Gelöst
Digitalisierungsbox Premium Telefonie und Bridge Modus
vor 7 Jahren
Hallo miteinander,
ich habe in einem Standort von uns eine Digitalisierungsbox Premium erhalten und würde diese gerne im Bridge Modus setzen, damit die Firewall, die hinten dran klemmt, die Site-To-Site VPN Verbindung aufbauen kann.
Das Gerät habe ich erfolgreich in den Bridge Modus versetzen können und die VPN Verbindung ließ sich aufbauen. Nun haben die Telefone, die direkt an der Box angeschlossen sind, nicht funktioniert, da die Verbindung zum Telefonserver nicht aufgebaut wird (logisch, das Gerät macht auch keine Einwahl im Bridge Modus).
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit beide Funktionen Telefonie und "Bridge Modus" zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
1804
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1369
0
7
vor 5 Jahren
4559
0
2
vor einem Jahr
334
0
6
1722
0
6
1044
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @cvwo_it,
nach meinem Kenntnisstand müßte das funktionieren.
Ich gehe davon aus, dass du den blauen Port der Digitalisierungsbox als Modemanschluß nutzt.
Du brauchst eine zusätzliche Verbindung eines gelben Ports der Digitalisierungsbox zu deinem Router (lanseitig).
Im Assistenten Erste Schritte stellst du dann die IPv4-Adresse der Digitalisierungsbox passend ein.
Als Gateway und DNS-Server die IPv4-Adresse deines Routers.
DHCP in der Digitalisierungsbox auf aus. IPv6 abschalten.
Jetzt solltest du die Telefonie in der Digitalisierungsbox nutzen können.
0