DSL 6000

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, ich habe einen alten Vertrag mit einer Leitung von BIS ZU 6000. Leider kommen über das WLAN seit Monaten nur max. 2.800 rein. Und das ist schon spitzenmäßig!!! Ich hatte jetzt bereits 2 x einen Techniker da. Der Techniker vom letzten Mal meinte nach einem Test, dass defintiv mit der Leitung von außen etwas nicht stimmt. Es kämen gar nicht mehr als 3000 von der Strasse her zum Haus rein. Er würde es weiterleiten an die Kollegen und ich würde Bescheid bekommen, wie es weitergeht. Nun habe ich am Wochenende eine Mitteilung bekommen, dass die Störung behoben sei. Pustekuchen. Gar nichts behoben. Beim Speedtest werden max. 2,7 Mbps angezeigt. Router wurde bereits wiederholt ausgetauscht, das letzte Mal vor ein paar Wochen erst.

Heute bei der Störung angerufen. Die Dame sagt, der Techniker hätte eingetragen, die Störung sei behoben und im aktuellen Moment kämen 4000 rein. Somit liege keine Störung vor und sie könne nichts machen. Ich wohne jetzt 5 Jahre dort und hatte noch niemals!!! 4000, die reingekommen sind. Angeblich kommen ja mind. 3400 rein und damit läge die Telekom lt. AGB im Rahmen.

Wieviel müssen denn tatsächlich reinkommen? Ich finde leider keine Angabe dazu. Ich habe den Vertrag bereits gekündigt, er läuft aber noch bis März 2022. Ich sehe aber nicht ein, jeden Monat 40 Euro zu zahlen für eine Leistung, die gar nicht vollständig erbracht wird.

 

Kann mit jemand eine Auskunft geben hierzu? Vielen Dank vorab.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @lori.hendrickson da du zwar viel schreibnst aber mit wenig Ausasagekraft hier ein ppar Fragen:

      -welcher Tarif

      -welcher Router

      -DLAN im Einsatz

       

      Die zugesicherten Werte kannst du der Auftragsbestätigung entnehemn

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Prima!

      Da du nur einen "S" hast, dürften die Devolo nicht weiter stören!

      Smart 3 ist auch schön.

       

      Jetzt nochmal: Mit welcher Bandbreite synchronisiert dieser und was steht in deiner Bestätigung?

       

      sG 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @lori.hendrickson 

      Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft und schon gar nicht per WLAN.
      Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.
      An deinem einen Speedport-Router kannst du das hiermit abfragen:
      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de


      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wo sehe ich das mit der Bandbreite? 😳

      pamperlapescu

      Prima! Da du nur einen "S" hast, dürften die Devolo nicht weiter stören! Smart 3 ist auch schön. Jetzt nochmal: Mit welcher Bandbreite synchronisiert dieser und was steht in deiner Bestätigung? sG

      Prima!

      Da du nur einen "S" hast, dürften die Devolo nicht weiter stören!

      Smart 3 ist auch schön.

       

      Jetzt nochmal: Mit welcher Bandbreite synchronisiert dieser und was steht in deiner Bestätigung?

       

      sG 

      pamperlapescu

      Prima!

      Da du nur einen "S" hast, dürften die Devolo nicht weiter stören!

      Smart 3 ist auch schön.

       

      Jetzt nochmal: Mit welcher Bandbreite synchronisiert dieser und was steht in deiner Bestätigung?

       

      sG 


       

      pamperlapescu

      Prima! Da du nur einen "S" hast, dürften die Devolo nicht weiter stören! Smart 3 ist auch schön. Jetzt nochmal: Mit welcher Bandbreite synchronisiert dieser und was steht in deiner Bestätigung? sG

      Prima!

      Da du nur einen "S" hast, dürften die Devolo nicht weiter stören!

      Smart 3 ist auch schön.

       

      Jetzt nochmal: Mit welcher Bandbreite synchronisiert dieser und was steht in deiner Bestätigung?

       

      sG 

      pamperlapescu

      Prima!

      Da du nur einen "S" hast, dürften die Devolo nicht weiter stören!

      Smart 3 ist auch schön.

       

      Jetzt nochmal: Mit welcher Bandbreite synchronisiert dieser und was steht in deiner Bestätigung?

       

      sG 


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @lori.hendrickson 

       

      Verrate uns doch bitte mal, mit welcher Bandbreite dein unbekannter Router sich synchronisiert!

       

      schöne Grüsse

      0

    • vor 4 Jahren

      lori.hendrickson

      Ich finde leider keine Angabe dazu

      Ich finde leider keine Angabe dazu
      lori.hendrickson
      Ich finde leider keine Angabe dazu

      Da geht es dir wie uns.

      Wir finden auch keine Angaben von dir. Fröhlich

       

      Schau mal in die Auftragsbestätigung von Damals.

      welcher Tarif und welche Leistungsgeschwindigkeit dort vermerkt ist.

       

      Am besten ein Foto oder Scan machen -- und die persönlichen Angaben schwärzen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei einer DSL6000er Leitung werden dir ca. 2MBit garantiert. Deshalb wohl auch die Aussage dass alles im vertraglichen Rahmen liegt.

       

      Vg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @lori.hendrickson,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Ich habe gesehen, dass Sie uns bereits Angaben auf Ihrer Profilseite hinterlegt haben. Darüber finde ich den Anschluss:

      Die DSL-Variante nennt sich: DSL 6000 RAM IP (1)
      Vereinbart ist in diesem Fall, dass der Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereitgestellt wird.
      Im Download: Max. 6,016 MBit/s, Normal 3,8 MBit/s, Min. 2,048 MBit/s

      Somit passen die von Ihnen genannten Werte zum gewählten Tarif.

      Wie von unseren Usern schon mitgeteilt, ist ein Speedtest, der per WLAN durchgeführt wird, wenig aussagekräftig. Einerseits können Verluste in der WLAN-Verbindung vorkommen, andererseits erkennt so ein Test nicht, ob noch weitere Geräte zeitgleich im Netzwerk vorhanden sind und Daten "verbrauchen".
      Besser sollte im Routermenü geschaut werden, mit welchem Wert sich der Router verbunden hat.
      Dazu im Browser einfach 192.168.2.1 in die Adresszeile eingeben und diese Seite aufrufen. Direkt auf der zuerst angezeigten Seite gibt es oben das Feld "Status". Wenn dies angeklickt wird erscheint eine Übersichtsseite, auf der im zweiten Absatz der Geschwindigkeitswert für den "Downstream" angezeigt wird.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      0

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank. Da kann ich wenigstens mal etwas anfangen damit. Werde ich mal testen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @lori.hendrickson ,

       

      Du kannst auch mal versuchen einfach auf diesen Link zu klicken:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Den kannst Du dir danach auch als bookmark ablegen, das ist ganz prkatisch.

      Uneingeloggter Nutzer

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