Solved

DSL Verbindungsabbrüche

1 year ago

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen öfter Verbindungsabbrüche. Ich hatte das gleiche Problem vor 3 Monaten und habe hier auch geschrieben. (Post dazu https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DSL-Verbindungsabbrueche/m-p/6538847 )

Nach 2 Technikerbesuchen wurde meine Leitung fest auf 225k (vorher 250k) begrenzt, danach hatte ich nie wieder Verbindungsabbrüche.

Nun habe ich seit 3 Tagen wieder jeden Tag Verbindungsabbrüche. Könnte es sein, dass irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt wurden und es sich wieder um das gleiche Problem handelt?

Ich habe keine Powerline , Fritzbox ist direkt an der Steckdose dran, TAE Dose und Kabel wurden damals vom Techniker ausgetauscht.

Die Statistik der Verbindungsabbrüche

Cyril2_0-1712578368980.png

Beispiellogs

Screenshot 2024-04-08 at 14.18.05.png

DSL Informationen 

Screenshot 2024-04-08 at 14.15.11.png

170

6

• 1 year ago

@Cyril2 

W e l c h e s   Kabel wurde im Jan. 2024 ausgetauscht - das DSL-Kabel zw. Fritzbox u.

TAE -Dose?

Und das zw. TAE u. APL verlegte Kabel wurde auch auf "Tauglichkeit" geprüft - anhand der

Kabelfarben?

Ich habe ebenfalls zu der gleichen verlegten Leitung an meinem Anschluß 7 verschiedene

Technikermeinungen gehört...

3

Answer

from

1 year ago

Leprechaun2

W e l c h e s Kabel wurde im Jan. 2024 ausgetauscht - das DSL-Kabel zw. Fritzbox u. TAE -Dose?

W e l c h e s   Kabel wurde im Jan. 2024 ausgetauscht - das DSL-Kabel zw. Fritzbox u.

TAE -Dose?

Leprechaun2

TAE -Dose?

Ja genau, das Kabel zwischen der Fritzbox und der TAE Dose.

Leprechaun2

Und das zw. TAE u. APL verlegte Kabel wurde auch auf "Tauglichkeit" geprüft - anhand der Kabelfarben?

Und das zw. TAE u. APL verlegte Kabel wurde auch auf "Tauglichkeit" geprüft - anhand der

Kabelfarben?

Leprechaun2

Kabelfarben?

Das weiß ich leider nicht. Es wurde eine Messung TAE -> APL -> DSL Kasten auf der Straße (ka wie man das Ding nennt). Da kam nur raus, dass die Verbindung vom APL zur TAE etwas schlechter ist.

Answer

from

1 year ago

@Cyril2 

Am einfachsten ist es, wenn 

- Du entweder selbst die TAE -Dose mal aufschraubst, sie vorsichtig herausziehst u. ein Foto

der Kabelenden postest.

o d e r 

- den "nächsten" Techniker bittest, die Kabelfarben zu prüfen.

Ich kann mich genau erinnern, dass in Nutzer dieses Forums  5 (!!!) Techniker im Haus hatte - und keiner

hat die Endleitung einer Sichtprüfung unterzogen.

Kopfschüttel...

Answer

from

1 year ago

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit @Cyril2 telefoniert und sein Anschluss ist von einer DSLAM-Störung betroffen, welche voraussichtlich morgen behoben wird.

Grüße

Alexander M.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Auch dir ein freundliches Hallo @Cyril2 

Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

schöne Grüsse

0

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit @Cyril2 telefoniert und sein Anschluss ist von einer DSLAM-Störung betroffen, welche voraussichtlich morgen behoben wird.

Grüße

Alexander M.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

549

0

3