Gelöst

Anruferkennung funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Meine Mutter hat noch einen alten analogen Anschluß mit altem Tarif.

Ich habe heute ein neues Telefon gekauft und angeschlossen.

Die Anruferkennung funktioniert nicht. In der Anrufliste stehen nur die ausgegangenen Anrufe, nicht die eingegangenen.

Das Display zeigt nicht die Anrufer-Nummer an.

In der Beschreibung des Telefons steht: Die Funktion Anruferkennung muss abonniert werden.

Ein Anruf bei der Telekom brachte keinen Erfolg. Anschluss wäre zu alt.

Kann vielleicht doch jemand weiter helfen?

949

5

    • vor 7 Jahren

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummer-des-anrufers-an-meinem-anschluss-immer-angezeigt-clip?

       

      "Bei der Nutzung eines älteren Telefontarifs (z. B. T-Net) steht die Rufnummernanzeige (CLIP) aus technischen Gründen nicht zur Verfügung und kann auch nicht dazugebucht werden."

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nehm doch einen anderen Tarif z.B. Call Basic , da sind die Leistungsmerkmale mit drin.

      Schau mal hier Klick.

      Sch au ob es sich rechnet

      Viel Erfolg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @B.I.Gerstenberger,

      es freut mich, dass Sie hier in unserer Community nach Hilfe suchen.

      der @Has hat hier eine wichtige Seite verlinkt in der alle wichtigen Infos zum Thema "Rufnummerübernahme" zusammengefasst sind. Unterstützt Ihr Telefon die CLIP-Funktion nicht oder ist der Tarif zu alt, steht die Rufnummern anzeige (CLIP) aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Ist das bei Ihnen der Fall? In Ihrem Profil fehlen nämlich die Daten zum Anschluss. Ich kann daher nicht selber nachschauen.

      Lieben Gruß

      Dilan A.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo dilan,

       

      der Tarif meiner Mutter ist leider zu alt und unterstützt die Anruferkennung nicht.

      Da kann man wohl nichts machen. Schade.

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo dilan,

       

      der Tarif meiner Mutter ist leider zu alt und unterstützt die Anruferkennung nicht.

      Da kann man wohl nichts machen. Schade.

       

      Liebe Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Jahren

      in  

      371

      0

      4

      Gelöst

      in  

      916

      0

      3

      in  

      10930

      0

      3

      Gelöst

      in  

      348

      4

      2