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15.12.2017 16:17
Hallo,
seit heute früh geht kein Wlan mehr und kein DSL und StartTv funktioniert auch nicht. Mit der Hilfe App zeigt es an das der Router kein DSL verbunden ist. Und auf dem Fernsehr wird angezeigt NTP-Server antwortet nicht.
Bei Telekom Kundenservice versuch ich es heute auch zum 5. mal. Da muss man 90 min am Telefon warten. Bitte um Hilfe warum der Router keinen Empfang bekommt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.12.2017 18:30
15.12.2017 16:24
Hallo @Maike-kurz
leider schreibst Du nicht, ob der Router bereits einmal für ca. 1 Minute Stromlos gemacht wurde.
Weiterhin würde ich empfehlen, alle Steckverbindungen zu prüfen, und ggfs. die Stecker einmal aus- und wieder einzustecken, vor allem denjeingen, welcher vom Router zur TAE-Buchs führt.
Wenn das alles nichts hilft, muss eine Störung eröffnet werden.
Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online hier:
möglich.
Gruss -LERNI-
15.12.2017 16:24
Willkommen in der Community @Maike-kurz, da Du ja online bist, probiere bitte hier Deine Störung zu melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
15.12.2017 16:24
Hallo @Maike-kurz
bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten, diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Wenn erfolgt bitte kurz hier im Beitrag antworten - Danke !
Alternativ online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Viel Erfolg !
Gruß
Waage 1969
15.12.2017 16:35
Hallo, ich hab den Router schon 5 mal an und ausgemacht. Alle Verbindungen getrennt und wieder dran gemacht. Hab bei Telekom angerufen da geht keiner ran weil alle belegt sind und bei Störungen melden kommt es wäre kein Anschluss hinterlegt also auch nicht wirklich hilfreich.
ich hab den neuen Speed Port von Telekom.
15.12.2017 16:41
Hallo @Maike-kurz
wenn Du Dich mit Deinen Zugangsdaten (<T-Online Zugangsnummer>@t-online.de) und dem zugesandten Passwort im Kundencenter anmeldest, solltest Du die Sörung melden können.
Wenn tatsächlich kein Anschluss zugeordnet ist, würde es auch nicht verwudnern, dass da nichts mehr geht.
Damit sich das ein Telekom MA anschauen kann, bitte hier:
die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Wenn Du das gemacht hast, bitte hier kurz eine Rückmeldung, dann können wir das eskalieren und ein Telekom MA wird sich bei Dir melden.
Gruss -LERNI-
15.12.2017 16:49
15.12.2017 17:18 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 17:20 durch den Autor
15.12.2017 18:30
15.12.2017 19:50
Ok vielen Dank für die Info.
Was ist den eine Linecard ?
Ich hoffe das morgen wieder alles geht.
15.12.2017 19:55
Hallo @Maike-kurz
scha mal hier: DSLAM dort ist dann die LineCard drin
Viel Erfolg das es Morgen wieder klappt
Gruß
Waage1969
15.12.2017 19:57
15.12.2017 20:01
Hi @Gelöschter Nutzer @Waage1969 @Maike-kurz und @Marita S., von Linecards verstehe ich genauso viel wie von Blinddates, sehe ich anhand der gegebenen Informationen jetzt 24 gestörte Anschlüsse in der Nähe von @Maike-kurz ?
15.12.2017 20:06
15.12.2017 20:09
"Mitnichten und Neffen" - entscheidend ist der Textblock links von der
Abbildung des DSLAM:
"Je nach Bauweise liegen auf einer Linecard 2, 8, 12, 16, 24, 32, 48, 64, 72 oder 96 Ports".
Ich habe leider keinen Teleskop- und Röntgenblick wie Superman, sehe also auch nicht,
wieviel Ports auf der Linecard angebracht sind, die den Anschluß von @Maike-kurz
versorgt...
15.12.2017 20:10
Bei den alten Siemens Dingern habe ich doch 24 gelesen : Auszug:
Alter VDSL-DSLAM der Firma Siemens; Technik: VDSL-DSLAM SURPASS hiX 5625; 24 Anschlüsse (mit zwei Linecards max. 48 Anschlüsse möglich.) Gelb die Vielfach-Kupferadern zu den Teilnehmeranschlüssen, unten das Netzteil. Die Glasfaserleitungen liegen hinten im Gehäuse.
15.12.2017 20:16
@Maike-kurz, bleib tapfer, morgen wird diese LinienKarte ersetzt , dann läuft Dein Anschluss wieder und vielleicht auch 96 weitere so in der Umgebung.
16.12.2017 18:52
Den ganzen Tag gewartet und es funktoniert immer noch nichts 😓 was ist da los ?
16.12.2017 20:08
16.12.2017 20:46
Alles klar. Termin ist notiert.
6 tage ohne Internet und Fernsehr und Telefon.
Wird uns da etwas gutgeschriebenen ?
Das passiert immer dann wenn man paar freie Tage zuhause hat.
Liebe Grüße
16.12.2017 20:56
16.12.2017 20:59
@Maike-kurz hast Du einen Telekomshop in der Nähe, dann würde ich Montag nach folgender Karte fragen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free/data-comfort-free
das erleichtert das Warten bis Mittwoch
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