickname "raucl".
      Verwenden Sie dabei unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11238374“.

0

• 11 years ago

Hallo ComHH,

die Sarah hat Ihnen in Ihrem Thread zuletzt am 14.5. geantwortet:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?790,11233417

Gruß
      Matthias

0

Unlogged in user

Ask

from