Solved
Digitalisierungsbox Premium - Elmep IP - Keine externer Anruf auf bestimmte Endnummern
6 years ago
Wir haben einen den Telekomtarif " DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium mit 10 fortlaufenden Telefon Endnummern.
Im Einsatz sind ELMP IP 120 & 630
die Endnummer 0 - 7 funktionieren tadellos, 8 & 9 lassen nur ausgehende Gespräche zu, nicht aber ankommende externe Anrufe, d.h. von extern können die Endnummer 8 & 9 nicht angerufen werden.
Habe nun die ganze Konfiguration doppelt verglichen. Alles sollte identisch eingerichtet sein, es sei denn ich habe etwas übersehen.
Die Anrufe werden in der Anrufliste der Digitalisierungsbox registriert, jedoch erhält man die Nachricht, dass der Teilnehmer nicht verfügbar ist.
Das interne Protokoll der Digibox spuckt bei einem Fehlversuch eine Meldung aus, als Beispiel:
NAT: refused incoming session on ifc 30010001 prot 6 84.189.80.214:2070 <- 185.211.245.157:55089
Ich denke, dass dies eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit den Anrufen ist.
Hat jemand ein Idee?
718
23
This could help you too
9 years ago
10044
0
4
331
0
1
265
0
2
411
0
6
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Hallo @benlu ,
der NAT-Eintrag aus den System-Meldungen ist sicher nicht das Problem.
Was hört denn ein Anrufer, wenn er von extern die Endnummer 8 oder 9 wählt?
7
Answer
from
6 years ago
@benlu
Ich meinte hier:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Answer
from
6 years ago
Es ist eine Weiterleitung nach 25Sec auf die Sprachbox. Diese habe deaktiviert, aber nach wie vor das gleiche Problem.
Answer
from
6 years ago
@benlu
Habe ich übersehen:
-Die Anrufe werden in der Anrufliste der Digitalisierungsbox registriert...
Dann müßte man ja mit Hilfe eines SIP-Traces sehen, was da passiert.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich habe soeben versucht, Sie unter der angegebenen Rückrufnummer zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wann kann ich Sie erreichen?
Viele Grüße Heike Ha.
13
Answer
from
6 years ago
Ich bin erst heute Nachmittag oder auch erst Montag wieder im Büro. Werde dann das Sip Tracing nochmals machen.
Ist das ein Ereignisse 2 Trace?
Ist das ein Ereignisse 2 Trace?
Ich meine ich hatte das über eine Aufnahmefunktion gemacht. Vermutlich unter Lokale Dienste. Ich sehe mir das nochmal an wenn ich im Büro bin. Melde mich dann.
Schon mal vielen Dank für die großartigen Bemühungen.
Answer
from
6 years ago
So, jetzt glaube ich es richtig gemacht zu haben.
SIP 2 TRACE als Textdatei in der Anlage
Answer
from
6 years ago
@benlu
Man sieht der Ruf kommt an (INVITE) und die Digitalisierungsbox sagt direkt 480 Temporarily not available.
Leider sieht man zwischen den zwei Paketen überhaupt keine weitere Systemmeldung.
Entweder liegt das an der Firmware 10.2.01.106 oder die Box "spinnt".
Jetzt sollte man nur noch herausfinden, warum die Digitalisierungsbox den Status 480 sendet.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@benlu
Ich denke nicht, daß es an der Digitalisierungsbox liegt.
Mach doch mal einen Versuch:
- Lösche über den Assistenten Telefonie die beiden betroffenen MSNs in der Reihenfolge Endgeräte, Interne Rufnummern, Benutzer und Anschlüsse.
- Erstelle über den Assistenten Telefonie die beiden betroffenen MSNs in der Reihenfolge Anschlüsse, Benutzer, Interne Rufnummern und Endgeräte.
- Passe über den Assistenten Telefonie die Rufverteilung an.
Jetzt sollten die betroffenen MSNs (hoffentlich) funktionieren.
0
Unlogged in user
Ask
from