Gelöst
Deutschland IP Premium mit Digitalisierungsbox..Probleme seit einem Jahr
vor 3 Jahren
Es besteht ein Firmenanschluss Deutschland IP Premium Viber 50. Seit einem Jahr (17. Juni 2021) gibt es hier ein „tolles“ Glasfasernetz. Jahrelang darauf gewartet, früher war es besser, dass muss ich nun ernüchtert feststellen. Seitdem funktioniert überhaupt nichts mehr und durch Fehl-Beratung einer inkompetenten Mitarbeiterin des „ T-Riesen“ wurde mir damals bei der Neubestellung kompatibler Endgeräte für den bevorstehenden Glasfaseranschluss mitgeteilt, dass mein Anschluss NUR und AUSSCHLIESSLICH mit einer Digitalisierungsbox funktionieren würde. Ich wollte eigentlich einen Speedport 3 oder 4 bestellen, aber die Dame war ja gut eingearbeitet in die Materie, ein ganz spezieller Gruß an dieser Stelle an Sie! Vielleicht lesen Sie ja mit? Bis dato den Namen nie gehört und auch IT- Geschultes Fachpersonal in meinem Dunstkreis kannte den ständig flackernden Kasten nicht. Daraufhin habe ich mir so eine Digitalisierungsbox Smart ( ich kann’s nicht mehr hören und schreiben) zugelegt. Um die generellen Apothekenpreise im Telekom Shop ( Ja ja, immer das Neueste von der Funkausstellung … Ha ha ha) zu sparen, habe ich den Kasten als Neugerät für 29,95 € vom Hersteller erworben! Soviel dazu! Damals beim Riesen im Shop für knackige 249 €, ja Hallo? Seitdem nur Probleme, vom bezahlten Netz liegt nicht mal ein Drittel der Leistung an, Netz ständig komplett weg. Kein Tag ohne Probleme. Kein Film läuft, WLAN weg, Netz weg, zu wenig Bandbreite…“Prüfen Sie Ihren Anschluss, er ist viel zu langsam“. Das bekommt man zu hören. Geräte verbunden und immer wieder: „Verbunden, kein Internet“! Was soll dieser Spruch sagen, verbunden oder nicht verbunden?! Es ist nicht mehr zu ertragen. Seit einem Jahr kann ich mein Speedphone nicht mehr nutzen, ein tolles Gerät diese Digitalisierungsbox! Seit einem Jahr keine Telefonie möglich, ich kann ja das Ding nicht anschließen. Super Technik! Rückschnitt auf ganzer Ebene, vor fünf Jahren gab es ja die Zwangsumstellung und dann sollte ja alles nur noch über VoIP funktionieren. Alles neu gekauft damals, und nun? Rückschritt!!!! So ein Plastikschrott! Für dieses Teil kann man nur eine historische Telefonanlage aus dem Museum verwenden oder ein DECT Telefon, aber auch das geht nicht so ohne, nur mit einer Extrabox weil der Plastikschrott ja kein Modul dafür hat! Super super super! Ich weiß nicht wer so einen Müll braucht und auch nicht warum man inkompetente Mitarbeiter einstellt. Ich weiß nicht wie oft ich im vergangenen Jahr dort angerufen habe, einer weiß mehr als der andere und passiert ist bis zum heutigen Tage nichts! Alles Leute die selbstverständlich jeden Cent ihres fürstlichen Gehaltes wert sind. Ich kann ja auch mal die halbe Rechnung bezahlen, merkt ihr was? Das alles geht wirklich nur bei diesem Laden. Ich hoffe der ganze Verein geht irgendwann…, Ich platze bald vor Wut! Das einzige was funktioniert, sind nervige SMS und E-Mails und Nachfragen „ob das Problem gelöst wurde“! Und Callcenter Mitarbeiter die kaum deutsch verstehen (nein nein, kein Rassist, ganz im Gegenteil). Ich weiß nicht, wie oft ich dort schon angerufen habe, schamlos untertrieben ~50 mal… Pfui! Man bedient sich schamlos am Geld der Kunden! Gestern hing ich wieder vergeblich eine halbe Stunde in dieser Warteschleife mit terrorisierender Musik. In der superneuen App eine Störung zu melden ist ja mittlerweile fast unmöglich, man mutiert zwangsweise zum Techniker, zum unbezahlten Techniker. Was man dort alles prüfen soll, anderenfalls bekommt man keine Störungsmeldung versendet. Einfach unverschämt und mehr als frech, nichts anderes ist das! Arbeit und Aufwand sparen, soll sich doch der leidige Kunde selbst kümmern und gefälligst seine Rechnungen bezahlen. Ich habe jetzt eine offizielle Mail verfasst, sollte hier nichts passieren so wird unverzüglich der Stuhl vor die Tür gesetzt…Kündigung! Nicht einmal ein SpeedTest läuft hier momentan mehr durch, Abbruch wegen unzureichendem Netz! Kann sich jemand da reinversetzen? Ich kann für jede meiner Aussagen lückenlos den Nachweis führen. Gerne und jederzeit, in mir hat jeder, wer es denn möchte den idealen Partner gefunden! Deutschland ist, und das ist ja hinreichend bekannt „der Leader“ wenn es um Internet und Telekommunikation geht, nach Albanien zwar, aber noch vor Ghana! Und dieser Verein hier hat einen maßgeblichen Anteil daran, nicht nur die Versager in der Politik in den letzten Jahren. In jeder Bananenrepublik läuft es besser und das natürlich zu anderen Preisen. In diesem Sinne weiter Richtung Regenbogen! Lasst es krachen, allen einen schönen Tag! Alles wird immer besser und besserererererer…
Im besten Netz…
Wo, Wer, Was?
PS: ich spende umgehend 100€ in bar oder digital an Den-, Die- oder Dasjenige, welche(-r)(-s) mir helfen kann, diese Technik nutzen zu können, so wie es sich gehört und laut Vertrag beschrieben ist.
Mitarbeiter der DTAG und deren Familienangehörige bis zum 2.sind von meinem Angebot leider ausgeschlossen.
409
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
192
0
4
Akzeptierte Lösung
Louisa G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 3 Jahren
Erstmal ein herzliches Willkommen in der Community @Im besten Netz…,
Ihren Frust angesichts der beschriebenen Misere kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ich möchte das Ganze gerne mal mit Ihnen gemeinsam angehen, damit Sie Ihren Anschluss so nutzen können, wie es sich gehört: sauber und ohne Macken.
Bitte seien Sie noch so gut, eine Rückrufnummer und ihre Erreichbarkeit in Ihrem Profil zu ergänzen.
Morgen bin ich bis 15:00 Uhr wieder im Hause und gern für Sie da, damit wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten können.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung ihrerseits und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Louisa G.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louisa G.