abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Digitalisierungs Box Premium erreiche Festnetznummer nicht

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 20

Hallo zusammen,ich habe ein problem das ich eine bestimmte Festnetznummer nicht erreichen kann hier höre ich bei der anwahl erst garnicht und kurz darauf erscheint die meldung anruf beendet im elmeg ip120.

 

Ich habe nichts gesperrt oder ähnliches.

 

Habe gestern auch bei der Telekom angerufen und die meinten ich soll die Speed Dail Liste mal löschen aber wo finde ich diese? Und ist das wirklich die Lösung meines Problems.

 

Wenn mich diese Nummer anruft kann ich diese anrufe ohne Probleme entgegen nehmen.

 

Ich hoffe ihr habt hier ein Idee was das sein kann denn alle anderen ausgehenden Telefonate machen bis jetzt keine Probleme eien Rest habe ich auch schon veruscht auch ohnen erfolg.

 

VG

Chris

 

19 ANTWORTEN 19
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 20

Hallo @Geri255 ,

mach doch mal einen SIP-Trace, dann sieht man wo das Problem ist.

Unter Lokale Dienste -> Trace -> VoIP/SIP-Trace einen Ereignisse 2 Trace starten, die Nummer anrufen und den Trace beenden.

In der Textdatei die letzten Stellen der Rufnummern unkenntlich machen und die Textdatei dann hier hochladen.

 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 20

Hallo als Anlage die gewünschte Datei.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 20

@Geri255 

Bis zum SIP/2.0 100 Trying sieht das ganz normal aus.

Der SIP/2.0 183 Session Progress sollte eigentlich auch "Content" enthalten, tut er aber nicht, warum auch immer.

Nach einem Timeout sendet der Telekomserver dann einen SIP/2.0 500 Internal Server Error.

Da läuft irgendetwas schräg.

 

Wo ist die angerufene Nummer registriert?

 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 20

@wari1957 

 

es ist Vodafone als Anbieter.