Die neuen Hybrid-Tarife sind da!

Community Managerin

Hallo liebe Community,

die neuen MagentaZuhause Hybrid-Tarife sind da!

Einen ersten Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit Zwinkernd geben wir Ihnen hier:

Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.de/hybrid

 

MagentaZuhause Hybrid S

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren

 

- Surfen mit einem Downstream von bis zu 16 MBit/s und einem Upload von bis zu 2,4 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 16 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 2,4 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- MagentaZuhause S Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 12 Monaten 29,95 €/Monat, ab dem 13. Monat 34,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 34,95€/Monat. 



 

MagentaZuhause Hybrid M

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 50 MBit/s und einem Upload von bis zu 10 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 50 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 10 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung: mindestens VDSL 50 oder die Rückfalloption VDSL 25 müssen verfügbar sein


- MagentaZuhause M Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 34,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 39,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 39,95€/Monat. 

 

MagentaZuhause Hybrid L

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 100 MBit/s und einem Upload von bis zu 40 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 100 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 40 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung:  VDSL 100 muss verfügbar sein


- MagentaZuhause L Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 39,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 44,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 44,95€/Monat.

 

 

 

Der Speedport Hybrid ist für alle drei Tarife eine Voraussetzung. Er kostet 9,95 Euro/mtl. Miete. Man kann ihn auch erwerben für 399,99 Euro.

 

Für alle via Funk-Kunden bestimmt sehr interessant:

Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.


Grüße von
Schmidti

 

 

Update 3. Dezember 2014

 

Zum Thema Hybrid haben wir hier im Bereich "Thema diskutieren" drei Rubriken:

 

1. Fragen bzw. Diskussionen zu den Tarifen.

2. Fragen bzw. Diskussionen zur Zugangstechnik (Hybrid-Tunnel, VPN, DDNS, Standort LTE-Sender etc.)

3. Fragen bzw. Diskussionen zum Router (Verkabelung, Antennen etc.)

 

Hier im Thread bitte nur allgemeine Fragen zu den Tarifen stellen.

 

Wenn Sie eine konkrete Frage zum eigenen Anschluss haben, erstellen Sie bitte einen neuen Beitrag im Bereich "Frage stellen".

 

Wenn Sie über die Hybrid-Tarife mit anderen Usern diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einen Beitrag im Bereich "Thema diskutieren" in der Rubrik Tarife > DSL & Festnetz.

 

(Bei Fragen zu unseren Bereichen "Frage stellen" bzw. "Thema diskutieren" finden Sie Hilfe in unseren FAQ.)

 

Update 04.12.2014 (aus der Community)

 

Zubuchoptionen für mehr Geschwindigkeit keim MagentaZuhause Hybrid S:

Für den Tarif MagentaZuhause Hybrid S gibt es folgende Zubuchoptionen (Quelle | Quelle (2)):

 

LTE Speed Option M (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 50 Mbit/s, 4,95 Euro/mtl.

 

LTE Speed Option L (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 100 Mbit/s, 9,95 Euro/mtl.

 

Voaussetzung IP-Anschluss

Für alle MagentaZuhause Hybrid Tarife wird ein IP-basierter Anschluss vorausgesetzt. Diese Bedingung kann auf http://www.telekom.de/verfuegbarkeit am Anschluss selbst überprüft werden.

 

 

-----

Anmerkung 02.12.2014:

Rechtschreibfehler berichtigt

 

Anmerkung 03.12.2014:

Hinweise zu Tarifpreisen für Neukunden bzw. Bestandskunden ergänzt.

 

Anmerkung 04.12.2014:

Bundle gibt es voraussichtlich zur bundesweiten Einführung in 2015.

 

Anmerkung 04.12.2014:

"Update 04.12.2014 aus der Community" hinzugefügt

Zubuchoptionen u. IP-Anschluss-Voraussetzungen)

Falschinfo zu VDSL50 beim Hybrid L entfernt

 

Anmerkung 05.12.2014 (Schmidti von Telekom hilft):

Update vom 3. Dezember 2014 korrigiert hinsichtlich der Bereiche "Frage stellen"  <-> "Thema diskutieren"

 

Anmerkung: 03.03.2014 (Henning von Telekom hilft):

Links aktualisiert.

Verweis an die Hotline und regionale Beschränkungen entfernt.

Hallo @OliverChrist,


@OliverChrist schrieb:
Ich wohne in PLZ-Gebiet 31737 in der Neelhofsiedlung.
Bei uns ist sowohl LTE (mein iPhone sagt das zumindest) als auch bereits ein IP-Basierter Anschluss verfügbar!

Nun wollte ich dies heute buchen und der Herr sagte mir nach einiger Prüfung, dass dies zwar "prinzipiell" bei mir möglich wäre... Aber das System lässt eine Buchung nicht zu.... Ich sollte mich in ein paar Monaten nochmals melden....

es stimmt ... auch laut meiner Information kann im Moment in Ihrem Ortsnetz noch kein Hybrid-Anschluss gebucht werden. Sie brauchen - nach derzeitigen Stand der Dinge - aber keine Monate warten, sondern es einfach ab dem 15. Dezember noch mal über die Hotline probieren.

Gruß
Henning


@muc80337_2 schrieb:


 

 

Dann frag doch mal nach, was aus der AVM LTE App geworden ist, die im September 2013 für eine entsprechende Hybridlösung angekündigt wurde.

http://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2013/avm-auf-der-ifa-2013/fritzapp-dsl-lte-hybrid/

Aber die Diskussion bewegt sich schon wieder stark aus dem Tarifbereich hinaus...

 


Hallo muc80337,

Da dieses Thema tsächlich das tarifliche verlässt, habe ich hier mal etwas zur Hybridtechnik gepostet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid-Access/Warum-nur-Speedport-Hybrid-Router/m-p/1185677#M302

 

Grüße

 

Verstehe ich es richtig, dass ich bei folgenden Voraussetzungen:

- DSL mit 1184kbit/s DL und 160kbit/s UL

- LTE-Verfügbarkeit zumindest 1 Balken im Haus und auch in der Abdeckungskarte angezeigt

folgendes buchen kann:

- Magenta S Hybrid mit Speed-Option, d.h. DSL weiterhin mit 1,1Mbit, aber LTE mit 50Mbit, für 39,90€/Monat

buchen kann?


@enJ0Yable schrieb:

Verstehe ich es richtig, dass ich bei folgenden Voraussetzungen:

- DSL mit 1184kbit/s DL und 160kbit/s UL

- LTE-Verfügbarkeit zumindest 1 Balken im Haus und auch in der Abdeckungskarte angezeigt

folgendes buchen kann:

- Magenta S Hybrid mit Speed-Option, d.h. DSL weiterhin mit 1,1Mbit, aber LTE mit 50Mbit, für 39,90€/Monat

buchen kann?


Hallo enjoyable,

das ist nicht gesagt. Du benötigst einen VoIP-fähigen DSL Anschluss. Dein DSL ist mit 160 kbps UL zu langsam für IP Telefonie, die erfordert 256 kbps im UL. Die Frage wäre dann noch ob sich dein Anschluss auf Annex J umstellen lässt und du damit die notwendigen Bandbreiten erreichst. Wenn du aktuell Analogtelefonie hast sieht auch das eher schlecht aus. Genaues erfähst du nur über die Hotline, oder versuchsweise über die Telekom-Tarifseite, indem du schaust ob du Magenta Zuhause buchen könntest.

Viele Grüße

 

Hallo @DerliebePeter,


DerliebePeter schrieb:

Falls Magenta Hybrid nicht über die Fritzbox gehen sollte, ...


Hybrid wird mit den bis jetzt erhältlichen Modellen sicher nicht funktionieren.


@DerliebePeter schrieb:
..., kann ich die Fritzbox zum telefonieren hinter den Speedport Hybrid schalten?

Mir fällt im Moment kein Grund ein, warum die Fritzbox nicht als "Telefonieclient" hinter dem Speedport funktionieren sollte.

 

Sollten Sie weitere Fragen zum Hybrid-Router haben, erstellen Sie bitte ein neues Thema in diesem Bereich.

 

Gruß

Henning

MagentaZuhause S
Verfügbare Bandbreite:
DSL 6000 RAM IP (1) ist verfügbar
Hinweis
 

Für Ihren Telefonanschluss ist MagentaZuhause S erhältlich. Wir stellen Ihnen DSL 6000 RAM IP (1) bereit, Sie erhalten jederzeit die bestmögliche zur Verfügung stehende Bandbreite. Natürlich können Sie auch mit verringerter Surfgeschwindigkeit alle Inklusivleistungen in vollem Umfang nutzen.

 

Darf ich also davon ausgehen, dass es klappen würde?

@enJOYable

Japp!

Sollte bei dir allerdings nur 3G / HSDPA per Funk zu verfügung stehen dürfte es theoretisch nicht klappe. So ist es momentan bei mir. Morgen soll ich mich nochmal melden.

@gidonoHSPA gibt es bei mir gar nicht. Nur 4 Balken EDGE oder 1 Balken LTE. Aber mit ca. -115dBm sollte es eigentlich funktionieren, dass ich eine stabile LTE-Verbindung bekomme. Momentan klappt es ja per Hotspot auch, allerdings ist der Ping bei LTE mit ca. 70-80ms höher als mit DSL (ca. 55ms).

Relevant ist nicht, ob Du einen Balken LTE sehen kannst, sondern ob Deine Wohnadresse in der Hybrid-Datenbank als genügend LTE-fähig ausgewiesen ist. Und in diese Betrachtung gehen auch andere Parameter als der Empfangsbalken mit ein.

 

Kannst Du für Deine Wohnadresse einen Call & Surf via Funk beauftragen? Dann stehen die Chancen für Hybrid m.E. auch gut.

Wird bei der Speedoption lediglich der Download erhöht oder auch der Upload? In der Leistungsbeschreibung ist der Upload leider nicht erwähnt.

Die Frage gab´s hier im Thred auch schon..aber ich kann verstehen dass man keine Lust hat 48 Seiten durchzugehen Zwinkernd

Kurz und knapp: Ja!

Der Upload wird entsprechend den regulären Hybrid M und L Tarifen auch erhöt!

Ok danke für die Antwort und das Verständnis. Der Thread ist in der Tat sehr lange und man kann da auch nicht schnell alles durchlesen, zumal dieses Hilfeforum (zumindest bei mir) saulangsam ist. Zudem erwarte ich in einer Leistungsbeschreibung dazu auch eine Antwort. Schweigen ist in diesem Fall kein Gold.

,

Call & Surf Comfort via Funk M (Standard)
Verfügbare Bandbreite:
4G/LTE mit bis zu 50 MBit/s ist verfügbar

 Ja, das geht. Also steht einem Tarifwechsel im Frühjahr 2015 wohl nichts im Wege. Fröhlich

Community Manager*in

Henning: Beitrag in neues Thema verschoben, da es dort übersichtlicher bearbeitet werden kann


GeorgLang schrieb:

 

Guten morgen,

ich würde gerne jetzt schon Magenta Hybrid als Neuanschluß bestellen. (NEUKUNDE)

Die Telekom Mitarbeiterin an der Hotline meinte allerdings das dies nicht möglich sei weil lediglich

ein DSL Light Anschluß Schaltbar wäre. Im Gegensatz dazu sind 100Mbit LTE verfügbar und Sie wollte mir einen  Call& Surf via Funk Vertrag mit 15GB (einfach nur lachhaft) andrehen.

Wir sind eine 4köpfige Familie - was soll diese 15/30 GB Scheiß in diesen Tarifen!?

 

Ich möchte jetzt eine verbindliche Antwort ob ich diesen neuen Tarif buchen kann oder nicht!?

Wohnort: 66399 Mandelbachtal - [...]

Ansonsten beißen wir in den bitteren Apfel und nehmen Vodafone LTE oder einen französischen LTE Anbieter der auch 4/5 Balken Signalstärke aufweisst.

 

Danke im Vorraus für die kompetente Antwort.

 

 

Anmerkung von Telekom hilft: Adresse wurde aus Datenschutzgründen editiert.

Community Manager*in

(Anmerkung Henning: Aus dem ersten Teil dieser Antwort von Backhand_1 ein neues Thema erstellt. Vielleicht schaffen wir es so den Rest an Übersicht der hier noch vorhanden ist zu erhalten Zwinkernd )

 

Backhand_1 schrieb:

 

(...verschoben...)

 

Wann kommen denn nun die angekündigten Tarife für die Personen , die nicht mal einen lächerlichen 384ip Anschluss haben.

Die Hybridtarife könnnen es ja wohl nicht sein. Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem eine schnellere Internetverbindung.

Ich bin es bloß leid jeden Monat meiner Familie tageweise den Hahn zudrehen zu müssen, damit man irgendwie über den Monat kommt. Und ich buche schon nach.

Jetzt brauch mir auch keiner wieder zu antworten, das ich das gewusst hätte. JA, hab ich.  

 Streng genommen, sind diese Tarife für mich ein Schlag ins Gesicht. Und warum?

Nehmen wir mal an, ich hätte einen 384IP Anschluß und könnte jetzt diesen Hybrid Tarif buchen und wäre damit ,die Drossel los.

Wieviel Datenverkehr geht denn über diese 384er Leitung im Monat? Vielleicht 5 - 10 GB...

Die restlichen 200-300 GB (Ich übertreib jetzt mal ein bisschen, Watchever, Prime etc. exzessiv genutzt) laufen dann über LTE. Und keinen stört es.

Mach ich das mit meinem LTE Vertrag. bricht plötzlich das Netz zusammen oder ich zahle zusätzlich 150€ (300GB) und dann bricht das Netz nicht zusammen. Wegen 10 GB zusätzlich !

Tut mir leid, diese Logik erschließt sich mir nicht...

Ich hoffe, die Telekom kreiert noch einen Tarif für reine LTE Anschlüsse die eine Kundenzufriedenheit
schaffen.

Gruß Backhand

Guten Tag,

 

wir haben bis jetzt Call & Surf Comfort via Funk L/Universal mit Telefonie über ISDN. Per Hotline haben wir am 02.12.2014 Magenta Zuhause S Hybrid bestellt, wo gesagt wurde, das dies bei uns verfügbar und umsetzbar ist.

 

Nun steht jedoch im Kundenmenü unter Auftragsstatus bei allen Positionen ( Kündigungen und Bereitstellungen ) überall der Status storniert. Wieso ist das so, obwohl die Verfügbarkeit geprüft und bestätigt worden ist ?

Wieso haben wir über diese Statusänderung keine Information erhalten ? ( SMS / Anruf / E-Mail ) ?

 

 

 


@GeorgLang schrieb:

Guten morgen,

ich würde gerne jetzt schon Magenta Hybrid als Neuanschluß bestellen. (NEUKUNDE)

Die Telekom Mitarbeiterin an der Hotline meinte allerdings das dies nicht möglich sei weil lediglich

ein DSL Light Anschluß Schaltbar wäre. Im Gegensatz dazu sind 100Mbit LTE verfügbar und Sie wollte mir einen  Call& Surf via Funk Vertrag mit 15GB (einfach nur lachhaft) andrehen.

Wir sind eine 4köpfige Familie - was soll diese 15/30 GB Scheiß in diesen Tarifen!?


Hallo Georg,

als erstes solltest du lesen lernen. Neben jedem Eingabekästchen steht groß, dass du keine Rufnummern, Anschriften oder Kundennummern posten sollst. Ist das so schwer?

Da ja nun jeder weiß wo du wohnst kannst du auch selber mal hier nachschauen:

https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Da siehst du was seitens Telekom bei dir anliegt. Offenbar kein IP-fähiges DSL.

Tut mir leid. Und wenn du meinst, in Frankreich etwas besseres zu bekommen dann nur zu! Ach ja, und bei der roten Konkurrenz gibts natürlich den Sch... mit 15 oder GB genau so. Und dazu schlechtere Speedon Konditionen und schlechtere Verbindungsqualität. Aber überzeug dich gerne selbst davon.

Viele Grüße


@Backhand_1 schrieb:



Dann verstehe ich nicht, warum ich laut Verfügbarkeitsprüfung Diesen Tarif wählen kann.

Magenta Zuhause (mit bis zu 384 KBit/s)

 

Der beinhaltet doch auch einen Telefonanschluß über IP, oder?

 

Wann kommen denn nun die angekündigten Tarife für die Personen , die nicht mal einen lächerlichen 384ip Anschluss haben.

 

Ich hoffe, die Telekom kreiert noch einen Tarif für reine LTE Anschlüsse die eine Kundenzufriedenheit schaffen.

 

Gruß Backhand


Hallo Backhand,

wenn du Magenta Zuhause S buchen kannst, dann sollte im Verfügbarkeitscheck auch klar ein Satz wie "Bei Ihnen dist DSL 384 IP verfügbar" oder so ähnlich stehen.

Und wenn das so ist solltest du auch Hybrid buchen können.

 

Dass endlich die versprochenen Verbesserungen auch für die kommen müssen, denen auch Hybrid versagt bleibt ist nicht nur dein Wunsch. Da gibt es sogar Menschen die sich dafür richtig aktiv einsetzen, bei den Anbietern, den Politikern, der VZ usw.

Viele Grüße

 

Da war ich wohl etwas ungeduldig.

 

Nun gibt es einen neuen Auftrag mit Datum 05.12.2014, Ziel weiterhin der 12.12.2014.

 

Hier befinden sich alle Positionen 'In Bearbeitung'. Zusätzlich taucht hier nun auch die LTE Speedoption M auf. Ich vermute, diese wurde vorher vergessen bzw. war noch nicht geprüft und daher musste der ganze Auftrag überarbeitet werden.

 

Für mich etwas verwirrend. Bei der Onlinepräsenz, Rechnungsstellung und Auftragsdokumentation könnten die Telekom ( auch im Geschäftskundenbereich ) gerne noch etwas nacharbeiten und das ganze nachvollziehbarer gestallten.

Ist doch klar - du hattest S bestellt und wolltest wahrscheinlich M haben...deshalb wurde der Auftrag storniert und als M neu reingestellt...


Jobo schrieb:


Hallo Backhand,

wenn du Magenta Zuhause S buchen kannst, dann sollte im Verfügbarkeitscheck auch klar ein Satz wie "Bei Ihnen dist DSL 384 IP verfügbar" oder so ähnlich stehen.

Und wenn das so ist solltest du auch Hybrid buchen können.

 

Dass endlich die versprochenen Verbesserungen auch für die kommen müssen, denen auch Hybrid versagt bleibt ist nicht nur dein Wunsch. Da gibt es sogar Menschen die sich dafür richtig aktiv einsetzen, bei den Anbietern, den Politikern, der VZ usw.

Viele Grüße

 

Hallo Jobo,

 

bei meiner Verfügbarkeitsprüfung steht es genauso, wie ich geschrieben habe
"Magenta Zuhause (mit bis zu 384 KBit/s)" 
Ich dachte halt, das der normale Magenta Zuhause Tarif einen IP fähigen Anschluß vorraussetzt. Aber dem ist wohl nicht so, da ich ja dann alle Vorraussetzungen für den Hybridanschluß erfüllen würde. Kann Ihn aber nicht buchen, da laut Kundenserviceaussage bei uns nun gar kein DSL mehr verfügbar ist, obwohl wir im Telekom Netzausbauplan mit bis zu 16Mbit angeschlossen sind. Ich hab das Gefühl, die Telekom müsste mal Ihre Datenbanken aufräumen. Da gibt es offensichtlich mehr weiße Flecken auf der Landkarte , als die die gezeigt werden.

 

Ich verfolge die Bemühungen der verschiedenen Initiativen sehr genau und finde es erstaunlich was Ihr alles erreicht habt. Hut ab dafür.

Auch wir versuchen bei uns im Dorf etwas hinzubekommen. Es ist aber unfassbar, was einem für Knüppel in den Weg geschmissen werden.

Zumal, wenn man weiß, das eine Glasfaserleitung ca. 100m an unserem Verteilerkasten vorbeiläuft.

 

Gruß Backhand

 

 

Gelöschter Nutzer

florianschmidt schrieb:Und wie soll das Ganze dann technisch umgesetzt werden? Der Hybrid-Router ist ja nicht grundlos in diesem Preissegment zu finden :smileyhappy: Ganz so einfach (also LTE Modul rein und fertig) ist es dann doch nicht :smileywink:

 

Warum sollte das nicht gehen? Technisch ist das wäre das bestimmt möglich, nur die Telekom möchte ja gerne noch an ihrem Hybridrouter verdienen. Es ist ja jetzt auch schon möglich bei der Fritz!Box, LTE als Backupanschluss zu nehmen falls der erste ausfällt.

Hallo zusammen,

so ein Guter Tarif und dann kann man Ihn nicht Buchen, weil die Herren den LTE Anteil nicht finden im System :D.
DSL IP Anschluss 6000 RAM2 ist vorhanden, LTE bis zu 16 Mbit kann man einzeln buchen, aber Hybrid
geht technisch anscheinend nicht LAUT SYSTEM. Was ist denn da wieder los bei euch ? 😄 😄

Gruß,
Andreas

"Backup" ist ja auch etwas anderes als "Hybrid". Bei der Backup-Lösung wird exklusiv einer der beiden Kanäle verwendet. Bei Hybrid werden beide gleichzeitig verwendet, die Datenströme müssen also auf Telekom-Seite wieder zusammengeführt werden. Das kannst Du Dir ein bisschen wie ein VPN vorstellen, nur das es zwei "Tunnel" gibt, einen LTE-Tunnel und einen DSL-Tunnel. Tunnel Ein- Und Ausgänge sind der Hybrid-Router und die passende Gegenstelle bei der Telekom. Dort wird der Datenstrom wieder ausgepackt und "normal" ins Internet weitergleitet.

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

 Warum sollte das nicht gehen? Technisch ist das wäre das bestimmt möglich, nur die Telekom möchte ja gerne noch an ihrem Hybridrouter verdienen. Es ist ja jetzt auch schon möglich bei der Fritz!Box, LTE als Backupanschluss zu nehmen falls der erste ausfällt.