DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung) (R006) trotz bereits erfolgter Internet-Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit Sonntag (01.11.) kommt es zu regelmäßigen Internetabbrüchen, obwohl die Verbindung und Internet davor schon funktioniert hatte. Nach mehrmaligem Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich am Sonntag-Abend mit dem Kunden-Service bereits telefoniert und eine Störung wurde unter der Nummer 264333*** hinterlegt. Beim Test der Leitung konnte kein Fehler festgestellt werden. Der Router war am Montag Abend (02.11) nach dem Austausch des DSL-Kabels (neues DSL-Kabel) für den kompletten Abend ohne Probleme online. Seit heute früh funktioniert er jedoch wieder nicht. Ich habe die Systemmeldung ausgelesen und es kommt immer wieder zu der oben gennaten Fehlermeldung (keine DSL-Synchronisierung) Eine Datei mit den Speedport Systemmeldungen kann ich gerne auch hinterlegen.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
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vor 5 Jahren
@Christo_A
"Dem Speedport" = w e l c h e r Speedport?
Welche Firmwareversion hat dieser?
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Christo_A
Um alle Zweifel über die Fehlerquelle auszuräumen, wäre ein Test mit einem anderen Router hilfreich.
Wenn dieser nicht zur Verfügung steht, muss das Ergebnis der noch laufenden Störungsmeldung abgewartet werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hallo,
ich bin jetzt langsam am verzweifeln. Ein komplett nagelneuer Speedport Smart 3 konnte sich auch nicht verbinden, Fehlermeldung: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
Beim Störungsstatus kommt nur die Meldung Prüfung.
Ich habe jetzt seit Sonntag kein Internet mehr und weiß jetzt auch langsam nicht mehr weiter.
Könnte ein Telekom Hilft Team-Mitglied sich bitte nochmal die Leitung anschauen? Es kann ja eindeutig nicht am Router liegen.
V.a. weil wir ja schon mal voll funktionsfähiges Internet hier hatten.
Ich würde mich wirklich über eine konkrete Lösung des Problemes freuen!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Christo_A
Habe soeben eine mail ans Team geschickt ("Eskalation"):
"Ständige Anschluß-Ausfälle - auch bei Tests mit zwei verschiedenen Routern."
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Christo_A schriebIch hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
Na sicher und sehr gerne.
Greetz
Stefan D.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan D.
Hallo, ja danke für die schnelle Reaktion. Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter telefoniert und eine Lösung des Problems war nicht möglich. Liegt wohl doch nicht am Router, da dieser über die Leitung nicht mehr gefunden werden kann.
Morgen früh kommt nun ein Techniker vorbei, um sich die Sache mal anzuschauen.
Ich melde mich dann nochmal, sofern das Problem gelöst werden konnte.
Bis dahin vielen Dank!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, ja danke für die schnelle Reaktion. Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter telefoniert und eine Lösung des Problems war nicht möglich. Liegt wohl doch nicht am Router, da dieser über die Leitung nicht mehr gefunden werden kann. Morgen früh kommt nun ein Techniker vorbei, um sich die Sache mal anzuschauen. Ich melde mich dann nochmal, sofern das Problem gelöst werden konnte.
Morgen früh kommt nun ein Techniker vorbei, um sich die Sache mal anzuschauen.
Ich melde mich dann nochmal, sofern das Problem gelöst werden konnte.
Sehr gerne & dann warten wir morgen gespannt ab.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von