Gelöst
DeutschlandLAN IP Voice/Data S
vor 8 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Support Team,
Ich bezahle für einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S . Dieser Tarif gibt angeblich 16 Mbits/s. Wenn ich den Anschluss teste komme ich leider nur auf 1 Mbits/s.
Ich teste in der Windows Kommandozeile mit dem Programm: https://iperf.fr/iperf-download.php und einem öffentlichen iperf3 Server, der in den Niederlanden bzw. Frankreich steht und 10Gbit/s unterstützt.
Auf der Router-Konfigurationsseite meines Speedport W921V steht Downstream 17696 kbit/s. Das ist ja wohl eine falsche Information.
Ein Statement und Support von der Telekom diesbezüglich wäre wirklich wünschenswert.
Viele Grüße
1868
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
226
2
1
239
0
3
Gelöst
338
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
540
0
3
vor 8 Jahren
Was melden die einschlägigen Speedtest - Webseiten und von der Bundesnetzagentur?
http://breitbandmessung.de/
http://speedtest.t-online.de/
http://www.speedtest.net/de/
https://www.wieistmeineip.de/speedtest/
http://speedtest.chip.de/
http://www.speedmeter.de/
Nachtrag: Und welche Angaben stehen in der Auftragsbestätigung?
Denn es gibt bei dem Tarif auch noch Abstufungen.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für deine Antwort erstmal.
________________________
Ok, habe jetzt stichprobenartig 3 Seiten ausgewählt und alle drei zeigen mir 15 Mbit/s an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@alitekin
Wie rufst du denn iperf3 auf?
Poste doch mal deine Eingabezeile und das Ergebnis.
Nachtrag:
Wenn du deine Downloadgeschwindigkeit testen willst solltest du die Option -R nicht vergessen.
Bsp.:
für IPv4: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5200 -P 10 -4 -R
für IPv6: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5209 -P 10 -6 -R
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke. Mit der Option -R komm ich ebenfalls auf 15 Mbit/s.
Ich glaube mein Problem ist gelöst.
Habe anscheinend meinen Upload gemessen davor.
Antwort
von
vor 8 Jahren
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Gut, dass Sie die Lösung gefunden haben.
Wenn mal wieder etwas ist, einfach hier melden.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das DSL Leistungsmerkmal was dir bestätigt wird, gibt dir erst DSL.
Der Tarif beinhaltet für dich nur kostenlos einige DSL Leistungsmerkmale.
Welche Ihr mit einander vereinbart habt, steht in der Auftragsbestätigung.
Mit der Störungsstelle schon gesprochen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von