crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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28.05.2016 20:45
Nabend allerseits,
ich weiß bald nicht mehr weiter.. Immer wieder bricht die Internetverbindung ab und dies zu unregelmäßigen Zeiten. Mal geschieht es Nachmittags, Abends, Nachts, Morgens - einfach irgendwann, wenn die Leitung wohl keine Lust mehr hat. Interessanterweise wird es jetzt zur Sommerzeit schlimmer, was mir nun wirklich nicht gerade gefällt... Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Log (von gerade eben, IPs und Ähnliches natürlich entfernt):
28.05.2016 20:19:36 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.015 ist aktuell. (E007)
28.05.2016 20:19:14 DHCP ist aktiv: May 28 20:19:14 fe80::1 (DH101)
28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
28.05.2016 20:19:13 WLAN Router sendet Präfix - ins LAN (ME104)
28.05.2016 20:19:12 Einwahl Router hat Präfix - von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
28.05.2016 20:19:10 Die Internet Telefonie Verbindung (+-) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: -, Internet-Rufnummer: +- (V101)
28.05.2016 20:19:10 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: - (P001)
28.05.2016 20:19:08 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
28.05.2016 20:19:08 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
28.05.2016 20:19:08 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: - (R022)
28.05.2016 20:19:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
28.05.2016 20:19:07 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: - (P002)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
28.05.2016 20:19:03 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
28.05.2016 20:19:02 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
28.05.2016 20:18:45 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
28.05.2016 20:18:34 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
28.05.2016 20:18:11 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)
28.05.2016 20:17:54 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:-, Mac-Adresse: - (W019)
28.05.2016 20:17:53 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:25 WLAN - - - -; - - (H001)
28.05.2016 20:17:50 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
28.05.2016 20:17:40 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:12 fe80::1 (DH101)
28.05.2016 20:17:35 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:06 LAN signz - - - -; - - (H001)
28.05.2016 20:17:33 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)
28.05.2016 20:17:32 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
28.05.2016 20:17:29 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
28.05.2016 20:17:26 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.05.2016 20:17:17 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
28.05.2016 20:17:16 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101)
Vor einigen Tagen war sogar folgender Eintrag zu finden:
26.05.2016 23:11:54 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101) (natürlich nicht meinerseits)
Das war jetzt z.B. vor 20 Minuten, also am Abend. Letzte Nacht war es gegen 5, gestern Abend so gegen 22 Uhr, etc. Hier noch einige Eckdaten:
Name des Gerätes Speedport W 724V TypC
Firmware-Version 09011603.00.023
Seriennummer J506020822 (keinen Schimmer ob wichtig)
Leitung: VDSL 50 (genauer gesagt Magenta Zuhause M Entertain)
Joa, soviel also zu meinem Problem. Falls irgendjemand weiß, was ich machen könnte, nur los - ich bin mittlerweile für jeden Tipp offen. Auf Werkseinstellungen habe ich den Router bereits gesetzt (seitdem kam auch die "Das Gerät ist neu eingeschaltet worden" Meldung zum ersten mal), das Problem taucht sowohl mit eingeschaltetem Media Receiver als auch ausgeschaltetem Receiver auf, sowohl wenn der Laptop per Lan-Kabel verbunden ist, als auch per W-Lan. Obs nun wirklich am Router oder sogar an der Leitung liegt, wie gesagt, ich weiß es nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi, wir hatten in den letzten Wochen etliche Verbindungsabbrüche. Jeden Tag. Jeweils nur ein paar Sekunden. Die Leitung war laut Telekom-Test vollkommen in Ordnung.
Was bei uns geholfen hat: Ich habe das Kabel der Fritz-Box ausgetauscht! Das alte Kabel lief ein kurzes Stück parallel zu unserer Haupt-Stromleitung und ich vermute, dass das gestört hat.
Neues Kabel mit leicht anderer Verlegung: Problem ist seit drei Tagen nicht mehr aufgetreten. 😄
Vielleicht hilft das ja noch jemandem.
So was hat in meinem Fall geholfen.
der 4 Techniker (Externer) hat es dann schnell gefunden.
Der Rauschabstand war nicht in Ordnung. Er hat dann den DSL Port gewechselt das ist im Kasten an der Strasse und dann ging es.
Man muss dazusagen, das diese Diagnose bereits der MA im Kundensupport am 2.12. getroffen hat. Der meinte "Oh, das ist der DSL Port kaputt. Da kommt ein Techniker der wechselt auf einen anderen DSL Port und dann ist alles gut" Wie gesagt das war am 2.12. Nun Heute 13.12. ist dann das Problem behoben. (Hoffe ich)
Danke an den MA vom 2.12. und Vielen Dank an den Techniker heute.
Gruß Madmax
22.01.2017 15:56
Bei uns hier in Soest ist heute auch nur Verbindungsabbruch, und das fast alle 10 Minuten seit heute morgen...
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 377 | 735 |
HEC (Header Error Correction) error count | 339 | 4560 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 0 | 0 |
Es wäre toll, wenn sich dem auch jmd. annehmen könnte!
22.01.2017 16:25
22.01.2017 18:21
Hallo Thorsten,
leichter gesagt als getan. Aber jetzt beim 3. Versuch war die Verbindung zumindest dafür aktiv.
Hoffentlich kann der Fehler schnell gefunden werden.
Viele Grüße,
Christian
22.01.2017 19:50
27.01.2017 12:59
Schönen guten Tag zusammen,
habe genau das gleiche Problem. Habe schon alles mögliche versucht, der Fehler ist allerdings einfach nicht wegzubekommen.
Habe einen Speedport W724V Typ C und mein Router startet sich auch immer wieder neu. Scheinbar völlig wahllos und um alle möglichen Uhrzeiten.
Was mich von den anderen Leuten, die dieses Problem haben unterscheidet, ist die Tatsache, dass mein Router seit Jahren wunderbar und ohne jede Unterbrechung funktioniert hat. Erst seitdem ich einen neuen PC habe (seit ca. 2 Wochen) und diesen am Netz habe tritt dieses Problem auf. Als Fehlerquelle kommt eigentlich nur das in Frage, da dieses Problem wirklich nur auftritt, wenn mein PC angeschaltet ist. Wenn mein PC aus ist oder nicht am LAN hängt, läuft der Router ohne Probleme durch.
Habe testweise nochmal meinen alten PC angesteckt und prompt läuft der Router wieder einwandfrei ohne jeden Neustart.
Das hängt also irgendwie - direkt oder indirekt - mit meinem neuen PC zusammen. Aber irgendwie muss das Problem ja zu lösen sein?!
Ich hoffe nun also darauf, dass die mögliche Lösung des Problems die gleiche ist, wie hier in diesem Thema schon besprochen:
Der Rauschabstand war nicht in Ordnung. Er hat dann den DSL Port gewechselt das ist im Kasten an der Strasse und dann ging es.
Daher meine Bitte: Könnte man für mich das gleiche machen? Es ist absolut nervtötend, dass ständig die Internetverbindung flöten geht
Es wäre spitze, wenn man das einrichten könnte.
Meine Daten sollten im Profil eingetragen sein. Falls etwas fehlt, bitte einfach melden.
Vorab vielen Dank.
Andreas
27.01.2017 14:20 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 14:20 durch den Autor
Hallo @Mofe,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
"Das hängt also irgendwie - direkt oder indirekt - mit meinem neuen PC zusammen."
Ok, dann haben wir den Verursacher ja schon mal ausgemacht. Jetzt müssen wir nur schauen, wie wir das Problem am cleversten lösen.
Das mit dem Hinterlegen der Daten hat leider nicht geklappt, von daher klicken Sie unten bitte einfach noch mal auf meine Signatur und tragen Ihre Daten erneut ein. Im Anschluss bitte noch einen kurzen Post absetzen, damit ich auch mitbekomme, dass Sie Ihre Daten aktualisiert haben. Dann schau ich mir die Geschichte mal genauer an.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
27.01.2017 14:37
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Hab´s nochmal versucht. Sind die Daten jetzt drin?
27.01.2017 15:23
01.02.2017 20:37
Hallo @Thorsten Sch.
vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Habe inzwischen alles wie telefonisch besprochen gemacht und seit heute Mittag läuft alles stabil, wie es sollte.
Werde es natürlich noch die Tage im Auge behalten aber da es jetzt schon überdurchschnittlich lange fehlerfrei läuft, behaupte ich mal, dass das Problem gelöst ist.
Vielen Dank!!!! Endlich wieder entspannt surfen!
Hi, wir hatten in den letzten Wochen etliche Verbindungsabbrüche. Jeden Tag. Jeweils nur ein paar Sekunden. Die Leitung war laut Telekom-Test vollkommen in Ordnung.
Was bei uns geholfen hat: Ich habe das Kabel der Fritz-Box ausgetauscht! Das alte Kabel lief ein kurzes Stück parallel zu unserer Haupt-Stromleitung und ich vermute, dass das gestört hat.
Neues Kabel mit leicht anderer Verlegung: Problem ist seit drei Tagen nicht mehr aufgetreten. 😄
Vielleicht hilft das ja noch jemandem.
09.01.2020 11:30
25.01.2021 19:22
Bei mir unterbricht fast täglich manchmal auch öfter die DSL-Verbindung. Dazu die Meldung in meiner Fritz!Box 7490:
25.01.2021 19:47
26.01.2021 22:16
Scheinbar habe ich mich nicht Verständlich ausgedrückt. Es geht nicht um ein Problem innerhalb meines LANs sondern die DSL-Verbindung des Netzknotens der Telekom antwortet plötzlich nicht mehr.
26.01.2021 22:35
02.02.2021 21:43
Guten Abend,
ich habe genau so ein Problem. Immer wieder Verbindungsabbrüche. Es gibt dazu schon eine Störungsmeldung (W00000266924346), aber der Herr am Telefon war leider nur daran interessiert, mir klar zu machen, daß ich a) meine gebucht 100er Leitung kaum spüre (was wahr ist), ich b) ein Upgrade auf eine 200er Leitung bekommen kann (kostenlos und weil ich ja das vorige Update schon kaum spüre) und ich c) dafür einen neuen Router kaufen / mieten muss...
Er schien nicht gerade interessiert gewesen zu sein, das Problem zu lösen. Ganz im Gegenteil, er hat mir nach dem Gespräch eine SMS geschickt mit einem Link unter dem ich mich melden soll, wenn das Problem noch existiert... grrrrrr..... Er hat doch NICHTS gemacht.
Daher probiere ich es mal hier.
Zu unregelmäßigen Zeiten bricht die Verbindung komplett ab. Ich hatte einmal gecheckt, da ging das Telefon noch, aber Internet war komplett weg. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Kann mir hier jemand helfen?
Wenn es so einfach wäre, wie oben beschrieben, das am Kasten nur mal der Port getauscht werden müßte, dann sollte das doch nicht allzu lange dauern, oder?
Gerade in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling ist eine stabile Verbindung schon sehr wichtig.
Hier ein kurzer Auszug aus dem Fehlerprotokoll des Speedports um die Zeit rum als es heute wieder einen Abbruch gab:
...
02.02.2021 19:12:47 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
02.02.2021 19:12:46 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)
02.02.2021 19:12:46 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)
02.02.2021 19:12:46 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
02.02.2021 19:12:42 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
02.02.2021 19:12:39 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
02.02.2021 19:12:31 DHCP ist aktiv: ... (H001)
02.02.2021 19:12:30 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
02.02.2021 19:12:27 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
02.02.2021 19:12:26 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:49 fe80::1 (DH101)
06.02.2021 08:16
07.02.2021 19:19
08.02.2021 22:08
08.02.2021 22:27
Hallo! Do ist schlecht, da ich genau da im Büro sein muss. Fr würde aber gehen oder morgen (kurzfristig) bis 12.
VG
Kobo
08.02.2021 22:29
Infos für dich
@kobos schrieb:Hallo! Do ist schlecht, da ich genau da im Büro sein muss. Fr würde aber gehen oder morgen (kurzfristig) bis 12.
08.02.2021 22:55
09.02.2021 06:39
@Klaudija D. Mittwoch 12 bis 16 Uhr ist ok, bin zu Hause. Danke für die Hilfe! Die Störungen sind immer noch ab und zu da.
09.02.2021 07:05
Super, Danke!
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