crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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28.05.2016 20:45
Nabend allerseits,
ich weiß bald nicht mehr weiter.. Immer wieder bricht die Internetverbindung ab und dies zu unregelmäßigen Zeiten. Mal geschieht es Nachmittags, Abends, Nachts, Morgens - einfach irgendwann, wenn die Leitung wohl keine Lust mehr hat. Interessanterweise wird es jetzt zur Sommerzeit schlimmer, was mir nun wirklich nicht gerade gefällt... Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Log (von gerade eben, IPs und Ähnliches natürlich entfernt):
28.05.2016 20:19:36 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.015 ist aktuell. (E007)
28.05.2016 20:19:14 DHCP ist aktiv: May 28 20:19:14 fe80::1 (DH101)
28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
28.05.2016 20:19:13 WLAN Router sendet Präfix - ins LAN (ME104)
28.05.2016 20:19:12 Einwahl Router hat Präfix - von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
28.05.2016 20:19:10 Die Internet Telefonie Verbindung (+-) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: -, Internet-Rufnummer: +- (V101)
28.05.2016 20:19:10 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: - (P001)
28.05.2016 20:19:08 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
28.05.2016 20:19:08 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
28.05.2016 20:19:08 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: - (R022)
28.05.2016 20:19:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
28.05.2016 20:19:07 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: - (P002)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
28.05.2016 20:19:03 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
28.05.2016 20:19:02 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
28.05.2016 20:18:45 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
28.05.2016 20:18:34 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
28.05.2016 20:18:11 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)
28.05.2016 20:17:54 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:-, Mac-Adresse: - (W019)
28.05.2016 20:17:53 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:25 WLAN - - - -; - - (H001)
28.05.2016 20:17:50 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
28.05.2016 20:17:40 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:12 fe80::1 (DH101)
28.05.2016 20:17:35 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:06 LAN signz - - - -; - - (H001)
28.05.2016 20:17:33 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)
28.05.2016 20:17:32 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
28.05.2016 20:17:29 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
28.05.2016 20:17:26 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.05.2016 20:17:17 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
28.05.2016 20:17:16 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101)
Vor einigen Tagen war sogar folgender Eintrag zu finden:
26.05.2016 23:11:54 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101) (natürlich nicht meinerseits)
Das war jetzt z.B. vor 20 Minuten, also am Abend. Letzte Nacht war es gegen 5, gestern Abend so gegen 22 Uhr, etc. Hier noch einige Eckdaten:
Name des Gerätes Speedport W 724V TypC
Firmware-Version 09011603.00.023
Seriennummer J506020822 (keinen Schimmer ob wichtig)
Leitung: VDSL 50 (genauer gesagt Magenta Zuhause M Entertain)
Joa, soviel also zu meinem Problem. Falls irgendjemand weiß, was ich machen könnte, nur los - ich bin mittlerweile für jeden Tipp offen. Auf Werkseinstellungen habe ich den Router bereits gesetzt (seitdem kam auch die "Das Gerät ist neu eingeschaltet worden" Meldung zum ersten mal), das Problem taucht sowohl mit eingeschaltetem Media Receiver als auch ausgeschaltetem Receiver auf, sowohl wenn der Laptop per Lan-Kabel verbunden ist, als auch per W-Lan. Obs nun wirklich am Router oder sogar an der Leitung liegt, wie gesagt, ich weiß es nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi, wir hatten in den letzten Wochen etliche Verbindungsabbrüche. Jeden Tag. Jeweils nur ein paar Sekunden. Die Leitung war laut Telekom-Test vollkommen in Ordnung.
Was bei uns geholfen hat: Ich habe das Kabel der Fritz-Box ausgetauscht! Das alte Kabel lief ein kurzes Stück parallel zu unserer Haupt-Stromleitung und ich vermute, dass das gestört hat.
Neues Kabel mit leicht anderer Verlegung: Problem ist seit drei Tagen nicht mehr aufgetreten. 😄
Vielleicht hilft das ja noch jemandem.
So was hat in meinem Fall geholfen.
der 4 Techniker (Externer) hat es dann schnell gefunden.
Der Rauschabstand war nicht in Ordnung. Er hat dann den DSL Port gewechselt das ist im Kasten an der Strasse und dann ging es.
Man muss dazusagen, das diese Diagnose bereits der MA im Kundensupport am 2.12. getroffen hat. Der meinte "Oh, das ist der DSL Port kaputt. Da kommt ein Techniker der wechselt auf einen anderen DSL Port und dann ist alles gut" Wie gesagt das war am 2.12. Nun Heute 13.12. ist dann das Problem behoben. (Hoffe ich)
Danke an den MA vom 2.12. und Vielen Dank an den Techniker heute.
Gruß Madmax
28.05.2016 21:51
Störung gemeldet?
zeigt der Router im Menü DSL
CRC oder HEC Fehler
Speedport Typ A
http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html
Speedport Typ B
http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
Speedport Typ C
http://speedport.ip/html/engineer/ro_dsl.htm
28.05.2016 22:21
Hi,
ne noch nicht, ich wollte erstmal generell fragen.
Also, im Upstream steht bei CRC Error Count: 105, Downstream: 15. HEC beides 0, dafür FEC 9040 im Up- und 348594 im Downstream. Interessanterweise wird beim Downstream (ebenso beim Upstream schätze ich mal) ein falscher Wert angezeigt. Downstream zeigt unter "Actual Data Rate" 109341 kbps an und bei "Attainable Data Rate" 115632 kbps (was für mich beides nach einer 100k/100Mbit Leitung aussieht, obwohl ich nur eine 50k/50Mbit Leitung habe).
28.05.2016 22:23
Die Werte sind erst mal in Ordnung,
du hast einen BNG ANSCHLUSS, dieser snchronisiert immer mit maximale Geschwindigkeit und wird dann im MSAN gedrosselt
29.05.2016 00:58
Ah, das ist gut zu wissen.
Und soeben kam der nächste Disconnect. (das gleiche wie im ersten Post). Ich dachte mir, ich schau mal kurz auf die /ro_dsl.htm Seite bzgl der CRC/HEC Fehler.
Parameters | Upstream | Downstream |
Actual Data Rate | 41999 kbps | 109341 kbps |
Attainable Data Rate | 43982 kbps | 115314 kbps |
SNR Margin | 6.5 dB | 7.9 dB |
Signal-level | 7.6 dBm | 14.0 dBm |
Line Attenuation | 0.0 dB | 17.6 dB |
FEC Size | 16 | 10 |
Codeword size | 176 | 230 |
Interleave delay | 3 | 0 |
CRC error count | 388 | 205 |
HEC error count | 0 | 0 |
FEC error count | 25362 | 765008 |
30.05.2016 11:37
Hallo signz,
kommst du zufällig aus dem Raum Darmstadt? Habe das Problem nämlich inzwischen auch seit ca. 4 Wochen. Router wurde schon gewechselt, das Kabel von TAE-Dose zu Router ausgetauscht und wahlweise mit/ohne Splitter betrieben, alles ohne Erfolg. Stehe auch im regen Kontakt mit dem Telekom Support, aber der konnte mir bisher auch nicht weiter helfen.
30.05.2016 13:38
Hey bonjwa,
ne leider nicht. Ich bin im Raum Hamburg (bzw nähe Hamburg).
31.05.2016 09:10
31.05.2016 21:47
Hallo Jonas,
die Verbindungsabbrüche treten zufällig auf, heute war es bisher nur einer (gegen 18:39), gestern z.B. waren es 3 (gegen 02:10, 16:44 und 23:57). Kundennummer und Rückrufnummer habe ich soeben im Profil hinterlegt, eine Prüfung wäre sehr nett, dankeschön.
01.06.2016 09:56
10.06.2016 09:28
Moin,
gelöst wurde anscheinend nichts (heute Nacht um 3:49 gab es wieder einen Disconnect, davor war das letzte mal gestern um 10:21).
Das Störungsticket sagt seit einiger Zeit:
10.06.2016 09:53
Moin,
kleines Update von meiner Seite: Am Montag kommt ein Techniker zu mir ins Haus und misst mal durch. Hatte letzte Woche 40 Disconnects, mit bis zu 10 an einem Tag.
11.06.2016 19:00
So, heute bekam ich dann einen Anruf aus der "Zentrale" (sag ich einfach mal). Montag kommt dann ein Techniker vorbei und schaut sich die Sache mal an. 😄
14.06.2016 14:14
15.06.2016 21:29
Hallo Lena,
leider hats der Techniker am Montag nicht geschafft, ich bekam an dem Abend noch einen Anruf, dass ich zurückrufen soll, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Das werd ich morgen machen, da ich selber noch nicht dazu kam. Ich halte euch aber auf dem Laufenden, sobald es etwas neues gibt.
15.06.2016 21:36
18.06.2016 17:13
Hallo auch,
also.. Der Techniker war heute da, hat sich erst den Endverteiler angeschaut (ist in Ordnung), dann den Hausverteiler (ebenfalls in Ordnung). Dann hat er die Telefonbuchse in der Wohnung ausgetauscht (die alte war auch schon 20 Jahre alt, da wirds durchaus mal Zeit :D) und die Werte sahen dann, auf seinem Testgerät, auch gut aus. Nun will ich die nächsten Tage erstmal schauen, wie es sich entwickelt und melde mich dann nochmal hier.
23.06.2016 09:38
Moin,
ich komme leider mit nicht ganz so guten Neuigkeiten daher. Die Verbindungsunterbrechungen (Disconnects) sind zwar etwas weniger geworden, aber bestehen weiterhin.
Der letzte war heute Nacht gegen 5:13
23.06.2016 05:12:48 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.06.2016 05:12:45 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.06.2016 05:12:44 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:47 fe80::1 (DH101)
Und davor gestern gegen 8:40
22.06.2016 08:40:33 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
22.06.2016 08:40:26 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
22.06.2016 08:40:25 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
22.06.2016 08:40:25 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
Zusätzlich hier mal aktuelle Daten aus der /ro_dsl.htm Unterseite:
Parameters | Upstream | Downstream |
Actual Data Rate | 41998 kbps | 109341 kbps |
Attainable Data Rate | 44755 kbps | 115815 kbps |
SNR Margin | 6.8 dB | 8.0 dB |
Signal-level | 7.9 dBm | 14.1 dBm |
Line Attenuation | 0.0 dB | 17.7 dB |
FEC Size | 16 | 10 |
Codeword size | 160 | 230 |
Interleave delay | 3 | 0 |
CRC error count | 189 | 0 |
HEC error count | 0 | 0 |
FEC error count | 34675 | 39604 |
23.06.2016 10:15
13.12.2016 13:16 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 14:02 durch den Autor
Hallo, ich habe auch so einen Fehler. Der Techniker konnten noch keine Lösung finden. Wurde der Fehler denn gefunden? Gruß Madmax
13.12.2016 14:06
13.12.2016 14:37 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 14:40 durch den Autor
Hallo, Details habe ich im Profil ergänzt.
Im Router steht nach dem Router restart (durch DSL Verlust):
12.12.2016 23:26:21 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
12.12.2016 23:26:19 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
12.12.2016 23:26:19 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
FEC Size | 50 | 0 |
Codeword size | 78 | 230 |
Interleave delay | 3 | 0 |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 83 | 0 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 0 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 27356 | 1114 |
Der Techniker war da hat am Hausanschluss gemessen -> OK. Dann bei uns im Dachgeschoss, da der Router dort steht. Erst OK, Dann irgendwie wackler. Dann wurde dort die TAE Dose getauscht. Dann OK. Techniker geht, um den Anschluss an der Strasse zu checken. Aber alles OK. Techniker meldet sich bei mir ab. OK.
Nach 15 Min dann wieder Abbruch des DSL...
Trotzdem sporalische Abbrüche mehrfach am Tag. HIIILLLFFEEE!
So was hat in meinem Fall geholfen.
der 4 Techniker (Externer) hat es dann schnell gefunden.
Der Rauschabstand war nicht in Ordnung. Er hat dann den DSL Port gewechselt das ist im Kasten an der Strasse und dann ging es.
Man muss dazusagen, das diese Diagnose bereits der MA im Kundensupport am 2.12. getroffen hat. Der meinte "Oh, das ist der DSL Port kaputt. Da kommt ein Techniker der wechselt auf einen anderen DSL Port und dann ist alles gut" Wie gesagt das war am 2.12. Nun Heute 13.12. ist dann das Problem behoben. (Hoffe ich)
Danke an den MA vom 2.12. und Vielen Dank an den Techniker heute.
Gruß Madmax
14.12.2016 09:23
26.12.2016 10:29
Hallo,
seit 2 Tagen gleiches Problem mit: DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
usw..
hier die CRC/HEC usw.:
FEC Size | 41 | 0 |
Codeword size | 144 | 254 |
Interleave delay | 4 | 0 |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 4015 | 4310 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 0 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 113452 | 2762836 |
Router:
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