Digibox Premium 2 VOIP

vor 2 Jahren

Hallo,

ich brauche für einen Mitarbeiter im Homeoffice die Möglichkeit anrufe über unsere Geschäftsnummer zu tätigen. Als Software habe ich Phoner lite und Zoiper getestet. Die Verbindung und das Telefonieren klappt soweit.

Wie kann ich jedoch dem VOIP telefon eine interne Nummer zuweisen?

Als Benutzername wird ja die allgemeine Nummer +49XXXXX und nicht die Interne hinterlegt.

100

4

    • vor 2 Jahren

      Johannes2401

      Die Verbindung und das Telefonieren klappt soweit.

      Die Verbindung und das Telefonieren klappt soweit.
      Johannes2401
      Die Verbindung und das Telefonieren klappt soweit.

      Wie genau hast Du das denn angestellt? Hast Du einfach die SIP-Zugangsdaten Deines Anschlusses im Phoner Lite des beim Mitarbeiter eingetragen? Dann kann er tatsächlich nur extern telefonieren.

       

      Du müsstes dem Mitarbeiter zunächst einen VPN -Zugang zum Netzwerk der Digibox ermöglichen, anschließend richtest Du auf der Digibox eine IP-Nebenstelle ein, auf diese wird dann Phoner Lite konfiguriert.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Tipp. Dann lese ich mich da nochmal ein. Wir haben zum Server einen VPN Tunnel. Jedoch hat die Digibox damit nichts zu tun. Alternativ könnte ich auf den Server das Soft IP-Telefon installieren (innerhalb von unserem Netzwerk funktioniert das Anmelden mit der Internen Rufnummer ja) - da hab ich allerdings wegen dem Delay Bedenken. Was wäre denn der bessere Weg?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Was für ein Server ist das denn genau? Wenn das eine Maschine für den Fernzugang ist, z.B. mit Citrix, dann könnte man das Softphone natürlich auch darauf laufen lassen.

       

      Von der Verzögerung her dürfte die Lösung per VPN etwas besser sein, aber funktionieren sollte das andere auch.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Johannes2401,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zur Digitalisierungsbox Premium 2. 

      Und auch an @lejupp herzlichen Dank für die Unterstützung. 

      Sind noch Fragen offen oder konnten die Hinweise von @lejupp weiterhelfen?

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen