Gelöst
DSL-Leitung ok, aber kein Internetzugriff (Störung)
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
heute morgen gegen 11:00 Uhr brach die Internetverbindung an unserem DSL-Anschluss (über ISDN-Mehrgeräteanschluss) plötzlich ab und seit dem ist unser Büro offline :-(((
Der bintec-Router zeigt die möglichen Up-/Downloadgeschwindigkeiten an und die Leitung ist lt. Störungsstelle ok. Der Wechsel auf einen Netgear-Ersatzrouter und auf eine Fritz!Box zeigt das Gleiche an: Leitung ist da/ok, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Den angebotenen Technikereinsatz habe ich abgelehnt, denn es liegt ja wohl eher an der Authentifizierung??? Und neue Anmeldedaten helfen da ja wohl auch nicht ... es wurde ja auf unserer Seite nichts verändert.
Was kann ich noch tun?
5957
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
214
0
2
12002
0
2
vor 7 Jahren
27876
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
... so jetzt geht das Ganze wieder.
Mit dem Kollegen aus der Technik hatte ich ja kurz nach 14:00 Uhr telefoniert - aber ohne Erfolg. Seit ca. 15:00 Uhr (Log-Eintrag) haben wir jetzt aber wieder eine funktionierende Verbindung.
Ich weiß jetzt nicht, ob da die Technik nochmal nach dem Telefonat weiter "gebastelt" hat, aber Hauptsache es läuft wieder.
Folglich bitte den Technikereinsatz für morgen wieder stornieren.
Ausdrücklich DANKE an den letzten Techniker und an Behiye G.!
Schade, dass man bei der Störungsannahme und weiteren Prüfung nicht immer ernst genommen wird und prinzipiell das Problem erst mal kundenseitig sieht.
0