Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Digitalisierungsbox VPN mit Shrewsoft Client
vor 9 Jahren
Hallo, ich habe auf einer Digitalisierungsbox Premium einen VPN -Zugang mit dem VPN Assistenten eingerichtet. Dann den Shrewsoft Client so konfiguriert, dass eine Verbindung hergestellt werden kann. Das funktioniert auch, ich kann auf ein NAS im internen Netz hinter der Digitalisierungsbox zugreifen. Aber: es kommt mir beim Kopieren von Daten auf das NAS schnarchlangsam vor, jedenfalls im Vergleich zu der Fritzbox, die wir vorher als Router benutzt haben, ebenfalls mit dem Shrewsoft Client. Andere, die dieselbe Konfiguration benutzen, beschweren sich über instabile Verbindungen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß sogar, wie man das verbessern kann?
Danke für hilfreiche Antworten
18125
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
762
3
2
539
0
5
vor 4 Jahren
430
0
1
vor 2 Jahren
1503
2
5
Akzeptierte Lösung
Behiye G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Irina K.
vor 9 Jahren
folgende Rückmeldung habe ich von unseren Kollegen erhalten:
In Abstimmung mit dem Hersteller können wir für dieses Szenario keine weitere Hilfestellung leisten.
Hier: http://bit.ly/1PgMzoB hatte ein anderer User eine ähnliche Frage gestellt. Darauf hatte ich bereits geantwortet. Schauen Sie sich bitte diesen Link einmal an.
Haben Sie dazu noch weitere Fragen?
Liebe Grüße
Behiye G.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
tm107
Antwort
von
Behiye G.
vor 8 Jahren
Ich verwende die derzeit aktuelle Firmware (V.10.1.7.111) mit der geposteten Konfiguration. Die VPN -Einrichtung auf der Digibox habe ich aber noch mit einer älteren Firmware durchgeführt (altes Webinterface, welches ich persönlich besser fand). Vielleicht läuft es deshalb noch mit diesen Einstellungen.
Wobei ... MD5? Wo habe ich denn MD5 verwendet?
Ich sehe da zwar DH Exchange group 2, aber mit sha1 ...
0