Solved
Digitalisierungsbox Premium VPN LAN-LAN Feste IP
7 years ago
Hallo Zusammen,
wir haben 2 Digitalisierungsboxen Premium an 2 Standorten mit jeweils fester IP-Adresse. Die LAN zu LAN VPN -Verbindung einzurichten war super einfach und funktionierte einwandfrei. Jetzt musste aber am Standort 1 die DB wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden und wurde neu programmiert. Es funktioniert auch alles wieder wie gewohnt, nur die VPN -Verbindung, die mit den gleichen Parametern eingetragen wurde, funktioniert nicht mehr.
Wir haben an beiden Standorten eine feste IP über einen DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium Anschluß. Die neu eingetragenen Daten entsprechen den alten funktionierenden Daten.
Auch nach einer neuen Installation auf beiden Seiten zeigt das Monitoring nur das "z"-Icon. Ein Ping auf eine aktive IP im entferntern Netzwerk zeigt nur die Meldung: Antwort von 192.***.***.1: Zielhost nicht erreichbar.
Also habe ich die VPN komplett gelöscht und über den Assistenten komplett neu eingerichtet. Aber das VPN weigert sich eine Verbindung einzugehen.
Kann mir jemand erklären warum ? Wenn die lokalen festen IPs am jeweiligen Standort im Browser eingegeben werden, komme ich auf die DB des Standortes. Wenn die feste IP des entfernten Standortes eingegeben wird, kommt die Fehlermeldung: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.
850
0
5
This could help you too
2 years ago
248
0
1
5 years ago
22882
0
1
261
0
2
131
0
3
2 years ago
687
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe heute noch einmal an beiden Standorten den Assistenten aufgerufen, einen neuen - rein numerischen - Preshared Key eingegeben, und siehe da: Es funktioniert so stabil wie vorher.
0