Gelöst
Digitalisierungsbox Smart: Anzeige der Anruferkennung bei parallelem Klingeln
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich verfüge seit Kurzem über die Digitalisierungsbox Smart im Tarif DeutschlandLAN IP Start. Für Auswärtstermine habe ich den Parallelruf eingeschaltet, sodass eingehende Festnetzanrufe gleichzeitig auf mein Smartphone geleitet werden. Allerdings wird auf dessen Display als Anrufer nicht der tatsächliche Anrufer, sondern lediglich meine eigene Festnetznummer angezeigt.
1. Mit welcher Einstellung lässt sich auf meinem Smartphone (auch) die Rufnummer des Anrufers anzeigen?
2. Muss ich hierzu mein Smartphone als Nebenstelle einbinden?
3. Falls 1-2 negativ: Wäre mein Vorhaben mit der Digitalisierungsbox Premium realisierbar?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
894
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
372
0
4
9580
0
3
vor 6 Jahren
228
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Die Ursache des Problems ist nicht die Digitalisierungsbox, sondern das fehlen einer CLIP - no screening - Unterstützung durch die Deutsche Telekom beim Mehrgeräteanschluss.
Mit der Digitalisierungsbox Premium könnte man über eine entsprechende Wahlregel auf einen anderen SIP - Provider zurückgreifen der das oben genannte Feature unterstützt.
0
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
Konnte dir der Beitrag von @Kalle2014 schon als Lösung helfen?
Ansonsten bin ich gerne hier in Kiel für dich da.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Sandra Ha.,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Die Antwort war in der Tat sehr informativ und kam prompt; ich verstehe sie dahingehend, dass mit der Digitalisierungsbox Smart die gewünschte Funktion nicht verfügbar ist. Können Sie dies bestätigen? Falls ja: Wäre mit der Premium-Variante das Problem behebbar?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Digitalisierungsbox Smart unterstützt die gewünschte Funktion, aber leider bietet die Telekom die dazu notwendigen Funktionen in ihrem Tarif nicht an und es gibt (außer einer Umstellung auf den SIP - Trunk, verbunden mit einer anderen Rufnummer) von der Telekom auch keine Lösung.
Mein Vorschlag in Verbindung mit der Digitalisierungsbox Premium würde einen zusätzlichen anderen Telefonie - Provider nutzen, und die Parallelrufe über diesen Anbieter laufen lassen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sehr geehrter Herr Schmidthaus,
vielen Dank!
Jedoch: Wenn die Digibox Smart die Funktion unterstützt, dann müsste ich doch auch mit ihr die von Ihnen vorgeschlagene Lösung funktionieren, oder?
Und Ihr Vorschlag "einen zusätzlichen anderen Telefonie - Provider [zu] nutzen, und die Parallelrufe über diesen Anbieter laufen [zu] lassen" hieße, sämtliche Festnetzanrufe, die parallel klingeln sollen, über diesen Provider (zB NFON oder sipgate) laufen zu lassen; das liefe auf eine Portierung hinaus, oder?
Vielen Dank für Ihre prompte Unterstützung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Nein, mein Vorschlag funktioniert ohne eine Portierung. Es ist nur so, das die Digitalisierungsbox Smart keine Wahlregeln unterstützt. Man kann also nicht einstellen, das nur Anrufe in die Handynetze über einen anderen Anbieter laufen. Das geht nur mit der Premium.
Bei der Smart können Sie nur einstellen, über welche Leitung sie generell abgehend von einem Telefon aus telefonieren wollen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von