Gelöst

DSL Störung und kein richtiger Support

vor 8 Jahren

Hallo.

Ich habe seit dem 6.6. keine DSL Verbindung mehr. Router mehrmals neu gestartet, Verbindungsdaten überprüft und Splitter getauscht. Daraufhin eine Störungsmeldung bei der Telekom erstellt. Kurze Zeit später kam eine Email: 'Wir haben uns gleich an die Arbeit gemacht und konnten einen Fehler feststellen.' Ich denke, das ist eine automatisierte Email zum Beschwichtigen.

- erster Anruf am 7.6. bei der Hotline: Ein Techniker wäre bei mir gewesen und hätte mich nicht angetroffen. (Warum muss er zu mir und schaut nicht erst im Verteilerkasten nach?) Er wäre telefonisch grad nicht zu erreichen, ich sollte meine Handynummer geben. Sie würde es nochmal probieren und sich bei mir melden.

- zweiter Anruf am 8.6. bei der Hotline: Ein Techniker war um 15:05 bei mir zu Haus und konnte mich nicht antreffen. Jetzt muss ein verbindlicher Termin gemacht werden. Das ginge erst am 13.6., sprich eine Woche ohne Internet.

Da ich eine Kameraüberachung bei mir vor dem Haus installiert habe, checkte ich die aufgezeichneten Bilder. Keine Spur von einem Techniker, der bei mir vor dem Haus war. Aufgrund des ganzen Ärgers, der sich aufstaute, schrieb ich eine Beschwerde bei der Telekom.

- drittes Telefonat, ich wurde von der Hotline angerufen: Sie könne im System nicht sehen, dass ein Techniker bei mir zu Haus war. Kann sich das nicht erklären und hat auch keine Möglichkeit, einen Termin kurzfristig zu machen. Es tat ihr sehr leid!!!

Ich komme mir langsam aber sicher verar.... vor. Was sind das für widersprüchliche Aussagen. Man wird von den Sachbearbeitern nur vertröstet. Es wird einem irgendwas erzählt, damit man die Füße still hält. Von wegen, innerhalb von 24 Stunden wird die Störung behoben. Es hat sich noch nicht einmal jemand bewegt.

Ich bin seit über 20 Jahren bei der Telekom... anscheinend viel zu lange.

Sorry für den langen Text, aber ich musste meinen Frust mal loswerden.

Gruß Thomas

509

18

• vor 8 Jahren

hy tagchen Un herzlich willkommen hier @TomBond444 ürgs oh backe das is ärgerlich ....damit das ein teami anguga kann ... will dir aber koi Al so große Hoffnung uf nen früheren technicker Termin macha ... Fröhlich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... benutzerdaten eingetipselt.jpgdann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa... grüsle Fröhlich

2

Antwort

von

vor 8 Jahren

Die Daten sind gefüllt. Ich glaube auch nicht, dass es früher klappt. Warum sollte sich jemand auch bemühen?

Antwort

von

vor 8 Jahren

@TomBond444 super das du benutzerdaten eingetipselt hast ... bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uf taucht ... die ham hier viel arbeit da die teamis hier sehr gut sin.... grüsle Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Hallo @TomBond444,

danke, dass Sie bereits Ihre Daten hinterlegt haben. Ich habe gerade mit unserer Disposition telefoniert. Der Termin lässt sich tatsächlich nicht vorziehen, da alle Kontingente bereits verbucht sind. Es tut mir leid, dass ich nicht mit besseren Nachrichten aufwarten kann.

Im Störungsticket ist derzeit noch keine mobile Rückrufnummer vermerkt. Vielleicht können Sie die Festnetznummer in Ihren Profildaten noch einmal durch eine mobile Rückrufnummer ersetzen. Gibt es bauliche Besonderheiten (Hinterhaus, Seitenflügel?), die der Techniker beachten muss, um Ihr Haus zu finden? Ich gebe die Angaben dann gleich an die Disposition weiter, damit es nicht noch einmal schiefgeht.

Viele Grüße
      Marek N.

12

Antwort

von

vor 8 Jahren

@TomBond444: Es tut mir wirklich sehr leid, dass es mit der Entstörung so lang dauert und noch nicht herausgefunden werden konnte, was genau eigentlich defekt ist. Ich kann gut verstehen, dass Ihre Geduld langsam am Ende ist.

Haben Sie sich bereits Data Comfort Free (http://bit.ly/2dJXcm6) zur Überbrückung bestellt? Damit können Sie kostenlos 2 mal 5 GB Datenvolumen verwenden, wobei sich die SIM-Karten nach 30 Tagen automatisch deaktivieren. Sie können Data Comfort Free auch mehrfach bestellen, z.B. über Verwandte und Freunde. Ich drücke die Daumen, dass sich alles jetzt schnell klärt.

Viele Grüße
      Marek N.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hurra, ich habe wieder Internet! Der Techniker heute wusste, was er zu tun hatte. Die Ursache war, dass in unserem Dorf die Verteilerkästen umgebaut wurden und dadurch sich die Leitungslänge zu mir nach Haus verlängert hatte. Die Folge war, dass die Geschwindigkeit auf unter 12 MBit runter ging. Weil ich Entertain als Tarif habe, wurde die Leitung deswegen ganz abgeschaltet. Der Techniker veranlasste, dass für mich ein neues Profil geladen wurde, dass die Abschaltung verhindert. Ich habe dadurch zwar weniger Geschwindigkeit, aber bin erstmal wieder Online.

Wie läuft jetzt die Verrechnung der Internetfreien Zeit?

Antwort

von

vor 8 Jahren

Noch einmal meine Frage. Was muss ich tun, um den finanziellen Ausgleich für den Internet Ausfall geltend zu machen?

Danke und Gruß

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hurra, ich habe wieder Internet! Der Techniker heute wusste, was er zu tun hatte. Die Ursache war, dass in unserem Dorf die Verteilerkästen umgebaut wurden und dadurch sich die Leitungslänge zu mir nach Haus verlängert hatte. Die Folge war, dass die Geschwindigkeit auf unter 12 MBit runter ging. Weil ich Entertain als Tarif habe, wurde die Leitung deswegen ganz abgeschaltet. Der Techniker veranlasste, dass für mich ein neues Profil geladen wurde, dass die Abschaltung verhindert. Ich habe dadurch zwar weniger Geschwindigkeit, aber bin erstmal wieder Online.

Wie läuft jetzt die Verrechnung der Internetfreien Zeit?

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @TomBond444,

klasse, dass der Anschluss wieder läuft. Vielen Dank für die Rückmeldung. Den Ausgleich stelle ich gern für Sie ein. Bitte geben Sie mir nur kurz noch einmal den genauen Zeitraum an, für den die Erstattung erfolgen muss.

Viele Grüße und besten Dank vorab
      Marek N.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen