Solved

Anruferkennung funktioniert nicht

7 years ago

Meine Mutter hat noch einen alten analogen Anschluß mit altem Tarif.

Ich habe heute ein neues Telefon gekauft und angeschlossen.

Die Anruferkennung funktioniert nicht. In der Anrufliste stehen nur die ausgegangenen Anrufe, nicht die eingegangenen.

Das Display zeigt nicht die Anrufer-Nummer an.

In der Beschreibung des Telefons steht: Die Funktion Anruferkennung muss abonniert werden.

Ein Anruf bei der Telekom brachte keinen Erfolg. Anschluss wäre zu alt.

Kann vielleicht doch jemand weiter helfen?

949

5

    • 7 years ago

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummer-des-anrufers-an-meinem-anschluss-immer-angezeigt-clip?

       

      "Bei der Nutzung eines älteren Telefontarifs (z. B. T-Net) steht die Rufnummernanzeige (CLIP) aus technischen Gründen nicht zur Verfügung und kann auch nicht dazugebucht werden."

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Nehm doch einen anderen Tarif z.B. Call Basic , da sind die Leistungsmerkmale mit drin.

      Schau mal hier Klick.

      Sch au ob es sich rechnet

      Viel Erfolg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @B.I.Gerstenberger,

      es freut mich, dass Sie hier in unserer Community nach Hilfe suchen.

      der @Has hat hier eine wichtige Seite verlinkt in der alle wichtigen Infos zum Thema "Rufnummerübernahme" zusammengefasst sind. Unterstützt Ihr Telefon die CLIP-Funktion nicht oder ist der Tarif zu alt, steht die Rufnummern anzeige (CLIP) aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Ist das bei Ihnen der Fall? In Ihrem Profil fehlen nämlich die Daten zum Anschluss. Ich kann daher nicht selber nachschauen.

      Lieben Gruß

      Dilan A.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo dilan,

       

      der Tarif meiner Mutter ist leider zu alt und unterstützt die Anruferkennung nicht.

      Da kann man wohl nichts machen. Schade.

       

      Liebe Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo dilan,

       

      der Tarif meiner Mutter ist leider zu alt und unterstützt die Anruferkennung nicht.

      Da kann man wohl nichts machen. Schade.

       

      Liebe Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      6 years ago

      in  

      371

      0

      4

      Solved

      in  

      916

      0

      3

      in  

      10930

      0

      3

      Solved

      in  

      347

      4

      2