Solved
Dauer und Alternativen für die Bereitstellung eines Glasfaseranschlusses
6 years ago
Hallo,
ich bin zum 01.01.2019 in eine Wohnung in einem ca. ein Jahr alten Mehrfamilienhaus eingezogen.
Das gesamte Haus ist per Glasfaser angeschlossen und in der Wohnung ist ein (noch leerer) Glasfaser-Modem-Kasten.
Da ich beruflich auf den Internetanschluss angewiesen bin, habe ich zum 20.12.2018 (früher ging meinerseits nicht) online einen Tarif der Telekom gebucht.
Nun musste ich feststellen, dass der Bereitstellungstermin in der Auftragsbestätigung für den 14.02.2019 (also etwa 1,5 Monate später!) angesetzt ist.
Bietet die Telekom hier irgendeine Art Übergangslösung an, bis der Anschluss fertiggestellt ist? (bspw. Leihgerät und -tarif für ein LTE -Router)
Ich habe natürlich Verständnis, dass über die Weihnachtszeit nicht viel passiert und dass es mit dem Anschluss etwas länger dauern kann, allerdings finde ich mehr als 1,5 Monate dafür eine recht lange Zeitspanne.
204
5
This could help you too
205
0
3
368
0
4
88
0
5
4 years ago
698
0
3
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für den Beitrag und das kurze Telefonat.
Wie besprochen, habe ich das MagentaZuhause Schnellstart versendet. Sie erhalten separat eine E-Mail. Die SIM-Karte wird auch schon aktiviert. Sobald alles angekommen ist, können Sie online gehen.
Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.
Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
0