DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

Gelöst

Nabend allerseits,

 

ich weiß bald nicht mehr weiter.. Immer wieder bricht die Internetverbindung ab und dies zu unregelmäßigen Zeiten. Mal geschieht es Nachmittags, Abends, Nachts, Morgens - einfach irgendwann, wenn die Leitung wohl keine Lust mehr hat. Interessanterweise wird es jetzt zur Sommerzeit schlimmer, was mir nun wirklich nicht gerade gefällt... Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Log (von gerade eben, IPs und Ähnliches natürlich entfernt):

 28.05.2016 20:19:36 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.015 ist aktuell. (E007)

28.05.2016 20:19:14 DHCP ist aktiv: May 28 20:19:14 fe80::1 (DH101)

28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

28.05.2016 20:19:13 WLAN Router sendet Präfix - ins LAN (ME104)

28.05.2016 20:19:12 Einwahl Router hat Präfix - von ISP zugewiesen bekommen. (P005)

28.05.2016 20:19:10 Die Internet Telefonie Verbindung (+-) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: -, Internet-Rufnummer: +- (V101)

28.05.2016 20:19:10 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: - (P001)

28.05.2016 20:19:08 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)

28.05.2016 20:19:08 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

28.05.2016 20:19:08 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: - (R022)

28.05.2016 20:19:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)

28.05.2016 20:19:07 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: - (P002)

28.05.2016 20:19:06 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)

28.05.2016 20:19:06 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)

28.05.2016 20:19:06 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)

28.05.2016 20:19:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

28.05.2016 20:19:03 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

28.05.2016 20:19:02 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)

28.05.2016 20:18:45 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

28.05.2016 20:18:34 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)

28.05.2016 20:18:11 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)

28.05.2016 20:17:54 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:-, Mac-Adresse: - (W019)

28.05.2016 20:17:53 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:25 WLAN - - - -; - - (H001)

28.05.2016 20:17:50 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)

28.05.2016 20:17:40 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:12 fe80::1 (DH101)

28.05.2016 20:17:35 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:06 LAN signz - - - -; - - (H001)

28.05.2016 20:17:33 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)

28.05.2016 20:17:32 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)

28.05.2016 20:17:29 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

28.05.2016 20:17:26 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

28.05.2016 20:17:17 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

28.05.2016 20:17:16 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101)

 

Vor einigen Tagen war sogar folgender Eintrag zu finden:

26.05.2016 23:11:54 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101) (natürlich nicht meinerseits)

 

Das war jetzt z.B. vor 20 Minuten, also am Abend. Letzte Nacht war es gegen 5, gestern Abend so gegen 22 Uhr, etc. Hier noch einige Eckdaten:


Name des Gerätes Speedport W 724V TypC
Firmware-Version 09011603.00.023
Seriennummer J506020822 (keinen Schimmer ob wichtig)

Leitung: VDSL 50 (genauer gesagt Magenta Zuhause M Entertain)

 

Joa, soviel also zu meinem Problem. Falls irgendjemand weiß, was ich machen könnte, nur los - ich bin mittlerweile für jeden Tipp offen. Auf Werkseinstellungen habe ich den Router bereits gesetzt (seitdem kam auch die "Das Gerät ist neu eingeschaltet worden" Meldung zum ersten mal), das Problem taucht sowohl mit eingeschaltetem Media Receiver als auch ausgeschaltetem Receiver auf, sowohl wenn der Laptop per Lan-Kabel verbunden ist, als auch per W-Lan. Obs nun wirklich am Router oder sogar an der Leitung liegt, wie gesagt, ich weiß es nicht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hi, wir hatten in den letzten Wochen etliche Verbindungsabbrüche. Jeden Tag. Jeweils nur ein paar Sekunden. Die Leitung war laut Telekom-Test vollkommen in Ordnung.

 

Was bei uns geholfen hat: Ich habe das Kabel der Fritz-Box ausgetauscht! Das alte Kabel lief ein kurzes Stück parallel zu unserer Haupt-Stromleitung und ich vermute, dass das gestört hat.

 

Neues Kabel mit leicht anderer Verlegung: Problem ist seit drei Tagen nicht mehr aufgetreten. 😄

 

Vielleicht hilft das ja noch jemandem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So was hat in meinem Fall geholfen.

 

der 4 Techniker (Externer) hat es dann schnell gefunden.

 

Der Rauschabstand war nicht in Ordnung. Er hat dann den DSL Port gewechselt das ist im Kasten an der Strasse und dann ging es.

 

Man muss dazusagen, das diese Diagnose bereits der MA im Kundensupport am 2.12. getroffen hat. Der meinte "Oh, das ist der DSL Port kaputt. Da kommt ein Techniker der wechselt auf einen anderen DSL Port und dann ist alles gut" Wie gesagt das war am 2.12. Nun Heute 13.12. ist dann das Problem behoben. (Hoffe ich)

 

Danke an den MA vom 2.12. und Vielen Dank an den Techniker heute.

 

Gruß Madmax

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, ich habe auch seit Monaten Internetabbrüche. Es waren 4 Techniker da und das Problem besteht immernoch. Ich vermute auch dass es eine Stichleitung gibt. Ich bitte um Hilfe.

Hallo @Akin Günes,

 

ich habe gesehen, dass es hier für morgen einen weiteren Techniktermin gibt. Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich, wenn du Unerstützung brauchst.

 

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo @Türkan Ü. genau das ist jetzt der 5. Techniker der kommt. Ich halte dich auf dem laufenden.

Bei mir tritt seit meinem Umzug genau das selbe Problem auf.

Ich habe heute einen neuen Router bekommen, da das Problem hier vermutet wurde.

Aber nun geht es schon wieder los.

So langsam bin ich etwas verzweifelt.

Der Support am Telefon hat mir noch empfohlen einen Wlan verstärker anzuschaffen. 

Das hat mir schon wieder gezeigt, das mein Ticket nicht gelesen wurde oder es nicht verstanden werden wollte

@herden.ch  Der Support ist nur da um dir Technikertermine zu vereinbaren die im Endeffekt nichts bringen. Die Telekom hat mich wirklich sehr enttäuscht was das Kundenservice angeht. 

Hallo @herden.ch 

 

ich habe mir das Ganze mal angeschaut und würde gleich einmal durchklingeln, wenn es passt?

 

Viele Grüße 

Claudia Bö.

@Claudia Bö. 

Morgen Vormittag gerne.

Ich bin im Moment aber vorsichtig optimistisch.

Der letzte Abbruch war heute Nacht um 3. Damit kann ich leben

Telekom hilft Team

Guten Morgen @herden.ch,

 

Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

 

Benötigst du weiterhin Unterstützung?

 

Viele Grüße

Behar A.

@Behar A.  im Moment ist alles in Ordnung.

Ich habe auch mein Störungsticket erst einmal storniert.

Leider gab es keine Rückmeldung darüber, was das Problem gewesen ist, bzw. was dagegen getan wurde.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @herden.ch danke für die Rückmeldung.

 

Sollten erneut Probleme auftreten, dann unbedingt hier wieder melden. Am besten direkt mit einem Zeitfenster wann wir anrufen können. Da bei uns auch über die Weihnachtstage viel los ist, schaffen wir es leider nicht immer uns sofort zu melden. Wir helfen aber jedem.

Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt und es nur ein "Hänger" war.

 

Beste Grüße und Frohe Weihnachten 🎄 wünscht Anne W.

Hallo zusammen.

 

Wir haben jetzt auch das Problem. Heute 14 Abbrüche. Die Fritz! protokolliert super. Habe es auch schon der Telekom geschickt. Jedoch noch keine Antwort erhalten.

 

So ist Homeoffice mit der Telekom nicht möglich!

 

HILFEEE!!! 


@u.mohrdieck  schrieb:

Wir haben jetzt auch das Problem. Heute 14 Abbrüche. Die Fritz! protokolliert super. Habe es auch schon der Telekom geschickt. Jedoch noch keine Antwort erhalten.


Da wäre es gut, für Dein Probleme in neues Thema zu eröffnen, danke.

Hallo @u.mohrdieck,

 

tut mir sehr leid für die Probleme am Anschluss.

Gerne will ich direkt weiterhelfen und mir einen Einblick verschaffen.

Befülle dafür dein Profil mit den notwenigen Daten und gib mir gerne Rückmeldung. Ein Zeitfenster für einen Rückruf wäre auch klasse.

 

Beste Grüße

Julia U.