Gelöst

Digitalisierungsbox Smart SIP-Trunk auf S0 Fehler Register Account [+4930xxxxxx] failed with cause: Not Found (0 bindings)

vor 5 Jahren

Liebe Telekom, liebe Community,

ich verzweifle gerade etwas an der Digitalisierungsbox Smart. SIe soll unsere ISDN-Telefonanlage bedienen. Am Ende soll es so sein:

[Vigor Modem] <- (wählt ein) <- [Fortigate (Firewall, VPN )] <-> [Digitalisierungsbox Smart SIP auf ISDN Converter] -> [Simens ISDN Telefonanlage]

Aber die Digitalisierungbox Smart kann den SIP-Trunk nicht registrieren. Nach der Umstellung letzte Woche habe ich erste einmal als Notlösung eine Fritzbox 7560 als Converter in Betrieb genommen, aber da kann ich nur 1 analoges Telefon anschließen.

Ich hatte die Digitalisierungsbox Smart nach einem Firmware-Update auf die aktuelle Version 11.01.03.101, Stand 03/2020 laut der Videoanleitungen https://www.youtube.com/watch?v=fg-_lRAe1pE sowie diesem Video erfolglos konfiguriert: https://www.youtube.com/watch?v=gPR34iKjVxE

Danach habe ich sie testweise auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und direkt an die DSL-Leitung gehängt, um zu schauen, ob ich einen Fehler gemacht habe. Die DSL-Zugangsdaten musste ich manuell eintragen, ebenso den SIP-Trunk, weil die automatische Konfiguration nicht funktioniert hat. Internet funktioniert, IP-Telefonie lieder nicht (Box im  Betriebsmodus MGW):

PABXD: Connection State for Account [+4930xxxxxx] is now failed

SIP Proxy: Register Account [+4930xxxxxx] failed with cause: Not Found (0 bindings) (retry after 79 seconds default retry) (404)

VoIP      PABXD: Connection State for Account [+4930xxxxxx] is now register

VoIP      SIP Proxy: [+4930xxxxxx] new registration state=registering

Dass die IP-Telefonie funktioniert und ich die richtigen Zugangsdaten habe, konnte ich mit der eingangs erwähnte Fritzbox bereits verifizieren. Aber was mache ich noch falsch? Hat Jemand einen Tipp? ANbei noch Screenshots der Konfiguration.

2020-07-03 18_57_03-Telefonie - Erste Schritte.png

2020-07-03 18_57_47-Telefonie - Anschlüsse.png

969

10

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

@PhilippBerlin 

Bei der Fritzbox wird nur die Stammnummer eingetragen, bei der DB die Registrierungsrufnummer.

Beispiel:

Stammnummer               +4930123456

Registrierungsrufnummer +49301234560

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen