Solved
DSL Verbindungsabbrüche
1 year ago
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen öfter Verbindungsabbrüche. Ich hatte das gleiche Problem vor 3 Monaten und habe hier auch geschrieben. (Post dazu https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DSL-Verbindungsabbrueche/m-p/6538847 )
Nach 2 Technikerbesuchen wurde meine Leitung fest auf 225k (vorher 250k) begrenzt, danach hatte ich nie wieder Verbindungsabbrüche.
Nun habe ich seit 3 Tagen wieder jeden Tag Verbindungsabbrüche. Könnte es sein, dass irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt wurden und es sich wieder um das gleiche Problem handelt?
Ich habe keine Powerline , Fritzbox ist direkt an der Steckdose dran, TAE Dose und Kabel wurden damals vom Techniker ausgetauscht.
Die Statistik der Verbindungsabbrüche
Beispiellogs
DSL Informationen
170
6
This could help you too
7 months ago
1290
0
7
5 years ago
420
0
2
1 year ago
@Cyril2
W e l c h e s Kabel wurde im Jan. 2024 ausgetauscht - das DSL-Kabel zw. Fritzbox u.
TAE -Dose?
Und das zw. TAE u. APL verlegte Kabel wurde auch auf "Tauglichkeit" geprüft - anhand der
Kabelfarben?
Ich habe ebenfalls zu der gleichen verlegten Leitung an meinem Anschluß 7 verschiedene
Technikermeinungen gehört...
3
Answer
from
1 year ago
W e l c h e s Kabel wurde im Jan. 2024 ausgetauscht - das DSL-Kabel zw. Fritzbox u. TAE -Dose?
W e l c h e s Kabel wurde im Jan. 2024 ausgetauscht - das DSL-Kabel zw. Fritzbox u.
TAE -Dose?
Ja genau, das Kabel zwischen der Fritzbox und der TAE Dose.
Und das zw. TAE u. APL verlegte Kabel wurde auch auf "Tauglichkeit" geprüft - anhand der Kabelfarben?
Und das zw. TAE u. APL verlegte Kabel wurde auch auf "Tauglichkeit" geprüft - anhand der
Kabelfarben?
Das weiß ich leider nicht. Es wurde eine Messung TAE -> APL -> DSL Kasten auf der Straße (ka wie man das Ding nennt). Da kam nur raus, dass die Verbindung vom APL zur TAE etwas schlechter ist.
Answer
from
1 year ago
@Cyril2
Am einfachsten ist es, wenn
- Du entweder selbst die TAE -Dose mal aufschraubst, sie vorsichtig herausziehst u. ein Foto
der Kabelenden postest.
o d e r
- den "nächsten" Techniker bittest, die Kabelfarben zu prüfen.
Ich kann mich genau erinnern, dass in Nutzer dieses Forums 5 (!!!) Techniker im Haus hatte - und keiner
hat die Endleitung einer Sichtprüfung unterzogen.
Kopfschüttel...
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit @Cyril2 telefoniert und sein Anschluss ist von einer DSLAM-Störung betroffen, welche voraussichtlich morgen behoben wird.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Cyril2
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit @Cyril2 telefoniert und sein Anschluss ist von einer DSLAM-Störung betroffen, welche voraussichtlich morgen behoben wird.
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Ask
from