Download hängt sich auf

vor einem Jahr

Hallo,

gegeben:

Glasfaseranschluß, Tarif: 50/20 Mbits

Telekom GF-Modem (2) + FB7530 (Modemkabel an Port1 )

 

 

Downloads (z.B. Java Runtime ) laufen die ersten 20...30 Mbyte perfekt um dann schell langsam zu werden bzw. abzubrechen.

Im downloader ( Firefox oder seamonkey)  passt nicht zu den heruntergealdenem Volumen .. viele Retries ?

 Der Telekom -Speedtest ergibt je nach Versuch zwischn 3 ...8 Mbits Geschwindigkeit.

Versuchsaufbau1 : Modem zu Fritz - Rest WLAN

Versuchsaufbau2: Modem zu Fritz - Rest LAN

Beide Varianten ähnliche Ergebnisse  (Umbau auf FB 7430  ändert daran nichts)

 

Was nicht getauscht wurde war das T-Modem, ansonsten alle Komponenten ausgetauscht .. wie nun weiter ?

 

Hotline angerufen...

Er braucht die Daten der Fritrzbox - konnte aber nicht sagen welche . .  hmm

da muss sich AVM drum kümmern, meinte er  (???), Messung? = Fehlanzeige

 

"Automatische Diagnose" hilft auch keinen Millimeter weiter

 

l.g.

Fred

 

 

106

3

  • vor einem Jahr

    Mach doch mal auf https://www.breitbandmessung.de mehrere Speedtests gleichzeitig in unterschiedlichen Browsern.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    seamonkwey  

    und Firefox  berichten ähnliches.

    BBreitbandmessung" wollte ich nicht ohne Not installieren.#

     

    Das Lustige:   Die nichtvorhandene Störung scheint heute beseitigt zu sein !

     

    Schade, dass Telekom-Hotline-Mitarbeiter von Problemen im Netz - hier ausdrücklich "Zubringer von anderen Netzknoten" eingeschlossen, nicht wissen (oder "wissen dürfen")?  (sprich:_ sagen ..)

    TV-Stream lief ja... Server mit Standorten in Italien, USA, und DE (?) dagegen "schliefen ein/machten Abbrüche"

     

    l.g.

    Fred

     

    ps: heute liefert der Speedtest der Telekom  54/22 Mbits LAN)  .. kann mir also den Test mit dem Laptop sparen

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ymfred,

     

    wie ich deinem letzten Beitrag entnehme, ist die Störung beseitigt? Solltest du noch Unterstützung benötigen, gib uns gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

186

0

3

in  

107

0

1

Gelöst

in  

521

0

1

Gelöst

in  

1489

0

2

Gelöst

4601

0

3