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DigitalisierungsBox (DigiBox) & Einrichten der VoiceMail
Guten Tag!
Das Einrichten der Voicmailbox mit allem was dazu gehört ist für einen Laien wirklich nicht einfach. Nun das habe ich hinter mir und kann mit 50 meine Mailbox anwählen und von Außen ist sie auch erreichbar. Jetzt wollte ich darüber per E-Mail benachrichtigt werde, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist.
In
Anwendung / Voice Mail System / Allgemein
habe ich die SMTP Daten hinterlegt.
Und in
Nummerierung / Benutzereinstellung / Benutzer / InterneNr. 20 - Eintrag Bearbeiten / Grundeinstellung:
eine E-Mail eingetragen.
Es kommen aber keine E-Mails an. Wenn ich es manuell über die MailBox mit der Telefontaste 5 versuche, wird mir gesagt "Die Weiterleitung von Nachrichten an die E-Mail Adresse, ist von diesen Mailbox nicht möglich"
Was habe ich übersehen?
Grüße Gregor
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.06.2016 16:57 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2016 17:18 durch den Autor
ich habe mir deine Einstellungen noch einmal angeschaut und im meinen funktionierenden Daten verglichen.
Du hast bei allen deinen hier geposteten Einstellungen den gleichen Fehler in den Einstellungen.
Bei Absendeadresse hast du "Sprachbox-Nachricht "eingetragen.
Bitte trage dort die E-Mail Adresse ein und zwar die zum Email Account gehört. Da manche SMTP -Server probleme mit fremden Absende Email-Adressen haben.
Wenn du das machst bin ich mir ganz sicher, dass es funktioniert. Habe bei mir zum testen auch mal den Fehler eingebaut und es kam der gleiche Fehler.
Ist ja auch logisch zum versenden benötigt man eine E-Mail Adresse
Ich hoffe das ich nicht zu spät bin, weil es wurde ja schon als Lösung markiert.
04.06.2016 15:51
13.06.2016 10:47
vielen Dank für Ihren Beitrag, @Gregor 1982.
@wari1957 hat Ihnen geantwortet, ob die korrekten Eintragungen der Serverdaten hinterlegt wurden. Hat Ihnen dieser Hinweis geholfen?
Über eine kurze Info freue ich mich.
Freundliche Grüße
Yalcin A.
13.06.2016 12:04
13.06.2016 12:26
UPDATE
Habe gerade festgestellt das mir nun am Telefon nach drücken der Taste 5 gesagt wird, dass die E-Mail weitergeleitet wird. Merkwürdig, da ich nicht verändert hatte.
Es kommt aber nun keine E-Mail im E-Mail Postfach an. Kann ich irgendwo einstellen im welchen Intervall eine E-Mail verschickt wird und ob automatisch etc.?
13.06.2016 13:08
da ich Ihnen keine schnelle Lösung anbieten kann, habe ich meine Kollegen aus der Fachabteilung informiert. Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit zur Recherche.
Ich melde mich umgehend, sobald mir ein Ergebnis vorliegt.
Freundliche Grüße
Yalcin A.
13.06.2016 13:17
Guten Tag Yalcin!
Ich habe gerade bemerkt, dass ich logischerweise irgendwo eine E-Mail angeben muss, an welche die Nachrichten hingehen sollen.
Es werden nämlich alle Nummern zu Team Global (Interne Nummer 40) weitergeleitet. Ist das relevant?
Wie kann ich das lösen?
Vielen Dank für die Hilfestellung!
13.06.2016 13:39
auch diese Information bezüglich der Eintragung Ihrer E-Mail-Adresse zur Weiterleitung der Voicemail Nachrichten habe ich an meine Kollegen übermittelt.
Ich schlage vor, dass wir auf die Rückmeldung meiner Kollegen warten. Anschließend kann ich Ihnen weitere Details zu Ihrem Anliegen mitteilen. Einverstanden?
Grüße
Yalcin A.
14.06.2016 08:22
Schon mal getestet, ob es mit den T-Online Daten klappt?
14.06.2016 08:54
ich habe eine Konfigurationshilfe erhalten.
Meine Kollegen beschreiben mir die Einstellungen wie Folgt:
In Anwendung / Voice Mail System / Allgemein die SMTP Daten hinterlegen. Voicemailbox für den Benutzer anlegen (hinterlegte E-MailAdresse aus Benutzer ist schon eingetragen). E-Mail mit Anhang auswählen / SMTP unter Allgemein: securesmtp.t-online.de / port 465 / Absende E-mail-Adresse (irgendeine > siehe Onlinehilfe); SMTP Benutzername + Passwort eintragen.
Zusätzlich in Nummerierung: Benutzereinstellung / Benutzer / Interne Nummer 20 - Eintrag Bearbeiten / Grundeinstellung / eine E-Mail-Adresse eintragen. Anschließend die Ziel E-Mail-Adresse eingeben.
Konnte ich Ihnen damit helfen? Hat es jetzt funktioniert?
Ich bin gespannt auf Ihre Nachricht.
Grüße
Yalcin A.
14.06.2016 11:40
Danke zunächst. Wie erhalte ich die SMTP Benutzername + Passwort der securesmtp.t-online.de
14.06.2016 12:24
14.06.2016 13:34 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 13:35 durch den Autor
Hallo zusammen,
hat Ihnen der Link von @gartentrulla geholfen und konnten Sie die Konfiguration erfolgreich durchführen, @Gregor 1982? Vielen Dank an dieser Stelle für den Link.
Über eine Kurze Rückmeldung freue ich mich.
Gruß
Yalcin A.
15.06.2016 09:29
Guten Tag @gartentrulla und @Yalcin A.
Mit den Telekom Anmeldedaten ist es das gleiche. Es wird mit gesagt, dass die E-Mail weitergeleitet wurde. Aber sie kommt nicht an. Ich habe auch im Zuge dessen die Empfänger-Mail geändert, hat auch nicht geholfen.
Im Anhang finde Sie nochmal die Bilder der Einstellung.
15.06.2016 10:09
dies habe ich erneut an meine Kollegen übermittelt. Die Kollegen werden mir anschließend eine Rückmeldung geben. Ich wende mich dann erneut an Sie und teile Ihnen die Antwort mit.
Grüße
Yalcin A.
15.06.2016 13:04
In den Bildern kann ich keinen offensichtlichen Fehler erkennen.
Allerdings sehe ich natürlich nicht, ob SMTP und PW korrekt sind, Ungewollte Leerzeichen sind auch noch eine gern genommene Fehlerquelle bzw. ein zweigeteilter Systemname der DB.
Welche FW ist auf der Box installiert?
Habe es eben noch mal erfolgreich bei einer DB Premium mit 10.1.7 und 10.1.3 Patch 20 getestet.
Ansonsten könnte man im Monitoring / internes Protokoll Level Debug noch sehen, ob überhaupt ein Mailversuch gestartet wird.
Grüße
15.06.2016 23:40 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 23:41 durch den Autor
Vielleicht habe ich es übersehen aber mir fehlt die AWS von einem Benutzer zur Nebenstelle 50. Auch wenn man die Nebenstelle 50 direkt anwählen kann und darauf eine Nachricht sprechen kann, wird dadurch noch keine Email versendet.
der Email Versand wird nur über den Benutzer aktiv wenn über diesen eine Anrufweiterschaltung auf die 50 eingerichtet wurde.
also als Beispiel von Nebenstelle -10 eine AWS auf die 50 einrichten und dies einmal testen.
Aber ist auch möglich das ich es übersehen habe. Konnte bisher nur lesen das die 50 direkt angewählt wurde.
16.06.2016 09:39
Hallo @gartentrulla!
FW: V.10.1 Rev. 7 IPv6, IPSec, PBX from 2016/04/13 00:00:00
Debug:
Information | VoIP | VMSMTP: sending mail failed |
Guten Tag @KarlNapp2016
Der AB kann von außen besprochen werden. Man wählt von außen die Telefonnummer (Intern Rufnummer 20 ) die im Büro an alle nötigen Geräte im Team (IR 40 ) weitergeleitet wird. Je nach Einstellung wenn keiner nach einer gewissen Zeit abnimmt, springt der AB an und man kann ihn besprechen. In: Anwendung / VoicMailBox / Status (IR 20)werden die Aufnahmen auch angezeigt.
Vielleicht verstehe ich Sie aber auch falsch.
Freundliche Grüße
Gregor
16.06.2016 09:58 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 10:03 durch den Autor
Ich wollte wissen ob es von der internen Nunmer 20 eine Weiterleitung zur 50 eingerichtet wurde.
Anrufkontrolle - Ausgehende Dienste - aanrufweiterschaltung
Aber die Fehlermeldung sagt ja das ein Versuch gestartet wurde eine Mail zu versenden.
dann ist irgendwo anders noch der Wurm drin
16.06.2016 13:38 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 13:40 durch den Autor
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Ebenfalls einen Dank @KarlNapp2016 für die Unterstützung.
Ich schlage vor @Gregor 1982, dass Sie sämtliche Daten löschen und alles erneut einrichten. Denn von hier aus ist es kein leichtes den Wurm zu finden. Dazu müssten wir Zugriff aus der Ferne erhalten und uns die Einstellungen im Detail ansehen.
Dazu kann ich Ihnen unsere Computerhilfe Business empfehlen. Die Kollegen haben die Möglichkeit durch die Fernwartung auf genau diese Konfiguration zuzugreifen und entsprechende Einstellungen vorzunehmen, sollten Sie den Fehler nicht beheben können.
Haben Sie die Hilfe in Anspruch genommen oder konnten Sie selbst den Fehler ausfindig machen?
Ich freue mich über ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
Yalcin A.
18.06.2016 16:57 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2016 17:18 durch den Autor
ich habe mir deine Einstellungen noch einmal angeschaut und im meinen funktionierenden Daten verglichen.
Du hast bei allen deinen hier geposteten Einstellungen den gleichen Fehler in den Einstellungen.
Bei Absendeadresse hast du "Sprachbox-Nachricht "eingetragen.
Bitte trage dort die E-Mail Adresse ein und zwar die zum Email Account gehört. Da manche SMTP -Server probleme mit fremden Absende Email-Adressen haben.
Wenn du das machst bin ich mir ganz sicher, dass es funktioniert. Habe bei mir zum testen auch mal den Fehler eingebaut und es kam der gleiche Fehler.
Ist ja auch logisch zum versenden benötigt man eine E-Mail Adresse
Ich hoffe das ich nicht zu spät bin, weil es wurde ja schon als Lösung markiert.
20.06.2016 12:09
Sauber, danke @KarlNapp2016
Tolle Leistung! Geht auf Anhieb.
In der blöden Anleitung ist es missverständlich beschrieben
"
Geben Sie eine beliebige Adresse ein, die bei der Versendung von E-Mails als Absender genutzt werden soll. Die Adresse dient lediglich zur Kennzeichnung der E-Mails im Posteingang. |
Da wäre ich nie drauf gekommen.
Herzlichen Dank!
20.06.2016 12:45
@Gregor 1982, vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung, dass Ihr Anliegen mit Unterstützung durch @KarlNapp2016 gelöst wurde.
@KarlNapp2016 Danke, für Ihren hilfreichen Beitrag.
Ich freue mich jetzt schon weitere Beiträge in unserer Community von Ihnen zu lesen.
Viele Grüße
Regina K.