Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anruferkennung funktioniert nicht
vor 7 Jahren
Meine Mutter hat noch einen alten analogen Anschluß mit altem Tarif.
Ich habe heute ein neues Telefon gekauft und angeschlossen.
Die Anruferkennung funktioniert nicht. In der Anrufliste stehen nur die ausgegangenen Anrufe, nicht die eingegangenen.
Das Display zeigt nicht die Anrufer-Nummer an.
In der Beschreibung des Telefons steht: Die Funktion Anruferkennung muss abonniert werden.
Ein Anruf bei der Telekom brachte keinen Erfolg. Anschluss wäre zu alt.
Kann vielleicht doch jemand weiter helfen?
926
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
362
0
4
vor 8 Jahren
897
0
2
vor 4 Jahren
307
0
1
vor 7 Jahren
10925
0
3
Has
Community Guide
vor 7 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummer-des-anrufers-an-meinem-anschluss-immer-angezeigt-clip?
"Bei der Nutzung eines älteren Telefontarifs (z. B. T-Net) steht die Rufnummernanzeige (CLIP) aus technischen Gründen nicht zur Verfügung und kann auch nicht dazugebucht werden."
6
1
Brandy10
Antwort
von
Has
vor 7 Jahren
Nehm doch einen anderen Tarif z.B. Call Basic , da sind die Leistungsmerkmale mit drin.
Schau mal hier Klick.
Sch au ob es sich rechnet
Viel Erfolg
0
Dilan A.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
es freut mich, dass Sie hier in unserer Community nach Hilfe suchen.
der @Has hat hier eine wichtige Seite verlinkt in der alle wichtigen Infos zum Thema "Rufnummerübernahme" zusammengefasst sind. Unterstützt Ihr Telefon die CLIP-Funktion nicht oder ist der Tarif zu alt, steht die Rufnummern anzeige (CLIP) aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Ist das bei Ihnen der Fall? In Ihrem Profil fehlen nämlich die Daten zum Anschluss. Ich kann daher nicht selber nachschauen.
Lieben Gruß
Dilan A.
0
1
B.I.Gerstenberger
Antwort
von
Dilan A.
vor 7 Jahren
Hallo dilan,
der Tarif meiner Mutter ist leider zu alt und unterstützt die Anruferkennung nicht.
Da kann man wohl nichts machen. Schade.
Liebe Grüße
0