Gelöst
Die gebuchte Bandbreite meines Anschlusses wurde reduziert
vor 6 Jahren
Hallo,
seit ungefähr einer Woche steht mir nicht mehr die gebuchte Bandbreite von 100 Mbit Download und 40 Mbit Upload zur Verfügung. (s. Anhang)
Im Download hat man mir 10 Mbit "gekappt" und im Upload 4 Mbit... Genau in dieser Zeit gab es in der Nähe unseres Anschlusses Bauarbeiten an den Verteilerkästen der Telekom. Kann das die Ursache sein?
Der Router Speedport 3 besitzt die neueste Firmwareversion, auch mehrfaches Trennen der Stromversorgung sowie ein Werksreset brachten keine Abhilfe.
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hi @Klaus.HSK ,
das ist das Ergebnis eines Eingriffs vom DLM , aufgrund von zu vielen Fehlern auf der Leitung oder harten Abbrüchen der Verbindungen.
Tritt das nicht mehr auf in nächster Zeit, wird die Leitung automatisch wieder hochgeregelt. Manuell wird NICHT eingegriffen.
Du hast keine feste Geschwindigkeit gebucht, nur einen vetraglich festgelegten Bandbreiten-Rahmen, bei dir z.B. im Download zwischen 54 und 100 Mbit.
Gruß
fdi
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo fdi,
vielen Dank für Deine plausible Erklärung.
Dann werde ich mal abwarten und schauen, dass ich in nächster Zeit nicht mehr soviel am Anschluss des Routers "bastele".
Habe mehrere Mesh-Repeater im Einsatz und da gab es zeitweise Kommunikationsprobleme mit dem Router.
Wie lange dauert das mit dem hochregeln? Wochen? Monate?
Gruß Klaus.HSK
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Klaus.HSK
Um die 20 Tage sind normal, passiert aber auch manchmal schon was früher. Wie gesagt, wenn dann fehlerfreier.
Als Tipp, den Router nicht einfach stromlos machen, sondern herunterfahren oder beim Reboot passend dann den Stecker ziehen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und gute Nacht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von