Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Digitalisierungsbox Premium 2 - Betrieb als SIP Telefonanlage mit externem Gateway ...
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
nach reichlich Problemen (mit Doppel-NAT ) im Betrieb unserer Digibox Premium 2 vor unserer Firewall habe ich diese gestern zurück ins Netzwerk "verbannt" und die Glasfaser Internetverbindung per PPPoE über unsere Firewall realisiert. Soweit, so gut.
Gescheitert bin ich gestern daran der Digibox den Betrieb mit einem externen Gateway beizubringen - habe ich es übersehen oder ist das aktuell tatsächlich mit dem aktuellen Firmwarestand nicht möglich? Habe alle möglichen Tricks probiert, selbst das Anlegen einer Default Route ist schlichtweg nicht möglich. Wie kann ich mit der Digibox den Betrieb als SIP Telefonanlage ohne eigenen Internetanschluss umsetzen? Die Vorgaben der WebUI ermöglichen aus meiner Sicht nur den Betrieb mit Internet am WAN Port ...?
(Habe mir aktuell mit unserer 2ten Backup Internet Leitung am WAN Port beholfen, dies soll aber nicht so bleiben)
Danke.
Erik
140
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
562
0
3
130
0
3
vor 9 Jahren
18257
0
2
201
0
3
127
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Wenn ich mir dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=TRacqN8sFIs
ansehe, sollte das kein Problem sein.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 4 Monaten
Ging mit der DB1.
Die DB2 scheint das nicht implementiert zu haben.
1