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Disposition eines Techniker-Termins?
5 years ago
Hallo liebe Telekom - ich habe es schon im Chat probiert und dann bei der Hotline, die natürlich am Sonntagabend nicht mehr besetzt ist... Soweit, so gut.
Folgendes Problem: Ich habe bei o2/Telefónica einen DSL-Anschluss beauftragt, der von einem Telekom-Techniker aufgelegt und geschaltet werden muss, bevor die Leitung dann an o2 vermietet werden kann, damit die mir Internet und Telefonie zur Verfügung stellen können. Dieser Techniker-Termin soll im zweiten Anlauf morgen, am Mo., 24.08. zwischen 8 und 12 Uhr stattfinden. Dazu hat mir o2 eine SMS mit einem Link geschickt (» https://termin.telekom.de), wo ich den Telekom-Techniker "tracken" kann, damit ich weiß, wann er etwa hier ist. Das ist ein cooler Service von Euch - aber das Problem ist, dass die Map dahinter eine (völlig) falsche Adresse als die richtige anzeigt. So wird der Techniker mich nicht finden können. Und das erklärt möglicherweise auch das Scheitern des ersten Versuchs.
Problem scheint zu sein, dass innerhalb des gleichen PLZ-Bereichs die gleiche Straße + Hausnr. vorkommt, obwohl es in anderen Gemeinden / Ortsteilen ist.
An wen kann ich mich wenden, um den Techniker richtig zu disponieren? Es liegen immerhin 11 km Luftlinie zwischen meinem Wohnort und der falschen Adresse. Diese hat sogar einen anderen Vorwahlbereich. Da ich auf Internet und Telefon auch beruflich angewiesen bin, möchte ich unbedingt vermeiden, dass dieser zweite Termin auch scheitert.
In meinen Daten liegen auch Telefonnummern für das Telekom-hilft-Team - bitte rufen Sie mich zurück!
Vielen Dank und beste Grüße
FlexiBexi
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3 years ago
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5 years ago
Dein Ansprechpartner ist einzig und allein O2.
Funfact am Rande, bei der Telekom wäre jetzt problemlos die Hotline erreichbar.
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5 years ago
Hi jetztzufriedenerKunde - schön, dass Du Dich für Deinen Provider einsetzt. Aber Nein - Ansprechpartner KANN ja gar nicht o2 sein, weil die ja schlecht einen Telekom-Techniker koordinieren können. Außerdem ist die bei o2 angegebene und von o2 an die Telekom weitergegebene Anschrift korrekt.
Weiterhin habe ich die Telekom-Hotline (0800/3301000) angerufen und spätestens als ich beim Menü ansagte, dass es um eine technische Frage zu einem Anschluss geht, kam die Bandansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeit anrufe. So einfach ist es also nicht.
Ich wünsche mir eine Antwort vom Telekom-hilft-Team, da ich dringend jemanden finden muss, der den morgen für mich aktiven Techniker disponiert.
Vielen Dank und beste Grüße
FlexiBexi
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5 years ago
@FlexiBexi
an der Hotline wäre spätestens für dich Schluß gewesen wenn du sagst wer dein Geld bekommt, Fakt.
Du bist kein Kunde der Telekom, Ende der Geschichte.
Wende dich an O2, ist eigentlich ganz einfach zu verstehen und etwas anderes wird dir auch das Tema nicht mitteilen, machste nix dran, ob du das akzeptieren willst oder nicht.
O2 hat direkte Ansprechpartner bei der Telekom, sollen die sich einfach mal etwas um ihre Kunden kümmern.
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5 years ago
Das Problem liegt doch aber nicht bei o2, wenn die Telekom eine Adresse falsch verarbeitet und diese dem Endkunden dann auch noch als seine Anschrift präsentiert? Zumal ein Plausibilitätscheck seitens der Telekom sofort zum richtigen Ergebnis führen müsste, denn es sind andere Vorwahlbereiche und es geht ja um eine Festnetznummer...
Hier ist doch offensichtlich ein Fehler bei der Datenübertragung / -verarbeitung geschehen. Und sowohl bei der Telekom als auch bei o2 arbeiten Menschen - bspw. der arme Techniker, der die falsche Adresse anfährt, weil sein Arbeitgeber ihm eine falsche Anschrift gibt, die ihm (also dem Arbeitgeber) aber korrekt übermittelt wurde.
Es muss doch in unserem gemeinsamen Interesse hier als Community liegen, dass unnötige Arbeit vermieden wird.
Beste Grüße, FlexiBexi
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5 years ago
@FlexiBexi
Dein Ansatz ist als solcher pragmatisch. Aber Du verlierst damit leider nur unnütz Zeit.
Aber es ist halt trotzdem so, dass einzig und alleine o2 einen Auftrag bei der Telekom gegeben hat und es auch der o2 ist, der die Telekom bezahlt. Deshalb darf auch nur der o2 da etwa ändern/richtigstellen. Du hast von o2 eine Kundennummer - die ist der Telekom nicht bekannt, die gibt es nicht bei der Telekom in ihren Systemen.
Es handelt sich bei den Antworten nicht um ein simples verschnupftes "Wende Dich halt an Deinen Anbieter".
Übrigens - auch wenn Du direkt Telekom-Kunde wärst, ein Umbiegen wäre so kurzfristig m.E. gar nicht mehr möglich.
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5 years ago
@FlexiBexi
Kurze Auflösung, ob es heute geklappt hat, wäre nett.
Vielleicht hat sich ja herausgestellt, dass lediglich die Anzeige auf der Karte nicht gepasst hat - sonst aber alles korrekt war und der erste Termin einfach aus einem anderen Grund geplatzt ist.
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5 years ago
die Telekom bietet aber nur Verträge mit 24 Monaten Mindestlaufzeit an.
Das ist übrigens nicht korrekt. Die Telekom bietet wie vom Telekommunikationsgesetz verlangt auch Verträge mit kürzerer Laufzeit an. 1 Monat in manchen Call Tarifen. 12 Monate in manchen MagentaZuhause Tarifen. Ohne Laufzeit in den Telekom congstar komplett Tarifen in der Flex-Variante.
Schließlich möchte ich anmerken, dass Fremdanbieterbashing niemandem weiterhilft.
Schließlich möchte ich anmerken, dass Fremdanbieterbashing niemandem weiterhilft.
Es ist kein Fremdanbieterbashing Dir zu sagen wie die Prozesse laufen und wie die Verantwortlichkeiten sind.
Möglicherweise hat sich Dein Problem aber zwischenzeitlich auch in Wohlgefallen aufgelöst und Du bist über den neuen Anschluss bereits online.
Sollte sich das aber nicht geklärt haben - dann sieh es so, dass Du hier einen Verbesserungsvorschlag abgegeben hast, der auch von Telekom Teamies mitgelesen wird - der Dir aber kurzfristig nicht helfen wird. Ob das von o2 an die Telekom korrekt übermittelt wurde/wird ist übrigens etwas, wo wir beide keinen Einblick haben - das muss nicht stimmen, kann auch eine Schutzbehauptung sein. Aber genauso gut kann es natürlich auch stimmen.
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5 years ago
Also wie sooft, viel MiMiMi um nix.
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