Disney Plus kündigen

Gelöst

Hallo,

 

ich würde gerne das Disney Plus wieder kündigen. Im Servicecenter ist es nicht möglich. Woran liegt es?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und willkommen!

 

Es gibt mehrere Wege, um die Disney+-Option bei der Telekom zu kündigen, je nachdem, ob die Option zu einem Festnetz- oder zu einem Mobilfunk-Vertrag gebucht wurde. 

 

Disney+ für einen Festnetz-Vertrag kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)

 

Mehr Infos

1. https://telekom.de/kundencenter aufrufen und einloggen.

 

2. Den Festnetzvertrag auswählen.

Vertrag auswählen.png

3. Meine Tarifoptionen aufklappen und bei der Telekom Disney+ Option "Aktionen" auswählen.

Aktionen.png
 

4. Im vorausgefüllten Formular die Festnetznummer, Erreichbarkeit und E-Mail-Adresse ergänzen und Absenden.

Formular.png
 
Disney+ für einen Mobilfunk-Vertrag kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)

 

Mehr Infos

1. https://www.telekom.de/kundencenter/startseite aufrufen und einloggen. 

 

2. In der Kachel für den Mobilfunk-Vertrag mit der Disney+ Option auf "Zum Vertrag" klicken.

 

Vertrag auswählen.png

 

3. Auf der Seite der Vertragsdetails zu "Meine Partnerdienste" scrollen, aufklappen und dort auf den Button "Partnerdienste bearbeiten" klicken.

 

2020-07-30 14_03_31-Telekom _ Kundencenter Mobilfunk Vertragsdetails.png

 

4. Auf der nächsten Seite bei der Telekom Disney+ Option auf "Details" klicken. 

 

2020-07-30 14_07_40-Bestandsübersicht _ Telekom.png

 

5. Danach unten rechts auf den Button "Produkt kündigen" klicken. 

 

2020-07-30 14_10_30-Bestandsübersicht _ Telekom.png

 

Disney+ über das Kontaktformular kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)

 

Mehr Infos

Alternativ kann die Disney+ Option über folgendes Kontaktformular gekündigt werden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

 

Einfach alle Pflichtfelder (mit Sternchen) ausfüllen, die Disney+ Option anhaken und das Formular absenden.

 

2020-07-30 14_21_18-Clipboard.png

 

Gerne sind wir auch persönlich beim Abmelden des Dienstes behilflich. Dafür ist allerdings vorab zu Legitimationszwecken ein kurzes Telefonat mit dem Vertragsinhaber nötig (dafür bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen).

Liebe Grüße
Nicole G.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@muratucart 

Zu was für einem Vertrag hast du Disney+ gebucht? 

 

Gelöschter Nutzer

Weil bis morgen früh im Kundencenter Wartungsarbeiten sind? @muratucart 

MagentaZuhauseXL

@muratucart 

 

Zusatzleistungen kannst du über das Kontaktformular kündigen: 

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

 

Im Kundencenter für Festnetz: 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/entertain/index.html

 

Oder im Mobilfunk über diesen Weg:

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite 

 

Weitere Informationen über die Kündigung einer Zusatzleistung: 

https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/zusatzleistung

 

Vielen dank

Leider klappt die Kündigung weder mit dem einen noch dem anderen Link.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und willkommen!

 

Es gibt mehrere Wege, um die Disney+-Option bei der Telekom zu kündigen, je nachdem, ob die Option zu einem Festnetz- oder zu einem Mobilfunk-Vertrag gebucht wurde. 

 

Disney+ für einen Festnetz-Vertrag kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)

 

Mehr Infos

1. https://telekom.de/kundencenter aufrufen und einloggen.

 

2. Den Festnetzvertrag auswählen.

Vertrag auswählen.png

3. Meine Tarifoptionen aufklappen und bei der Telekom Disney+ Option "Aktionen" auswählen.

Aktionen.png
 

4. Im vorausgefüllten Formular die Festnetznummer, Erreichbarkeit und E-Mail-Adresse ergänzen und Absenden.

Formular.png
 
Disney+ für einen Mobilfunk-Vertrag kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)

 

Mehr Infos

1. https://www.telekom.de/kundencenter/startseite aufrufen und einloggen. 

 

2. In der Kachel für den Mobilfunk-Vertrag mit der Disney+ Option auf "Zum Vertrag" klicken.

 

Vertrag auswählen.png

 

3. Auf der Seite der Vertragsdetails zu "Meine Partnerdienste" scrollen, aufklappen und dort auf den Button "Partnerdienste bearbeiten" klicken.  

 

2020-07-30 14_03_31-Telekom _ Kundencenter Mobilfunk Vertragsdetails.png

 

4. Auf der nächsten Seite bei der Telekom Disney+ Option auf "Details" klicken. 

 

2020-07-30 14_07_40-Bestandsübersicht _ Telekom.png

 

5. Danach unten rechts auf den Button "Produkt kündigen" klicken. 

 

2020-07-30 14_10_30-Bestandsübersicht _ Telekom.png

 

Disney+ über das Kontaktformular kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)

 

Mehr Infos

Alternativ kann die Disney+ Option über folgendes Kontaktformular gekündigt werden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

 

Einfach alle Pflichtfelder (mit Sternchen) ausfüllen, die Disney+ Option anhaken und das Formular absenden.

 

2020-07-30 14_21_18-Clipboard.png

 

Gerne sind wir auch persönlich beim Abmelden des Dienstes behilflich. Dafür ist allerdings vorab zu Legitimationszwecken ein kurzes Telefonat mit dem Vertragsinhaber nötig (dafür bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen).

Liebe Grüße
Nicole G.

 

Das wäre sicher noch etwas komplizierter gegangen. Eine Kündigung im Warenkorb kostenpflichtig bestellen. So was hatte ich auch noch nicht...

Hallo,

nachdem ich auf "TV-Extras" klicke bekomme ich immer die Information "Interner Fehler" oder die Seite zeigt keine weitere Auswahlmöglichkeit an.

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Nach dem Klick auf TV-Extras passiert einfach nichts.

Es muss doch möglich sein, eine Option, welche man online gebucht hat, auch online wieder zu kündigen.

 

 

Hallo @thomas.schulz1,
hallo @Doug1980,

bitte schaut einmal in Euren Browsereinstellungen nach, ob dort Cookies (speziell Drittanbietercookies) zugelassen werden. Sollte dieses nicht der Fall sein, bitte zulassen und den Vorgang erneut probieren.

Gebt uns hier gerne eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Oliver I.

Über den Browser am PC hat es tatsächlich funktioniert. Ich hatte es vorher über Safari am iPad probiert.

Hätte ich auch von selbst drauf kommen können 😀.

Vielen Dank!

Hallo,

nachdem ich auf "TV-Extras" klicke bekomme ich nur den Text "TV-Extras" ohne weitere Button angezeigt. Ich habe alle Cookies unter Safari für diese Seite freigeschaltet. 

 

Gruß

Hallo @thomas.schulz1,

ist ggf. noch ein anderer Browser installiert, mit dem Sie die Abmeldung probieren können?

Viele Grüße
Oliver I.


Hallo,



ich würde gerne das Disney Plus wieder kündigen.

Hallo @fc.klebig,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Gerne bin ich bei der Kündigung behilflich. Hinterlegen Sie dafür bitte ihre Kunden und/- oder Telefonnummer in Ihrem Profil.

Bitte anschließend eine Rückmeldung an mich, dass die Daten hinterlegt sind. Fröhlich

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo @thomas.schulz1,

ich möchte nochmal nach haken, ob Sie mittlerweile erfolgreich waren oder ggf. einen anderen Browser, wie mein Kollege Oliver vorschlug, testen konnten?

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo,

sorry für meine verspätete Antwort. Leider hat es auch mit Chrome nicht funktioniert. Ich werde es am Wochenende auf einem Win-Rechner probieren und dann ein Feedback geben.

Gruß Thomas

Vielen Dank @thomas.schulz1,

für die Info.
Dann bin ich auf deine anschließende Rückmeldung dazu gespannt.
Um auch @fc.klebig behilflich sein zu können, habe ich leider noch immer keine Daten im Profil.
Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende.

Beste Grüße
Kathrin W.
Guten Abend @thomas.schulz1,

ich wollte nochmal nachhaken.
Wie sieht es denn aktuell aus?
Hat es geklappt oder benötigst du weitere Hilfe?

Beste Grüße
Kathrin W.

Hallo Kathrin,

 

wie im anhängenden Screenshot zu erkennen, lädt ebenfalls auf einem Windows-PC die TV-Extras Website leider nicht vollständig.

Haben Sie einen möglichen Lösungsvorschlag für mich?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas 

Hallo @thomas.schulz1,

ich kann auch die Kündigung direkt für dich vornehmen. Dafür müsstest du allerdings dein Profil mit den Kundendaten ergänzen. Melde dich bitte kurz, wenn du das erledigt hast, dann kann ich zur Tat schreiten.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Hallo Kai Daniel D.,

 

ich habe gerade in meinem Profil unter Kundendaten die gewünschten Informationen eingeben.

 

Gruß Thomas

@thomas.schulz1, danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen, habe ich die Option für sie gekündigt.

Viele Grüße
Dean B.