crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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28.05.2016 20:45
Nabend allerseits,
ich weiß bald nicht mehr weiter.. Immer wieder bricht die Internetverbindung ab und dies zu unregelmäßigen Zeiten. Mal geschieht es Nachmittags, Abends, Nachts, Morgens - einfach irgendwann, wenn die Leitung wohl keine Lust mehr hat. Interessanterweise wird es jetzt zur Sommerzeit schlimmer, was mir nun wirklich nicht gerade gefällt... Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Log (von gerade eben, IPs und Ähnliches natürlich entfernt):
28.05.2016 20:19:36 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.015 ist aktuell. (E007)
28.05.2016 20:19:14 DHCP ist aktiv: May 28 20:19:14 fe80::1 (DH101)
28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
28.05.2016 20:19:13 WLAN Router sendet Präfix - ins LAN (ME104)
28.05.2016 20:19:12 Einwahl Router hat Präfix - von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
28.05.2016 20:19:10 Die Internet Telefonie Verbindung (+-) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: -, Internet-Rufnummer: +- (V101)
28.05.2016 20:19:10 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: - (P001)
28.05.2016 20:19:08 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
28.05.2016 20:19:08 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
28.05.2016 20:19:08 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: - (R022)
28.05.2016 20:19:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
28.05.2016 20:19:07 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: - (P002)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
28.05.2016 20:19:03 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
28.05.2016 20:19:02 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
28.05.2016 20:18:45 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
28.05.2016 20:18:34 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
28.05.2016 20:18:11 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)
28.05.2016 20:17:54 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:-, Mac-Adresse: - (W019)
28.05.2016 20:17:53 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:25 WLAN - - - -; - - (H001)
28.05.2016 20:17:50 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
28.05.2016 20:17:40 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:12 fe80::1 (DH101)
28.05.2016 20:17:35 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:06 LAN signz - - - -; - - (H001)
28.05.2016 20:17:33 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)
28.05.2016 20:17:32 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
28.05.2016 20:17:29 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
28.05.2016 20:17:26 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.05.2016 20:17:17 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
28.05.2016 20:17:16 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101)
Vor einigen Tagen war sogar folgender Eintrag zu finden:
26.05.2016 23:11:54 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101) (natürlich nicht meinerseits)
Das war jetzt z.B. vor 20 Minuten, also am Abend. Letzte Nacht war es gegen 5, gestern Abend so gegen 22 Uhr, etc. Hier noch einige Eckdaten:
Name des Gerätes Speedport W 724V TypC
Firmware-Version 09011603.00.023
Seriennummer J506020822 (keinen Schimmer ob wichtig)
Leitung: VDSL 50 (genauer gesagt Magenta Zuhause M Entertain)
Joa, soviel also zu meinem Problem. Falls irgendjemand weiß, was ich machen könnte, nur los - ich bin mittlerweile für jeden Tipp offen. Auf Werkseinstellungen habe ich den Router bereits gesetzt (seitdem kam auch die "Das Gerät ist neu eingeschaltet worden" Meldung zum ersten mal), das Problem taucht sowohl mit eingeschaltetem Media Receiver als auch ausgeschaltetem Receiver auf, sowohl wenn der Laptop per Lan-Kabel verbunden ist, als auch per W-Lan. Obs nun wirklich am Router oder sogar an der Leitung liegt, wie gesagt, ich weiß es nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi, wir hatten in den letzten Wochen etliche Verbindungsabbrüche. Jeden Tag. Jeweils nur ein paar Sekunden. Die Leitung war laut Telekom-Test vollkommen in Ordnung.
Was bei uns geholfen hat: Ich habe das Kabel der Fritz-Box ausgetauscht! Das alte Kabel lief ein kurzes Stück parallel zu unserer Haupt-Stromleitung und ich vermute, dass das gestört hat.
Neues Kabel mit leicht anderer Verlegung: Problem ist seit drei Tagen nicht mehr aufgetreten. 😄
Vielleicht hilft das ja noch jemandem.
So was hat in meinem Fall geholfen.
der 4 Techniker (Externer) hat es dann schnell gefunden.
Der Rauschabstand war nicht in Ordnung. Er hat dann den DSL Port gewechselt das ist im Kasten an der Strasse und dann ging es.
Man muss dazusagen, das diese Diagnose bereits der MA im Kundensupport am 2.12. getroffen hat. Der meinte "Oh, das ist der DSL Port kaputt. Da kommt ein Techniker der wechselt auf einen anderen DSL Port und dann ist alles gut" Wie gesagt das war am 2.12. Nun Heute 13.12. ist dann das Problem behoben. (Hoffe ich)
Danke an den MA vom 2.12. und Vielen Dank an den Techniker heute.
Gruß Madmax
17.08.2021 22:30
17.08.2021 22:56 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 22:57 durch den Autor
Hallo @Jürgen Wo.
ja ich wäre unter der Mobil Nummer gut zu ereichen.
Wenn ich allerdings vor Ort sein soll, dann wäre das zwischen 8:30 - 17:00 leider nicht möglich.
Gruß,
PD
18.08.2021 12:12
19.08.2021 13:09
23.08.2021 10:11
Hi @Andrea B. ,
kurze Update nach dem Test übers WE, es läuft alles stabil und mit voller Geschwindigkeit
Kann nur sagen, Top Service von Dir und deinem Kollegen aus der Technik!
Darum bin ich bei Euch seit über 15 Jahren Kunde und werde es auch bleiben
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Philip
23.08.2021 10:49
25.08.2021 18:40
Hallo zusammen,
leider scheint das Problem immer noch nicht behoben zu sein.
Heute ist es mit den Abbrüchen wieder arg schlimm:
25.08.2021 17:48:31 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.08.2021 17:48:30 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
…
25.08.2021 15:52:28 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.08.2021 15:52:27 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
…
25.08.2021 06:26:52 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
25.08.2021 06:26:52 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
…
25.08.2021 05:55:16 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
…
25.08.2021 05:32:04 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.08.2021 05:32:04 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
…
25.08.2021 05:03:51 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.08.2021 05:03:50 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
…
25.08.2021 04:29:38 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.08.2021 04:29:38 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
…
25.08.2021 04:00:24 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
25.08.2021 04:00:24 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
…
25.08.2021 03:38:51 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.08.2021 03:38:50 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
…
25.08.2021 03:20:51 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.08.2021 03:20:50 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
…
25.08.2021 02:16:15 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.08.2021 02:16:14 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Könnt ihr dazu bitte ein Ticket anlegen?
Danke & schöne Grüße
28.08.2021 22:39
06.09.2021 09:06
Hallo @Sarah S.,
die Abbrüche variieren stark von Tag zu Tag. An manchen Tagen gibt es gar keinen Abbruch, an anderen alle 30-45 Minuten. In den letzten Tagen war es wieder "ruhiger".
Durch irgendetwas müssen diese Fehler doch ausgelöst werden, da sie eben nicht immer auftreten. Es ist manchmal zum Verzweifeln
Schöne Grüße
07.09.2021 12:18
07.09.2021 18:05
Hallo @Ina B. ,
danke für die Info.
Ich konnte in den letzten Tagen keine Abbrüche feststellen und der Router hat auch nichts protokolliert. Sollte es wieder zu einem Fehler kommen, melde ich mich so schnell wie möglich. Es wäre echt super, wenn die Fehlerquelle identifiziert wird, damit sie eben auch abgestellt werden kann.
Schöne Grüße
10.09.2021 17:22
Hallo @Ina B. ,
zur Sekunde ist es wieder aufgetreten und heute Mittag gegen 12:45 Uhr gab es auch schon einen Abbruch. Vielleicht lässt sich nun etwas herausfinden.
Besten Dank & schöne Grüße
11.09.2021 07:26
12.09.2021 09:17
Hallo @Ina B. ,
vielen Dank für die Info.
Wir haben keine Devolo oder dergleichen im Einsatz. Ob solche Geräte in der Nachbarschaft genutzt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Was können wir denn konkret tun, um unsere Leitung zu stabilisieren? Äußere Faktoren lassen sich ja kaum verhindern.
Danke & schöne Grüße
12.09.2021 12:48
12.09.2021 19:40
Hallo @Jürgen U. ,
der Router ist an einer Einzelsteckdose angeschlossen und steht ca. 2m vom nächsten Gerät (Lampe) entfernt.
Ist es eigentlich möglich, testweise die Bandbreite der Leitung zu drosseln? Ich frage deshalb, da wir mit der 50MBit Leitung so gut wie nie Schwierigkeiten hatten, nun aber mit der deutlich schnelleren Verbindung diese -leider sehr regelmäßigen- Schwierigkeiten haben. Und es gibt da durchaus einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Störungsaufkommen und dem Upgrade des Tarifs.
Schöne Grüße
12.09.2021 21:06
22.09.2021 19:33
Guten Abend
Bei uns ist es schon seit ca 2 Monaten so, dass dieser Fehler auftaucht und nichts mehr geht. Es waren schon 4 Techniker da und keiner konnte das Problem lösen.
Haben langsam schon echt kein Bock mehr
Das Gerät ist ein Speedport Smart 3
Auch das Internet der Schwiegereltern (EG bei 1&1) spinnt rum.
22.09.2021 20:17
22.09.2021 20:47
Ja ich hoffe auch das es bald mal wieder richtig läuft. Ätzend wenn man während des Meetings raus fliegt und sich für den Abbruch entschuldigen muss.
Habe meine Kunden Nummer hinterlegt
22.09.2021 21:10
22.09.2021 21:45
Ja können sie morgen gerne machen. Ich bin immer auf dem Handy erreichbar
LG und einen schönen Abend
22.09.2021 22:01
23.09.2021 13:55
25.09.2021 14:44
Moin
Der Techniker war vor einer Stunde da und hat den Port gewechselt. Kurz nachdem er weg war ging es mit den Abbrüchen wieder los (mehrere Male hinter einander)
Gruß Manuel
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