Gelöst
Digitalisierungsbox Smart SIP-Trunk auf S0 Fehler Register Account [+4930xxxxxx] failed with cause: Not Found (0 bindings)
vor 5 Jahren
Liebe Telekom, liebe Community,
ich verzweifle gerade etwas an der Digitalisierungsbox Smart. SIe soll unsere ISDN-Telefonanlage bedienen. Am Ende soll es so sein:
[Vigor Modem] <- (wählt ein) <- [Fortigate (Firewall, VPN )] <-> [Digitalisierungsbox Smart SIP auf ISDN Converter] -> [Simens ISDN Telefonanlage]
Aber die Digitalisierungbox Smart kann den SIP-Trunk nicht registrieren. Nach der Umstellung letzte Woche habe ich erste einmal als Notlösung eine Fritzbox 7560 als Converter in Betrieb genommen, aber da kann ich nur 1 analoges Telefon anschließen.
Ich hatte die Digitalisierungsbox Smart nach einem Firmware-Update auf die aktuelle Version 11.01.03.101, Stand 03/2020 laut der Videoanleitungen https://www.youtube.com/watch?v=fg-_lRAe1pE sowie diesem Video erfolglos konfiguriert: https://www.youtube.com/watch?v=gPR34iKjVxE
Danach habe ich sie testweise auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und direkt an die DSL-Leitung gehängt, um zu schauen, ob ich einen Fehler gemacht habe. Die DSL-Zugangsdaten musste ich manuell eintragen, ebenso den SIP-Trunk, weil die automatische Konfiguration nicht funktioniert hat. Internet funktioniert, IP-Telefonie lieder nicht (Box im Betriebsmodus MGW):
PABXD: Connection State for Account [+4930xxxxxx] is now failed
SIP Proxy: Register Account [+4930xxxxxx] failed with cause: Not Found (0 bindings) (retry after 79 seconds default retry) (404)
VoIP PABXD: Connection State for Account [+4930xxxxxx] is now register
VoIP SIP Proxy: [+4930xxxxxx] new registration state=registering
Dass die IP-Telefonie funktioniert und ich die richtigen Zugangsdaten habe, konnte ich mit der eingangs erwähnte Fritzbox bereits verifizieren. Aber was mache ich noch falsch? Hat Jemand einen Tipp? ANbei noch Screenshots der Konfiguration.
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vor 12 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @PhilippBerlin ,
mach doch mal einen SIP-Trace in der DB.
Dann wirst du hoffentlich schlauer.
Der SIP-Trace ist erzeugt eine Textdatei.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@PhilippBerlin
Hast du es schon mal mit 800 am Schluß versucht?
Normalerweise kennt man die Zentrale ja unter Nummer-0.
Wenn es so auch nicht funktioniert, muß wohl jemand vom Telekom Team tätig werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@PhilippBerlin
Bei der Fritzbox wird nur die Stammnummer eingetragen, bei der DB die Registrierungsrufnummer.
Beispiel:
Stammnummer +4930123456
Registrierungsrufnummer +49301234560
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @PhilippBerlin,
herzlich willkommen in unserer Community.
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Viele Grüße Heike Ha.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@PhilippBerlin
Bei der Fritzbox wird nur die Stammnummer eingetragen, bei der DB die Registrierungsrufnummer.
Beispiel:
Stammnummer +4930123456
Registrierungsrufnummer +49301234560
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Uneingeloggter Nutzer
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von