Solved

DSL kaputt, Zugang gesperrt

5 years ago

Hallo

seit gestern funktioniert bei mir VDSL nicht mehr, es gibt laut 3 verschiedenen Routern/Modems 12 Mbit statt bisher 50, und Internetzugang ist trotzdem blockiert. Zuvor gab es 50 Mbit VDSL.

Einen dieser Router habve ich eigens angeschafft, mit Vectoring nach G.993.5 usw, das macht keinen Unterschied. (Fritz7530)

Bei Stoerungsmeldung bei Telekom habe ich extra nachgefragt, ob etwas an der Leitung geaendert wurde --> Keine Angabe. Tests scheinen darauf hinzuweisen, dass die Leitung gar nicht mehr mit dem Haus verbunden ist - egal was man macht, es aendert sich nichts. Techniker kommt erst in 2 Tagen.

Ausserdem habe ich mit dem letzten Router so eine Art Dummy-Verbindung bekommen. Es wird auf eine Fehlerseite von Arcor/Vodafone umgeleitet wo mir mitgeteilt wird, dass meine Zugangsdaten falsch sind.

Was ist da los? Wurden die Anschluesse geaendert, dass die meisten Router nicht mehr funktionieren?

403

5

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Dein Anschluss ist verschaltet, einfach auf den Techniker warten, was anderes kannst du jetzt nicht machen.

0

• 5 years ago

@cyanid 

Mein 1. "Verdacht": Verschaltung - der Anschluß wurde einem anderen Kunden zugewiesen.

Das wird auch erhärtet durch die Umleitung auf eine Vodafone-Seite.

0

• 5 years ago

Hallo @cyanid wie ich sehe hast Du hier schon ein paar Infos zu dem Verhalten erhalten. Genau das bestätigt auch meinen ersten Verdacht, dass hier eine Verschaltung vorliegt. Das kann dann wirklich nur durch einen Techniker behoben werden und der Termin muss abgewartet werden. Nutzt Du einen Mobilfunkvertrag bei uns? Wenn ja, könnte ich Dir kostenfrei Datenvolumen zu Verfügung stellen.

Sollte das in Frage kommen, dann hinterlege doch gerne deine Daten im Profil und sag mir anschließend Bescheid.

Grüße Anne W.

0

• 5 years ago

@cyanid  schrieb:

Ausserdem habe ich mit dem letzten Router so eine Art Dummy-Verbindung bekommen. Es wird auf eine Fehlerseite von Arcor/Vodafone umgeleitet wo mir mitgeteilt wird, dass meine Zugangsdaten falsch sind.

Fehler 691?

Zwischenablage01.jpg

Wenn ja, verschaltet.

0

• 5 years ago

Vielen Dank, die Erklaerungen erscheinen plausibel.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

6 years ago

in  

525

0

4

Solved