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Disposition eines Techniker-Termins?
5 years ago
Hallo liebe Telekom - ich habe es schon im Chat probiert und dann bei der Hotline, die natürlich am Sonntagabend nicht mehr besetzt ist... Soweit, so gut.
Folgendes Problem: Ich habe bei o2/Telefónica einen DSL-Anschluss beauftragt, der von einem Telekom-Techniker aufgelegt und geschaltet werden muss, bevor die Leitung dann an o2 vermietet werden kann, damit die mir Internet und Telefonie zur Verfügung stellen können. Dieser Techniker-Termin soll im zweiten Anlauf morgen, am Mo., 24.08. zwischen 8 und 12 Uhr stattfinden. Dazu hat mir o2 eine SMS mit einem Link geschickt (» https://termin.telekom.de), wo ich den Telekom-Techniker "tracken" kann, damit ich weiß, wann er etwa hier ist. Das ist ein cooler Service von Euch - aber das Problem ist, dass die Map dahinter eine (völlig) falsche Adresse als die richtige anzeigt. So wird der Techniker mich nicht finden können. Und das erklärt möglicherweise auch das Scheitern des ersten Versuchs.
Problem scheint zu sein, dass innerhalb des gleichen PLZ-Bereichs die gleiche Straße + Hausnr. vorkommt, obwohl es in anderen Gemeinden / Ortsteilen ist.
An wen kann ich mich wenden, um den Techniker richtig zu disponieren? Es liegen immerhin 11 km Luftlinie zwischen meinem Wohnort und der falschen Adresse. Diese hat sogar einen anderen Vorwahlbereich. Da ich auf Internet und Telefon auch beruflich angewiesen bin, möchte ich unbedingt vermeiden, dass dieser zweite Termin auch scheitert.
In meinen Daten liegen auch Telefonnummern für das Telekom-hilft-Team - bitte rufen Sie mich zurück!
Vielen Dank und beste Grüße
FlexiBexi
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3 years ago
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5 years ago
Dein Ansprechpartner ist einzig und allein O2.
Funfact am Rande, bei der Telekom wäre jetzt problemlos die Hotline erreichbar.
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5 years ago
@FlexiBexi
Ist die dir von o2 zugeteilte Rufnummer mit der korrekten Vorwahl versehen?
Falls der Anschluss auf die korrekte Anschrift gebucht ist, sollte dem Techniker die Diskrepanz zur Kundenanschrift auffallen und er vielleicht schon von selbst zur richtigen Adresse fahren (falls er ortskundig ist).
Hast du denn nicht deine Mobilfunknummer hinterlegt beziehungsweise wurde von o2 kein Courtesy Call bestellt? Dann würde dich der Techniker vorher anrufen, wenn er den Auftrag übernimmt und du könntest direkt loswerden, was du auf dem Herzen hast.
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5 years ago
Ja, o2 hat die korrekte Vorwahl bestellt. Sonst wüsste ich das ja nicht. Ich kenne meine neue, aufzuschaltende Telefonnummer bereits bis zur letzten Ziffer und sie passt zum hiesigen Ortsnetz.
Ja, meine Handynummer habe ich angegeben. Beim letzten Mal hat der Techniker aber auch nicht angerufen. Außerdem ist der Mobilfunkempfang hier etwas - nunja - nennen wir es wackelig...
Was ist ein Courtesy Call?
In der SMS, in der auch der Link zur Karte ist, steht, dass der Techniker sich zuvor melden wird (Courtesy Call?). Ich hoffe, dass das auch so ist. Beim letzten Versuch gab es diese SMS nicht. Da wurde einfach nur der Termin bestätigt. Die jetzige SMS enthält auch Corona-Hinweise - die enthielt die letzte Bestätigungs-SMS auch noch nicht. Insofern läuft dieses Mal ohnehin einiges anders.
Naja - man soll ja optimistisch sein...
Beste Grüße, FlexiBexi
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5 years ago
In der SMS, in der auch der Link zur Karte ist, steht, dass der Techniker sich zuvor melden wird (Courtesy Call?).
In der SMS, in der auch der Link zur Karte ist, steht, dass der Techniker sich zuvor melden wird (Courtesy Call?).
Genau.
https://wholesale.telekom.de/access/service-calls
Beim Courtesy Call ruft unser Service-Techniker Ihre Hotline bzw. den Endkunden nach Beendigung des vorhergehenden Auftrages sowie vor Fahrtantritt an und informiert über den bevorstehenden Besuch beim Endkunden.
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