crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.05.2016 20:45
Nabend allerseits,
ich weiß bald nicht mehr weiter.. Immer wieder bricht die Internetverbindung ab und dies zu unregelmäßigen Zeiten. Mal geschieht es Nachmittags, Abends, Nachts, Morgens - einfach irgendwann, wenn die Leitung wohl keine Lust mehr hat. Interessanterweise wird es jetzt zur Sommerzeit schlimmer, was mir nun wirklich nicht gerade gefällt... Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Log (von gerade eben, IPs und Ähnliches natürlich entfernt):
28.05.2016 20:19:36 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.015 ist aktuell. (E007)
28.05.2016 20:19:14 DHCP ist aktiv: May 28 20:19:14 fe80::1 (DH101)
28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
28.05.2016 20:19:13 WLAN Router sendet Präfix - ins LAN (ME104)
28.05.2016 20:19:12 Einwahl Router hat Präfix - von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
28.05.2016 20:19:10 Die Internet Telefonie Verbindung (+-) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: -, Internet-Rufnummer: +- (V101)
28.05.2016 20:19:10 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: - (P001)
28.05.2016 20:19:08 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
28.05.2016 20:19:08 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
28.05.2016 20:19:08 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: - (R022)
28.05.2016 20:19:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
28.05.2016 20:19:07 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: - (P002)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
28.05.2016 20:19:03 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
28.05.2016 20:19:02 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
28.05.2016 20:18:45 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
28.05.2016 20:18:34 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
28.05.2016 20:18:11 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)
28.05.2016 20:17:54 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:-, Mac-Adresse: - (W019)
28.05.2016 20:17:53 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:25 WLAN - - - -; - - (H001)
28.05.2016 20:17:50 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
28.05.2016 20:17:40 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:12 fe80::1 (DH101)
28.05.2016 20:17:35 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:06 LAN signz - - - -; - - (H001)
28.05.2016 20:17:33 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)
28.05.2016 20:17:32 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
28.05.2016 20:17:29 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
28.05.2016 20:17:26 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.05.2016 20:17:17 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
28.05.2016 20:17:16 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101)
Vor einigen Tagen war sogar folgender Eintrag zu finden:
26.05.2016 23:11:54 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101) (natürlich nicht meinerseits)
Das war jetzt z.B. vor 20 Minuten, also am Abend. Letzte Nacht war es gegen 5, gestern Abend so gegen 22 Uhr, etc. Hier noch einige Eckdaten:
Name des Gerätes Speedport W 724V TypC
Firmware-Version 09011603.00.023
Seriennummer J506020822 (keinen Schimmer ob wichtig)
Leitung: VDSL 50 (genauer gesagt Magenta Zuhause M Entertain)
Joa, soviel also zu meinem Problem. Falls irgendjemand weiß, was ich machen könnte, nur los - ich bin mittlerweile für jeden Tipp offen. Auf Werkseinstellungen habe ich den Router bereits gesetzt (seitdem kam auch die "Das Gerät ist neu eingeschaltet worden" Meldung zum ersten mal), das Problem taucht sowohl mit eingeschaltetem Media Receiver als auch ausgeschaltetem Receiver auf, sowohl wenn der Laptop per Lan-Kabel verbunden ist, als auch per W-Lan. Obs nun wirklich am Router oder sogar an der Leitung liegt, wie gesagt, ich weiß es nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi, wir hatten in den letzten Wochen etliche Verbindungsabbrüche. Jeden Tag. Jeweils nur ein paar Sekunden. Die Leitung war laut Telekom-Test vollkommen in Ordnung.
Was bei uns geholfen hat: Ich habe das Kabel der Fritz-Box ausgetauscht! Das alte Kabel lief ein kurzes Stück parallel zu unserer Haupt-Stromleitung und ich vermute, dass das gestört hat.
Neues Kabel mit leicht anderer Verlegung: Problem ist seit drei Tagen nicht mehr aufgetreten. 😄
Vielleicht hilft das ja noch jemandem.
So was hat in meinem Fall geholfen.
der 4 Techniker (Externer) hat es dann schnell gefunden.
Der Rauschabstand war nicht in Ordnung. Er hat dann den DSL Port gewechselt das ist im Kasten an der Strasse und dann ging es.
Man muss dazusagen, das diese Diagnose bereits der MA im Kundensupport am 2.12. getroffen hat. Der meinte "Oh, das ist der DSL Port kaputt. Da kommt ein Techniker der wechselt auf einen anderen DSL Port und dann ist alles gut" Wie gesagt das war am 2.12. Nun Heute 13.12. ist dann das Problem behoben. (Hoffe ich)
Danke an den MA vom 2.12. und Vielen Dank an den Techniker heute.
Gruß Madmax
25.09.2021 16:28
28.09.2021 14:00
Moin
Techniker war heute wieder da. Hat das DSL Kabel nun direkt an der Hauswand angeschlossen. 1 Std später wieder das Problem.
Das Internet mag mich wohl nicht
28.09.2021 14:18
29.09.2021 07:06
30.09.2021 12:54
Hallo @Marita S.,
ja, es gibt eine weitere Telefondose im Haus. Allerdings treten seit einigen Tagen keine Abbrüche mehr auf. Der letzte Eintrag aus dem Protokoll des Routers stammt vom 18.09.2021 und seither läuft tatsächlich alles seit langer Zeit wieder stabil. Wir haben keinerlei Veränderungen vorgenommen, eine Erklärung dafür kann ich also leider nicht liefern.
Sofern es noch einmal Schwierigkeiten geben sollte, melde ich mich wieder.
Danke & schöne Grüße
30.09.2021 12:58
Der Techniker war heute da und hat mit mir zusammen den Ingenieur angerufen.
Dieser kommt am Montag um 11 Uhr mit der Hoffnung, dass seine Geräte die Ursache finden können, da alle Nachbarhäuser keine Störungen haben.
Melde mich also am Montag nochmal
Bis dahin ein schönes Wochenende
LG
30.09.2021 13:09
04.10.2021 15:10
Moin,
der Ingenieur war heute da und ist überrascht, dass er nichts offensichtliches Entdecken kann.
Er hat die Leitung gewechselt (oder so ähnlich). Jetzt warten wir ab, ob es Stabil bleibt oder nicht.
Ich melde mich und halte euch auf dem laufenden.
LG Manuel
04.10.2021 15:57
13.10.2021 13:54
So wie versprochen mein Feedback.
Seitdem der Ingenieur der Telekom da war und ein Kabel am Kasten oben an der Strasse getauscht hat, steht die Verbindung wie eine eins. Es gab bisher (bis auf das Wartungsfenster Nachts um ca. 3 Uhr) keinen einzigen Verbindungsabbruch.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank.
LG Manuel
13.10.2021 14:12
23.10.2021 08:47
Hallo zusammen!
Ich habe seit dem Wechsel auf einen 250 MBit-Anschluss dasselbe Problem: die nagelneue FritzBox 7590 AX bricht rund 10 Mal am Tag die DSL-Verbindung mit genau demselben Fehler ab. Ich habe die Kabel geprüft, die TAE ist neu, die FritzBox zurückgesetzt, die Störungsminimierung versucht, WLAN abgeschaltet, Powerline abgeklemmt usw. Auch die Online-Diagnose im Telekom Kundencenter brachte nichts. Ich gehe davon aus, dass es bei mir auch am Port liegt. Das Haus, in dem ich wohne, ist 45 Jahre alt.
23.10.2021 22:46
24.10.2021 17:34
Hallo Jürgen Wo.
das Problem scheint gelöst: ich habe gestern ein neues DSL-Kabel gekauft und angeschlossen. Seit 23.10.2021, 18:18 Uhr, ist die DSL-Verbindung stabil.
Übrigens hatte ich bereits über die Online-Diagnose im Kundencenter die Leitung durchgeprüft. Solange das Internet lief, konnte natürlich nichts festgestellt werden (Aussetzfehler). Auch Reset der FritzBox, diverse Neustarts, Störungseinstellungen etc. brachten nichts. Es lag wohl am Kabel, das bei VDSL 50 noch gut funktioniert hatte.
Gruß. SigiPu
24.10.2021 17:57
24.01.2022 09:40
Moin,
Habe meinen Router gewechselt und benutze nun Speedport Smart.
Lief einwandfrei bisher.
Nun habe ich seit 3 Tagen das Problem das er sich morgens jeweils gegen 04:00Uhr trennt. R006-1 DSL antwortet nicht mehr. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder neu boote, gibt es keine Probleme bis zum nächsten Morgen.
Aktuell ist er heute Morgen 2× ausgefallen gegen 03:00 und gegen 08:00Uhr
Habe nochmal alle Stecker gezogen , Kabel sortiert und neu ausgerichtet.
Läuft erstmal wieder stabil.
Gibt es einen Tip an was es liegen könnte?
Viele Grüße Ralf
28.01.2022 15:42
Hallo @ralf.schaardt,
Verbindungsabbrüche können viele verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel kann ein einzelner Abbruch mitten in der Nacht auf Wartungsarbeiten hindeuten. Man sollte natürlich auch immer schauen, dass die genutzte Firmware auf dem Router aktuell ist und die Verkabelung in Ordnung ist. Natürlich können Abbrüche auch auf eine Störung hindeuten.
Wie war es denn die letzten Tage? Sind weitere Verbindungsabbrüche aufgetreten?
Gruß
Daniela B.
02.02.2022 10:40
Schönen Guten Morgen,
Leider haben auch wir 3-4 mal täglich Verbindungsabbrüche für ca. 5-7 Minuten. Konnten bisher auch keine Lösung finden.
Anbei der Log.
Aktuell weis ich leider nicht mehr weiter..
00.00.0000 00:00:00(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:
00.00.0000 00:00:00(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:
00.00.0000 00:00:00(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:
00.00.0000 00:00:00(W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername:
00.00.0000 00:00:00(ME104) Router sendet Präfix 2003:e8:271c:79b3::/64 ins LAN
00.00.0000 00:00:00(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e8:271c:7900::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53,2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
00.00.0000 00:00:00(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 235316 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39967 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
00.00.0000 00:00:00(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
00.00.0000 00:00:00(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
00.00.0000 00:00:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername:
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCPv6 ist aktiv:
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv:
00.00.0000 00:00:00(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: verbunden mit SSID mit <5.0> Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: verbunden mit SSID mit <5.0> Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: WLAN MerossSmartPlug
00.00.0000 00:00:00(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: > verbunden mit SSID mit <5.0> Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: WLAN MerossSmartPlug
00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: WLAN MerossSmartPlug
00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: WLAN MerossSmartPlug
00.00.0000 00:00:00(W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: verbunden mit SSID <> mit <2.4> Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00(W005) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: >
00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: WLAN
00.00.0000 00:00:00(W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <>, Mac-Adresse: <> verbunden mit SSID <> mit <2.4> Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00(W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <>, Mac-Adresse: <> verbunden mit SSID <> mit <2.4> Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00(W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <>, Mac-Adresse: <> verbunden mit SSID <> mit <2.4> Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00(W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <>, Mac-Adresse: <> verbunden mit SSID <> mit <2.4> Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42460>, DSL-Downstream: <249989>.
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <2.4> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
00.00.0000 00:00:00(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
02.02.2022 10:00:36(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.9.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
02.02.2022 10:00:27(ME104) Router sendet Präfix 2003:e8:271c:e51::/64 ins LAN
02.02.2022 10:00:25(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:
02.02.2022 10:00:25(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:
02.02.2022 10:00:24(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:
02.02.2022 10:00:22(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e8:271c:e00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
02.02.2022 10:00:22(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53,2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert
02.02.2022 10:00:18(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
02.02.2022 10:00:17(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 235316 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39967 kbit/s hergestellt.
02.02.2022 10:00:17(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.247.75>
02.02.2022 10:00:17(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
02.02.2022 10:00:16(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2
02.02.2022 10:00:15(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
02.02.2022 10:00:15(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 10:00:15(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
02.02.2022 10:00:15(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 10:00:12(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 10:00:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 10:00:05(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 10:00:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:58(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:55(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:52(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:49(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:46(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:43(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:40(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:36(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:33(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:29(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:26(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:23(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:59:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:58:59(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42460>, DSL-Downstream: <249989>.
02.02.2022 09:57:10(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
02.02.2022 09:56:58(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
02.02.2022 09:56:51(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
02.02.2022 09:56:50(FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
02.02.2022 09:56:50(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
02.02.2022 07:58:03(DH101) DHCPv6 ist aktiv:
02.02.2022 07:10:17(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.4.9.002.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
02.02.2022 04:59:35(FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar
02.02.2022 04:51:46(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.9.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
02.02.2022 04:51:34(DH101) DHCPv6 ist aktiv:
02.02.2022 04:51:34(DH101) DHCPv6 ist aktiv:
02.02.2022 04:51:33(ME104) Router sendet Präfix
02.02.2022 04:51:32(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:
02.02.2022 04:51:32(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:
02.02.2022 04:51:32(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:
02.02.2022 04:51:26(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e8:2716:af00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
02.02.2022 04:51:26(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53,2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert
Gerät: Speedport Smart 3
Firmware ist aktuell
Vielen Dank für etwaige Hilfe
05.02.2022 22:42
Danke für das Log.
Am Besten telefonieren wir dazu mal, dann kommen wir schneller voran.
Wann bist du zeitlich am Besten erreichbar? Gib mir doch bitte mal ein Zeitfenster, damit ich ich erwischen kann.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
19.02.2022 11:42
Hallo zusammen,
ich habe leider auch dieses Problem. Ich habe vor 2 Tagen den Anbieter gewechselt von Vodafone zu Telekom und habe das Problem nun mehr oder weniger seit mein Anschluss freigeschaltet wurde. Alle paar Stunden in unregelmäßigen Abständen ist mein Internet plötzlich weg. Im Router (Speedport Smart 4) unter Systemmeldungen finde ich jedesmal folgende Fehlermeldung (ganzes Logfile habe ich angehängt):
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Mehrere Minuten später wählt sich der Router neu ins DSL ein und das Internet ist wieder da.
Informationen zum Router:
Router: Speedport Smart 4
Firmware-Version: 010139.2.0.0001.1
Leitung: Magenta Zuhause L
Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Das ganze ist schon sehr nervig, da ich im Homeoffice arbeite und gelegentlich Videokonferenzen u.Ä. habe. Der telefonische Kundensupport war leider wenig hilfreich.
Gruß,
Cedric Oswald
19.02.2022 22:00
Herzlich willkommen @cedosw,
wir sollten dazu kurz telefonieren, dürfen wir uns auch am Sonntag melden?
Grüße
Sarah S.
20.02.2022 08:50 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 08:53 durch den Autor
Ja klar, kein Problem. Ich bin vormittags noch unterwegs, aber am Nachmittag und Abend können wir gerne telefonieren.
20.02.2022 15:11
Hi @cedosw,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, konnte in der Messung erstmal keine Fehler feststellen.
Da es die Probleme mit deinem vorherigen Anbieter auch schon gab, habe ich dir einen Termin mit dem Außendienst gebucht.
Am 22. Februar wird dein Anschluss zwischen 8 und 12 Uhr vor Ort geprüft.
Bitte gib mir eine Rückmeldung, wie der Termin gelaufen ist.
Viele Grüße
Markus Km.
22.02.2022 12:23
Hallo,
also der Techniker war da, konnte zwar sehen, dass es in der Vergangenheit zu Paketverlusten kam, jedoch keine konkreten Probleme am Anschluss feststellen.
Er hat jedoch vorsorglich den DSL-Port gewechselt, da er vermutet, dass die Störungen von einem defekten Port kommen können. Ich werde es die nächste Zeit mal beobachten und dann hier nochmal Rückmeldung geben, ob der Fehler weiter besteht oder das Problem gelöst werden konnte.
Gruß,
Cedric Oswald
22.02.2022 21:19
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