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Hallo,
seit ein paar Monaten haben wir die Digitalisierungsbox Premium als MGW mit angeschlossener ISDN TK-Anlage . Boss Version V.10.1.7.108
Leider melden sich einige Kunden, dass Sie entweder ständig ein Besetztton haben oder seit neustem, nach dem letzten FW update die Ansage "Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar" erhalten. Abgehend können wir diese Kunden immer erreichen, nur nicht von Ihnen aus eingehend. Woran könnte es liegen?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.09.2016 13:53
08.09.2016 15:42
05.09.2016 14:39
Mit welcher Firmware Version wurde die DigiBox eingerichtet?
Denn bei den ersten alten Firmware Versionen gab es Fehler in den Umsetzungstabellen.
06.09.2016 08:20
Hallo,
Auslieferungsfirmware war eine ältere Version.
Sind uns nicht ganz sicher ob noch aus 2015 oder März 2016.
VG
06.09.2016 08:47
Ja, das ist immer so. Es müsste aber ein Beipackzettel drin gewesen sein, und der besagt das man zuerst eine Software-Aktualisierung machen soll.
Die einfachste Variante zur Lösung des Problems ist, wenn Sie im Menu "Wartung" einen "Factory Default Reset" durchführen und das Gerät über den Einrichtungsassistenten neu konfigurieren.
Oder Sie melden sich bei mir, und ich schaue mir die vorhandene Konfiguration genauer an.
06.09.2016 10:01 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 10:04 durch den Autor
Die Box wurd mittels der automatischen Konfiguration eingerichtet und auch upgedated. Die Box hat mittlerweile Ihr 3. FW Update.
Im Monitoring Menü bekommen wir folgende Fehlermeldung bei diesen Anrufern: PABXD: ID: 66227 connection Error 18, try using Backup
06.09.2016 10:13
Das Firmware Update behebt leider keine Konfigurationsfehler.
Schauen Sie mal im Log, in welchem Format die Rufnummer ankommt, und ob diese richtig in die MSN umgesetzt / gekürzt wird.
06.09.2016 10:41
06.09.2016 10:46
Wenn ich das richtig interpretiere, dann kommt eine Nummer an (Sie haben diese ja schwarz gemacht), nur wird sie nicht korrekt auf die MSN gekürzt.
Es sieht also eindeutig nach einem Fehler in den Umsetzungstabellen aus, und zwar für den Fall das ein Anruf im Format Vorwahl + Rufnummer reinkommt. Erfolgt der Anruf hingegen mit +49 und der Vorwahl mit Rufnummer, dann läuft alles normal.
08.09.2016 15:42
09.09.2016 08:27
Hallo,
leider haben wir immer noch die selben Probleme, ob mit +49 oder ohne...
Gerne kann sich ein Techniker unserer Konfiguration anschauen.
MfG
09.09.2016 13:22
09.09.2016 13:27
Da ich einen Software Fehler der Digitalisierungsbox (in früheren Firmware Versionen) als Ursache für den Fehler ansehen, ist es eigentlich nicht nett, den Kunden dafür bezahlen zu lassen.
Es muss dazu auch kein Techniker vor Ort sein, sondern das kann per Fernwartung erledigt werden.
09.09.2016 13:53
09.09.2016 14:00
Hallo,
leider konnte mir die Hilfe per Ticket nicht weiterhelfen.
Der Techniker war ratlos. Sollte die entsprechenden Kunden anschreiben und nach Ihren Provider fragen...
Hmmm
09.09.2016 14:13 Zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 14:14 durch den Autor
@EBBOS Haben Sie dies getan?
Wenn Sie möchten, kann ich einmal mit den Kollegen der Technik für Sie Rücksprache halten.
Dafür benötige ich ebenfalls Ihre Daten. Bitte tragen Sie diese in die Profilfelder ein. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Rückrufnummer einzutragen, denn es könnte sein, dass diese sich diesbezüglich bei Ihnen melden.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Behiye G.
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