Glasfaser defekt - Keine Rückmeldung von PTI
2 years ago
Hallo,
leider warte ich vergeblich auf eine Rückmeldung von PTI . Unser Mehrfamilienhaus hat momentan keinen Internetzugang, da die Hauptleitung kaputt ist.
Wie ich hier gesehen habe, können ja anscheinend Wochen vergehen, bis das Problem gelöst ist. Wie ist Eure Erfahrung? Gibt es da einen besseren Kontakt als die generelle Hotline?
Da viele Bewohner vom Home Office aus arbeiten, wäre eine schnelle Lösung super.
320
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
840
0
4
305
0
2
1141
0
3
Thunder99
2 years ago
Hallo, leider warte ich vergeblich auf eine Rückmeldung von PTI . Unser Mehrfamilienhaus hat momentan keinen Internetzugang, da die Hauptleitung kaputt ist. Wie ich hier gesehen habe, können ja anscheinend Wochen vergehen, bis das Problem gelöst ist. Wie ist Eure Erfahrung? Gibt es da einen besseren Kontakt als die generelle Hotline? Da viele Bewohner vom Home Office aus arbeiten, wäre eine schnelle Lösung super.
Hallo,
leider warte ich vergeblich auf eine Rückmeldung von PTI . Unser Mehrfamilienhaus hat momentan keinen Internetzugang, da die Hauptleitung kaputt ist.
Wie ich hier gesehen habe, können ja anscheinend Wochen vergehen, bis das Problem gelöst ist. Wie ist Eure Erfahrung? Gibt es da einen besseren Kontakt als die generelle Hotline?
Da viele Bewohner vom Home Office aus arbeiten, wäre eine schnelle Lösung super.
Besorge dir eine Backup Lösung oder den LTE Schnellstart Router unter 5 Grad wird da nicht viel passieren mit Glasfaser Instandsetzen
4
4
Load 1 older comment
*Paz Vizsla*
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Je nach Region musst du schauen wie du dich absicherst. An Glasfaser kann unterhalb von 5° plus nicht gearbeitet werden.
Alternativ auf nächste Woche hoffen, da soll es wärmer werden.
Und ich drücke die Daumen das nicht noch eine Grabungsgenehmigung benötig wird inkl. Wegesicherung und allem Pipapo.
4
Hubert Eder
Answer
from
Thunder99
2 years ago
@Fuzzi9
Danke für den Tipp. Dachte, man muss gar nicht aufbuddeln und das Kabel wird neu eingeschossen.🤔
Danke für den Tipp. Dachte, man muss gar nicht aufbuddeln und das Kabel wird neu eingeschossen.🤔
Genau hier liegt auch das Problem. Das Kabel wird eingejettet, das bedeutet, es wird auf einem Luftpolster in die Speedpipe geschoben. Da sich die Luft aber bei kalten Temperaturen zusammenzieht, funktioniert das "Einblasen" der Glasfaserkabel unter 5° Celsius nicht mehr richtig.
4
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Hi @Fuzzi9,
bei der aktuellen Witterungslage, ist eine Beschleunigung wirklich nicht möglich.
Aber wir können uns über Übergangslösungen unterhalten - wann passt dazu ein Gespräch? Oder wurdest Du schon mit Datenvolumen ausgestattet?
Grüße,
Johannes P.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Käseblümchen
2 years ago
. . . . . . . Da viele Bewohner vom Home Office aus arbeiten, wäre eine schnelle Lösung super.
. . . . . . .
Da viele Bewohner vom Home Office aus arbeiten, wäre eine schnelle Lösung super.
Wichtig ist auch, dass jeder einzelne Anschlussinhaber eine Störung meldet.
Auch wenn diese dann sofort wieder geschlossen wird, weil sie einer Sammelstörung zugeordnet wird.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Fuzzi9