DSL, Wlan und TV geht nicht

Gelöst

Hallo,

seit heute früh geht kein Wlan mehr und kein DSL und StartTv funktioniert auch nicht. Mit der Hilfe App zeigt es an das der Router kein DSL verbunden ist. Und auf dem Fernsehr wird angezeigt NTP-Server antwortet nicht. 

Bei Telekom Kundenservice versuch ich es heute auch zum 5. mal. Da muss man 90 min am Telefon warten. Bitte um Hilfe warum der Router keinen Empfang bekommt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Maike-kurz
Vielen Dank, dass Sie die Daten hinterlegt haben.

Die Linecard ist defekt. Unsere Techniker sind da bereits aktiv.
Ich hoffe, dass es morgen wieder läuft.

Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall nicht direkt helfen kann.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Maike-kurz

leider schreibst Du nicht, ob der Router bereits einmal für ca. 1 Minute Stromlos gemacht wurde.

 

Weiterhin würde ich empfehlen, alle Steckverbindungen zu prüfen, und ggfs. die Stecker einmal aus- und wieder einzustecken, vor allem denjeingen, welcher vom Router zur TAE-Buchs führt.

 

Wenn das alles nichts hilft, muss eine Störung eröffnet werden.

Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

Störungsmeldung online

möglich.

 

Gruss -LERNI-

Willkommen in der Community @Maike-kurz, da Du ja online bist, probiere bitte hier Deine Störung zu melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

Hallo @Maike-kurz

bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten, diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Wenn erfolgt bitte kurz hier im Beitrag antworten - Danke !

Alternativ online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

Viel Erfolg !
Gruß
Waage 1969

Hallo, ich hab den Router schon 5 mal an und ausgemacht. Alle Verbindungen getrennt und wieder dran gemacht. Hab bei Telekom angerufen da geht keiner ran weil alle belegt sind und bei Störungen melden kommt es wäre kein Anschluss hinterlegt also auch nicht wirklich hilfreich.

ich hab den neuen Speed Port von Telekom.

Hallo @Maike-kurz

wenn Du Dich mit Deinen Zugangsdaten (<T-Online Zugangsnummer>@t-online.de) und dem zugesandten Passwort im Kundencenter anmeldest, solltest Du die  Sörung melden können.

 

Wenn tatsächlich kein Anschluss zugeordnet ist, würde es auch nicht verwudnern, dass da nichts mehr geht.

 

Damit sich das ein Telekom MA anschauen kann, bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Wenn Du das gemacht hast, bitte hier kurz eine Rückmeldung, dann können wir das eskalieren und ein Telekom MA wird sich bei Dir melden.

 

Gruss -LERNI-

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Maike-kurz,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden.

Es tut mir leid, dass der Anschluss aktuell nicht läuft.
Ich schaue mir das gerne genauer an. Dafür benötige ich Ihre Kundennummer, die Sie für mich in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen können.

Zudem wüsste ich gerne, welchen Router Sie nutzen, und welche Leuchten noch aktiv sind.

Viele Grüße
Marita S.

Ist alles Hinterlegt und ich habe den Speed Port Smart.

Hallo @Marita S.

du kannst starten Zwinkernd - Danke !
Gruß
Waage 1969

Lösung
@Maike-kurz
Vielen Dank, dass Sie die Daten hinterlegt haben.

Die Linecard ist defekt. Unsere Techniker sind da bereits aktiv.
Ich hoffe, dass es morgen wieder läuft.

Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall nicht direkt helfen kann.

Viele Grüße
Marita S.

Ok vielen Dank für die Info.

Was ist den eine Linecard ? 

Ich hoffe das morgen wieder alles geht.

Hallo @Maike-kurz

scha mal hier: DSLAM dort ist dann die LineCard drin

Viel Erfolg das es Morgen wieder klappt Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hi @Gelöschter Nutzer @Waage1969 @Maike-kurz und @Marita S., von Linecards verstehe ich genauso viel wie von Blinddates, sehe ich anhand der gegebenen Informationen jetzt 24 gestörte Anschlüsse in der Nähe von @Maike-kurz ?

@IMFalo
Es sind etwas mehr als 24...

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer

@IMFalo

 

"Mitnichten und Neffen" - entscheidend ist der Textblock links von der

Abbildung des DSLAM:

 

"Je nach Bauweise liegen auf einer Linecard 2, 8, 12, 16, 24, 32, 48, 64, 72 oder 96 Ports".

 

Ich habe leider keinen Teleskop- und Röntgenblick wie Superman, sehe also auch nicht,

wieviel Ports auf der Linecard angebracht sind, die den Anschluß von @Maike-kurz

versorgt...Zwinkernd

Bei den alten Siemens Dingern habe ich doch 24 gelesen : Auszug:

Alter VDSL-DSLAM der Firma Siemens; Technik: VDSL-DSLAM SURPASS hiX 5625; 24 Anschlüsse (mit zwei Linecards max. 48 Anschlüsse möglich.) Gelb die Vielfach-Kupferadern zu den Teilnehmeranschlüssen, unten das Netzteil. Die Glasfaserleitungen liegen hinten im Gehäuse. Fröhlich

@Maike-kurz, bleib tapfer, morgen wird diese LinienKarte ersetzt , dann läuft Dein Anschluss wieder und vielleicht auch 96 weitere so in der Umgebung. Zwinkernd

Den ganzen Tag gewartet und es funktoniert immer noch nichts 😓 was ist da los ? 

Telekom hilft Team
Hallo @Maike-kurz ich habe mir das gerade mal angeschaut und sehe auch, dass Du hierzu bereits eine Störungsmeldung erstellt hast. Ich denke das muss individuell betrachtet werden. Daher schicke ich in der kommenden Woche mal einen Techniker raus. Dieser wird sich das am Mittwoch einmal anschauen. Vorher ist leider kein Termin verfügbar.

Liebe Grüße
Anne W.

Alles klar. Termin ist notiert.

6 tage ohne Internet und Fernsehr und Telefon.

Wird uns da etwas gutgeschriebenen ?

Das passiert immer dann wenn man paar freie Tage zuhause hat. 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team
@Maike-kurz da es auch zu Störungen kommen kann, die nicht so zeitnah behoben werden können, sind 11 Tage im Jahr abgegolten. D.h. wir stellen den Anschluss mit 97% im Jahr zur Verfügung. Klar das ist immer ungünstig so ein Ausfall, vor allem wenn man dann auch noch frei hat.

Liebe Grüße
Anne W.

@Maike-kurz hast Du einen Telekomshop in der Nähe, dann würde ich Montag nach folgender Karte fragen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free/data-comfort-free

das erleichtert das Warten bis Mittwoch Zwinkernd