DSL Auftrag

Ich habe gerade MagentazuHause bestellt. Ich habe auch mein Platz geprüft ob DSL verfügbar ist. Es ist verfügbar bis zu 175mbps. Meine Frage ist, muss ein Technicker es installieren oder kann ich selbe weil es Telefon Anschluss gibt.

@kentkevin014Nein den Techniker brauchst nicht instalieren Zwinkernd ob einer kommen muss steht dann in der Auftragsbestätigung

weil es Termin gibt. Ich habe gedacht, dass es ein Router und Post bekommen wird. 

@kentkevin014  ja genau, Router und Zugangsdaten kommen per Post. Der Techniker kommt und schaltet die Leitung bis zu 1 TAE durch.

 Am 21. 10 Vormitag zu Haus sein und lösch den Beitrag mit Deiner Adresse

@kentkevin014 

 

Nimm mal bitte das Bild mit deiner Anschrift wieder raus. Nicht das Du noch anderen (ungewollten) Besuch bekommst.

Der Technicker braucht auch Hausanschluss oder? und muss ich der Technicker bezahlen.

oh vielen dank. 


@kentkevin014  schrieb:

Der Technicker braucht auch Hausanschluss oder? und muss ich der Technicker bezahlen.


Der Besuch des Technikers ist im Bereitstellungsentgelt enthalten. Es muss wahrscheinlich auch an den Hausanschluss (APL).

@kentkevin014Ja der muss zum Hausanschluß und die Kosten für den Techniker sind in der Anschlußgebühr mit drin

ach so. ich habe gedacht dass alles einfach und schnell ist. trotzdem Vielen Dank

 

Ist es bestätigt dass es DSL Internet Verbindung im unserem Wohnung gibt? brauche ich kein neue Anschluss? Sorry Ich bin neue auf diesem Thema

@kentkevin014Wenn Du eine Auftragsbestätigung hast bekommst Du VDSL und Lösch Deine Adresse! Geh dazu auf die Antwort und rechts auf di 3 Punkte " Antwort bearbeiten"

@kentkevin014 

 

Da Du eine Auftragsbestätigung bekommen hast, ist die Prüfung, ob DSL bis zu Dir geschalten werden kann, erfolgreich gewesen.

Vielen Danke. ich hoffe dass alles bald geklappt ist

Vielen Dank. Ich hoffe dass es nicht anstrengend ist.

wenn der Techniker kommt und alles geklappt ist. Wie lange muss ich warten um Internet Verbindung zu erhalten? Wann es meine erste Rechnung? Vielen Dank

Guten tag. Ich habe gerade ein Email bekommt, dass ich am Drei Werktagen ein Router und und Kurzanleitung erhalten. Kann ich selbe instalieren oder muss ich der Techniker warten. Vielen Dank.

@kentkevin014 

 

Hast Du denn schon eine Auftragsbestätigung mit einem Bereitstellungstermin bekommen?

ja. ich habe bekommt und das Paket ist schon im Weg bei Hermes

Vor dem Termin, der in der Auftragsbestätigung steht, wird die Leitung nicht geschaltet.

Wenn da drin steht, dass ein Techniker vorbei kommt, dann warte am besten, bis dieser da war und die Leitung durchgemessen hat.

Dann kannst Du den Router anschließen.

ach so. wenn alles nächste Woche geklappt ist. Meine Erste Rechung wird am November 2020? 

Meine Erste Rechung wäre im November?

@kentkevin014 

 

Du bekommst wahrscheinlich Ende Oktober die Rechnung für Oktober (anteilig) und November, da Festnetz immer im voraus berechnet wird.

Abgebucht wird Anfang November.

vielen Dank- ich melde an, wenn alles klappt ist

Guten Tag. Ich habe gerade mein Telefonnummer verändert und Morgen kommt der Technicker. Wo kann ich anmelden, um der Technicker mein neue Telefonnummer zu kennen? Vielen Dank