Gelöst
DSL Störung - keine Rückmeldung vom PTI
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
da mein letztes Anliegen hier super gelöst wurde- habe ich (leider) einen neuen Problemfall.
Seit Mo. 3.1.22 6 Uhr (der Tag wo der Anschluss im Nachbarhaus geschaltet wurde) ist unser DSL Anschluss entweder tot oder sehr instabil.
Davor funktionierte alles super. Angeblich b-Ader unterbrochen. Fall liegt seit Tagen beim PTI ohne jegliche Rückmeldung.
In home-office Zeiten ist der DSL Anschluss für uns super wichtig- die T-mobile flatrate hilft leider wegen des schlechten Empfang indoor nicht.
Wäre super, wenn jemand von Euch einen Blick darauf werfen könnte.
Vielen Dank und beste Grüsse, Walter
933
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
322
0
2
1150
0
3
844
0
4
Gelöst
600
0
6
vor 3 Jahren
@Walti3 War ein Techniker bei Dir?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja- Aussendienst war da- konnte Problem nicht lösen- hat an PTI weitergeleitet- seitdem leider Funkstille
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Walti3
Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
vor 3 Jahren
Hallo @Walti3 ,
ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man keinen Fortschritt sehen kann. Ich habe mir einen ersten Überblick verschafft, es handelt sich hier um einen "Kabelabsuff", sodass weitere Arbeiten notwendig sind. Ich habe nun bei den zuständigen Kollegen nachgefragt, wie der weitere Zeitplan aussieht. Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich hier wieder.
Ich wünsche dennoch ein schönes Wochenende.
Gruß
Sese
PS: Sollte trotz der schlechten Verbindung Datenvolumen notwendig werden, gerne hier melden.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Sese,
herzlichen Dank für Dein Update.
Wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende,
Walter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Liebe Teamies , lieber Sese,
erster Fortschritt ist erzielt, gestern hat der Bautrupp den Hausanschluss mit der wohl undichten Muffe geflickt.
DSL liegt nun stabil mit guter Geschwindigkeit und ohne grosse Fehler an.
Leider schlägt aber nun die Anmeldung fehl-„session limit exceeded. Lässt sich auch nicht durch 30 Min ausschalten des Routers (Fritzbox 7590) beheben. Hier sollte der Breitband-Pop ja merken, dass die Gegenstelle nicht mehr auf den Ping antwortet und die Verbindung schliessen. Passiert aber leider nicht.
Letzte Verbindung, die leider nach wenigen Minuten abbrach war heute um 10:24 mit MUNJ12 über IP: 84.128.94.168
Seither dauerhaft „session exceeded“.
Könntet ihr bitte einen Blick darauf werfen.
Vielen Dank und Gruss,
Walter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen,
danke für Deine Rückmeldung. Störung wurde letzte Woche erfolgreich behoben.
Neuer Anschluss beim Nachbarn und unser Anschluss wurden irrtümlich vertauscht und somit war die Leitung bei Einwahl bereits „besetzt“. Konnte aber identifiziert und gelöst werden.
Viele Grüsse,
Walter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von