Download hängt sich auf
vor einem Jahr
Hallo,
gegeben:
Glasfaseranschluß, Tarif: 50/20 Mbits
Telekom GF-Modem (2) + FB7530 (Modemkabel an Port1 )
Downloads (z.B. Java Runtime ) laufen die ersten 20...30 Mbyte perfekt um dann schell langsam zu werden bzw. abzubrechen.
Im downloader ( Firefox oder seamonkey) passt nicht zu den heruntergealdenem Volumen .. viele Retries ?
Der Telekom -Speedtest ergibt je nach Versuch zwischn 3 ...8 Mbits Geschwindigkeit.
Versuchsaufbau1 : Modem zu Fritz - Rest WLAN
Versuchsaufbau2: Modem zu Fritz - Rest LAN
Beide Varianten ähnliche Ergebnisse (Umbau auf FB 7430 ändert daran nichts)
Was nicht getauscht wurde war das T-Modem, ansonsten alle Komponenten ausgetauscht .. wie nun weiter ?
Hotline angerufen...
Er braucht die Daten der Fritrzbox - konnte aber nicht sagen welche . . hmm
da muss sich AVM drum kümmern, meinte er (???), Messung? = Fehlanzeige
"Automatische Diagnose" hilft auch keinen Millimeter weiter
l.g.
Fred
106
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
186
0
3
vor 3 Jahren
107
0
1
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Mach doch mal auf https://www.breitbandmessung.de mehrere Speedtests gleichzeitig in unterschiedlichen Browsern.
0
2
fredym
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo,
seamonkwey
und Firefox berichten ähnliches.
BBreitbandmessung" wollte ich nicht ohne Not installieren.#
Das Lustige: Die nichtvorhandene Störung scheint heute beseitigt zu sein !
Schade, dass Telekom-Hotline-Mitarbeiter von Problemen im Netz - hier ausdrücklich "Zubringer von anderen Netzknoten" eingeschlossen, nicht wissen (oder "wissen dürfen")? (sprich:_ sagen ..)
TV-Stream lief ja... Server mit Standorten in Italien, USA, und DE (?) dagegen "schliefen ein/machten Abbrüche"
l.g.
Fred
ps: heute liefert der Speedtest der Telekom 54/22 Mbits LAN) .. kann mir also den Test mit dem Laptop sparen
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo @ymfred,
wie ich deinem letzten Beitrag entnehme, ist die Störung beseitigt? Solltest du noch Unterstützung benötigen, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ymfred