Solved
DSL-Übergangstarif nicht buchbar (Glasfaser-Anschluss)
9 months ago
Hallo liebes Telekom-Team,
da gerade der Glasfaser-Ausbau an unserem baldigen Zuhause (Einfamilienhaus zur Miete, kein Neubau) stattfindet und dieser bis voraussichtlich September 2025 abgeschlossen sein soll, wollte ich nun aktiv werden, um die Kosten des Anschlusses zu sparen. Der Zugang im Keller ist schon vorhanden.
Leider ist es während des Bestellprozesses nicht möglich, einen DSL-Übergangstarif zu buchen (siehe Screenshot 1), obwohl DSL 100 am Standort verfügbar ist (siehe Screenshot 2) und ein normaler 2-Jahresvertrag hierfür abgeschlossen werden könnte.
Die Glasfaser-Hotline war dahingehend leider auch überfordert und meinte, das liegt an der Migration.
Kann jemand von euch vielleicht nähere Informationen zur Verfügung stellen, wann der Migrationsprozess abgeschlossen ist bzw. die Übergangstarife zur Verfügung stehen?
So ganz ohne Internet ist ja auch keine Lösung und LTE kommt für mich als Übergangslösung für so einen langen Zeitraum nicht infrage.
Ich hatte auch überlegt, stattdessen die DSL Flex-Variante mit monatl. Kündigungsmöglichkeit zu nehmen, aber die Flex-Tarife kann ich ebenfalls nicht buchen bzw. werden sie mir für den Standort nicht angezeigt.
Wobei mir dadurch die Benefits des DSL-Übergangstarifs fehlen würden und der Übergang zu Glasfaser mit diesem natürlich deutlich entspannter wäre.
Ansonsten müsste leider die Konkurrenz den Zuschlag erhalten, obwohl ich die Telekom bevorzugen würde.
Ich danke für euren Support
302
6
This could help you too
4 years ago
562
0
3
4 years ago
560
0
4
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo @mutzle,
an deiner Adresse sind nur Regio-Tarife möglich, daher kann der Übergangstarif tatsächlich nicht gebucht werden.
Alternativ kannst du aber einen Regio-Tarif abschließen und wechselst in den Glasfasertarif, sobald der Ausbau final abgeschlossen ist.
Eben konnte ich dich leider nicht erreichen, um das Ganze telefonisch zu besprechen. Wenn du mir eine Uhrzeit nennst, zu der ich dich erwische, versuche ich es aber gerne erneut.
Viele Grüße
Dorothea
0