Gelöst
Die DNS-Adresse des Servers von *** wurde nicht gefunden
vor 9 Jahren
Guten Morgen,
am 2. August haben wir einen neuen Router von der Telekom erhalten, da der alte einen starken Wackelkontakt hatte. Der neue Speedport 723V Typ A funktioniert eigentlich auch. Nur funktionieren recht zufällig diverse Internetseiten nicht. Bei denen erfolgt dann die Meldung: 'Die DNS-Adresse des Servers von *** wurde nicht gefunden'. Es ist jedoch nicht so, dass diese Meldung bei allen Seiten gleichzeitig auftritt. Für circa 5 Minuten ist eine spezielle, oder auch mehrere Webseiten nicht erreichbar. Nach den 5 Minuten sind es dann andere...
Wichtige Hinweise:
1. In Absprache mit der Telekom wurde der Router bereits neugestartet und auch resetet!
2. Ein Problem des Endgerätes ist auszuschließen, da das Problem auf allen Geräten im Netzwerk auftritt (2x Computer, 1x Laptop, 2x Handys).
3. Es tritt sowohl über LAN, als auch über WLAN auf.
4. Es kann jede Website betroffen sein (Google, Bing, Yahoo, YouTube, Twitter, Facebook, Twitch, etc. auch eigene Websiten)!
Ich habe bereits diesbezüglich über zwei Stunden mit der Telekom gesprochen, jedoch kam heute morgen nach einer Weiterleitung nur die Aussage, dass man über den Vertrag einen Computerservice dazubuchen müsste! Ich hätte in diesem Moment echt ausrasten können. Wir erhalten einen neuen Router und das daran anschließende Problem wollen sie nicht kostenlos beheben? Für eine weitere einwandfreie Nutzbarkeit soll ich Geld bezahlen? Und dann ist das noch nicht mal eine Garantie für die Lösung des Problems...
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
@Telekommitarbeiter, genauere Daten habe ich griffbereit und könnte sie übermitteln.
Gruß
Luccer
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Welchen neuen Router haben Sie denn?Was passiert, wenn Sie am Rechner einen DNS - Server (z.B. 8.8.8.8) vorgeben?
Ist die Firmware auf dem Router aktuell?
11
Antwort
von
vor 9 Jahren
derzeit aufrufbar:
derzeit NICHT aufrufbar:
EDIT:
Nach einer Minute ging Google wieder:
Antwort
von
vor 9 Jahren
Und jetzt geht witte.com im Browser immer noch nicht?
weil nun muss die IP Adresse im Cache sein?
schon mal mit einem anderen Browser versucht?
i
Antwort
von
vor 9 Jahren
Zum Zeitpunkt meines letzten Posts ging Twitter, dafür aber Google nicht. Eine Minute später ging dann auch Google wieder.
Ja, ich verwende mehrere Browser um das zu überprüfen. Nebenbei checke ich die Seiten auch über mein Handy. Dort kommt die gleiche Fehlermeldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
willkommen im Posting.:-)
Die anderen User haben hier schon einige Hinweise in den Raum geworfen.
Natürlich sollen Sie den Anschluss im vollen Umfang nutzen können, da bin ich ganz bei Ihnen.
Ich schlage vor, dass ich mir die Leitung anschaue und versuche eine langfristige Lösung zu finden, einverstanden?
Sie brauchen dafür nur Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil zu hinterlegen.
Im unteren Absatz finden Sie den zielführenden Link.
Herzliche Grüße Lena W.
Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
7
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hey @Luccer, willkommen im Posting.:-) Die anderen User haben hier schon einige Hinweise in den Raum geworfen. Natürlich sollen Sie den Anschluss im vollen Umfang nutzen können, da bin ich ganz bei Ihnen. Ich schlage vor, dass ich mir die Leitung anschaue und versuche eine langfristige Lösung zu finden, einverstanden? Sie brauchen dafür nur Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil zu hinterlegen. Im unteren Absatz finden Sie den zielführenden Link. Herzliche Grüße Lena W. Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
willkommen im Posting.:-)
Die anderen User haben hier schon einige Hinweise in den Raum geworfen.
Natürlich sollen Sie den Anschluss im vollen Umfang nutzen können, da bin ich ganz bei Ihnen.
Ich schlage vor, dass ich mir die Leitung anschaue und versuche eine langfristige Lösung zu finden, einverstanden?
Sie brauchen dafür nur Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil zu hinterlegen.
Im unteren Absatz finden Sie den zielführenden Link.
Herzliche Grüße Lena W.
Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Ich habe jetzt das Profil ergänzt!
Antwort
von
vor 9 Jahren
danke für das schnelle Feedback.:-)
Ich habe soeben das Problem bei unserer Technik gemeldet und hoffe, dass die Ursache nun entdeckt wird.
Halten Sie noch ein wenig durch.
Liebe Grüße Lena W.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Lena W.
Ich habe gerade noch einmal beim Kundenservice angerufen (Danke für das hinterlegen der Störung - ich wurde direkt verbunden). Zunächst erhielt ich wieder die Aussage, dass für die Lösung des Problems bezahlt werden müsste. Doch dank der Ansage, dass wir das nicht wollen, da sowieso ein Angebot von 1&1besteht, wurde ich mit einer Mitarbeiterin aus der Technikabtelung verbunden. Nach der Erläuterung des Problems, sowie der Lösungsvorschläge aus diesem Forum herrschte Verwirrung, weil nur der DNS-Server, der automatisch bezogen wird diese Probleme aufweist. Nach ihren Kentnissen solle es ausreichen den DNS-Server an einem PC manuell anzugeben, da dieser von den anderen Geräten übernommen werden solle. Das hat leider nicht fuktioniert, weshalb ich nun an allen Geräten manuell einen DNS-Server angegeben habe. Das Problem ist noch immer nicht bekannt, aber das Internet funktioniert nach der Änderung des DNS-Servers wieder einwandfrei.
Gott sei Dank hat diese Mitarbeiterin sich mit um eine temporäre Lösung bemüht... Es kam nicht einmal die Aufforderung sich an den kostenpflichtigen Endgeräteservice zu wenden.
Sofern jemand weiß, woran diese Störung liegt, wäre ich über eine Rückmeldung sehr erfreut (Ebenso die Telekom).
PS:
- IPv6 scheint nicht das problem zu sein. Auch wenn IPv6 deaktiviert ist, tritt der DNS-Fehler auf.
- Der Wechsel an jedem Gerät zu dem IPv4-DNS-Server 8.8.8.8 löst das Problem (Langfristig ist das aber nervig; So soll das nicht sein)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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