Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium - Besetzt-Zeichen einrichten

Hallo,

 

habe jetzt hier einige Berichte gelesen. Bin nicht wirklich fündig geworden...

 

Ich möchte gern an unserem Telefon ein Besetzt-Zeichen, wenn ich  mit jemandem am Telefonieren bin und ein anderer Anrufer versucht mich zu erreichen.

Im Moment kommt die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen". Das klingt nicht gut gegenüber unseren Geschäftspartnern!

Ich benötige Bitte dringend Hilfe! Telefonisch konnte man mir leider nicht helfen Traurig Das Telefon sollte ein Besetzt-Zeichen geben, denn das ist es ja schließlich auch in diesem Moment.

 

Danke! Silke

Hallo @SilkeFF ,

Ein Besetztzeichen bei Besetzt hängt ja von mehreren Faktoren ab.

- Existiert eventuell eine AWS auf eine Voice Mail Box bei Besetzt?

- Ist der Haken bei Besetzt bei Besetzt gesetzt?

Dazu müßte man deine Konfiguration kennen.

Ich habe das gerade mal ausprobiert.

Ein Team angelegt, zwei Rufnummern zugewiesen (gleicher Benutzer), in den Benutzereinstellungen Besetzt bei Besetzt gesetzt und ich erhalte bei einem Anruf ein Besetztzeichen, wenn schon ein Gespräch geführt wird.

 

 

 

 

 

 

Wo finde ich "Besetzt bei Besetzt"?

@SilkeFF 

Beim Benutzer in den Grundeinstellungen oder beim Team in den einzelnen Varianten.

 

Wäre es möglich, mir den kompletten Weg zu beschreiben bitte?

Wo sind die Grundeinstellungen und wo ist Team?

@SilkeFF 

Nummerierung -> Benutzereinstellungen -> Benutzer und Nummerierung -> Gruppen & Teams.

Ansicht ist bei mir immer auf Vollzugriff.

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @SilkeFF,


hatten Sie bereits die Gelegenheit den Hinweis von @wari1957 einzustellen?

Bekommen die Anrufer nun das Besetztzeichen?


Freundliche Grüße
Marita W.

Suuuper. Der Weg war zwar nicht original, wie beschrieben, aber ich konnte es nun einstellen Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo SilkeFF,


klasse, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut mich, dass es nun funktioniert.


Viele Grüße
Marita W.

Nur komisch, dass man mir in der Hotline sagt, dass es nicht geht und man gern für ...€ einen Servicetechniker kommen lässt... Vlt. wäre eine Schulung oder ein allgemein zugängliches Handbuch verschiedenster technischer Geräte für die Kollegen im Kundencenter mal eine Maßnahme...

Denn nach solchen Telefonaten bin ich wirklich immer ziemlich sauer auf die Telekom!

Telekom hilft Team
Hallo @SilkeFF,


die Aussagen sind wirklich unbefriedigend, da kann ich Sie verstehen.

Vielen Dank für den guten Tipp.

Ich werde Ihren Vorschlag gerne weitergeben.


Freundliche Grüße
Marita W.

in meiner Telefonanlage kann ich besetzt bei besetzt einstellen. Diese Einstellung verschwindet jedoch beim Speichern und/oder  nächsten PC Start.

Hallo @renfud ,

- in meiner Telefonanlage kann ich besetzt bei besetzt einstellen. Diese Einstellung verschwindet jedoch beim Speichern und/oder nächsten PC Start.

Ist deine Telefonanlage eine DB Premium?

Falls ja, schon mal einen anderen Browser benutzt?

 

Telekom hilft Team
Hallo @renfud,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Hilft der Hinweis von wari1957 weiter?


Lieben Gruß, Melanie B.