Solved

DSL zu langsam

2 years ago

habe meinen vertrag auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain mit ner 250 leitung umgestellt.voher hatte ich eine 100 leitung. umstellung hat auch geklappt außer das bei mir gerademal 95 ankommen. die mitarbeiterin von der störung sagte die Leitung wäre ok und sie hat knapp 300 gemessen. was kann das sein?

708

24

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

NoOneElse

@fulgen fulgen kann das auch am lanport vom laptop liegen? kann das auch am lanport vom laptop liegen? fulgen kann das auch am lanport vom laptop liegen? Sicher. Wenn der Port auf nur 100Mbit/s begrenzt ist. Ebenso natürlich auch die "Gegenstelle" am Router oder Switch. Natürlich auch das Kabel. Das kann man mit einem einfachen Kabeltester prüfen. Gibt es bei diversen Baumärkten wie Hornbach, OBI, Toom etc. und auch bei Versendern. Es sollten alle 8 Adern durchgängig gleich aufleuchten. Mit GND noch besser.

@fulgen 

fulgen

kann das auch am lanport vom laptop liegen?

fulgen

Sicher. Wenn der Port auf nur 100Mbit/s begrenzt ist. Ebenso natürlich auch die "Gegenstelle" am Router oder Switch. Natürlich auch das Kabel. Das kann man mit einem einfachen Kabeltester prüfen. Gibt es bei diversen Baumärkten wie Hornbach, OBI, Toom etc. und auch bei Versendern. Es sollten alle 8 Adern durchgängig gleich aufleuchten. Mit GND noch besser.

NoOneElse

@fulgen 

fulgen

fulgen

Sicher. Wenn der Port auf nur 100Mbit/s begrenzt ist. Ebenso natürlich auch die "Gegenstelle" am Router oder Switch. Natürlich auch das Kabel. Das kann man mit einem einfachen Kabeltester prüfen. Gibt es bei diversen Baumärkten wie Hornbach, OBI, Toom etc. und auch bei Versendern. Es sollten alle 8 Adern durchgängig gleich aufleuchten. Mit GND noch besser.

Als erstes sollte man prüfen welcher Netzwerkadapter vom System angezeigt wird. Dessen Eigenschaften sollten ergeben, ob er überhaupt 1000Mbps kann.  Das Kabel kann man bei transparenten RJ45-Steckern oft schon optisch prüfen. Sind nur 4 Leitungen zu sehen, kann es nur 100 Mbps. 

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

mein ethernet adapter geht bloß bis 100. hab mir jetzt

USB LAN Adapter USB Ethernet Adapter bestellt

0

This could help you too

Solved

9 months ago

in  

891