DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung) (R006) trotz bereits erfolgter Internet-Verbindung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit Sonntag (01.11.) kommt es zu regelmäßigen Internetabbrüchen, obwohl die Verbindung und Internet davor schon funktioniert hatte. Nach mehrmaligem Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich am Sonntag-Abend mit dem Kunden-Service bereits telefoniert und eine Störung wurde unter der Nummer 264333*** hinterlegt. Beim Test der Leitung konnte kein Fehler festgestellt werden. Der Router war am Montag Abend (02.11) nach dem Austausch des DSL-Kabels (neues DSL-Kabel) für den kompletten Abend ohne Probleme online. Seit heute früh funktioniert er jedoch wieder nicht. Ich habe die Systemmeldung ausgelesen und es kommt immer wieder zu der oben gennaten Fehlermeldung (keine DSL-Synchronisierung) Eine Datei mit den Speedport Systemmeldungen kann ich gerne auch hinterlegen.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

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    • vor 5 Jahren

      @Christo_A 

       

      "Dem Speedport"  = w e l c h e r   Speedport?

       

      Welche Firmwareversion hat dieser?

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Christo_A 

       

      Um alle Zweifel über die Fehlerquelle auszuräumen, wäre ein Test mit einem anderen Router hilfreich.

       

      Wenn dieser nicht zur Verfügung steht, muss das Ergebnis der noch laufenden Störungsmeldung abgewartet werden.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Hallo,

      ich bin jetzt langsam am verzweifeln. Ein komplett nagelneuer Speedport Smart 3 konnte sich auch nicht verbinden, Fehlermeldung: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

      Beim Störungsstatus kommt nur die Meldung Prüfung.

      Ich habe jetzt seit Sonntag kein Internet mehr und weiß jetzt auch langsam nicht mehr weiter.

      Könnte ein Telekom Hilft Team-Mitglied sich bitte nochmal die Leitung anschauen? Es kann ja eindeutig nicht am Router liegen.

      V.a. weil wir ja schon mal voll funktionsfähiges Internet hier hatten.

       

      Ich würde mich wirklich über eine konkrete Lösung des Problemes freuen!

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Christo_A 

       

      Habe soeben eine mail ans Team geschickt ("Eskalation"):

       

      "Ständige Anschluß-Ausfälle - auch bei Tests mit zwei verschiedenen Routern."

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Christo_A und herzlich willkommen!

      Christo_A schriebIch hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

      Christo_A schriebIch hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
      Christo_A schriebIch hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!


      Na sicher und sehr gerne. Fröhlich Danke auch erstmal an deinen *wink* @Gelöschter Nutzer. Habe auch grade schon gesehen, dass sich jemand das Ticket geschnappt hat und dran werkelt. Würde gerne meine Füße daher noch etwas stillhalten, nicht dass wir uns hier sonst torpedieren.

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan D. 

       

      Hallo, ja danke für die schnelle Reaktion. Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter telefoniert und eine Lösung des Problems war nicht möglich. Liegt wohl doch nicht am Router, da dieser über die Leitung nicht mehr gefunden werden kann.

      Morgen früh kommt nun ein Techniker vorbei, um sich die Sache mal anzuschauen.

      Ich melde mich dann nochmal, sofern das Problem gelöst werden konnte.

      Bis dahin vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Christo_A

      Hallo, ja danke für die schnelle Reaktion. Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter telefoniert und eine Lösung des Problems war nicht möglich. Liegt wohl doch nicht am Router, da dieser über die Leitung nicht mehr gefunden werden kann. Morgen früh kommt nun ein Techniker vorbei, um sich die Sache mal anzuschauen. Ich melde mich dann nochmal, sofern das Problem gelöst werden konnte.

      Hallo, ja danke für die schnelle Reaktion. Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter telefoniert und eine Lösung des Problems war nicht möglich. Liegt wohl doch nicht am Router, da dieser über die Leitung nicht mehr gefunden werden kann.
      Morgen früh kommt nun ein Techniker vorbei, um sich die Sache mal anzuschauen.
      Ich melde mich dann nochmal, sofern das Problem gelöst werden konnte.
      Hallo, ja danke für die schnelle Reaktion. Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter telefoniert und eine Lösung des Problems war nicht möglich. Liegt wohl doch nicht am Router, da dieser über die Leitung nicht mehr gefunden werden kann.
      Morgen früh kommt nun ein Techniker vorbei, um sich die Sache mal anzuschauen.
      Ich melde mich dann nochmal, sofern das Problem gelöst werden konnte.


      Sehr gerne & dann warten wir morgen gespannt ab. Fröhlich Halte mich gerne auf dem Laufenden & weiterhin einen schönen Tag. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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