Gelöst

Downstream langsam

vor 5 Jahren

Seite heute Abend ist der Dowenstream extrem eingeschränkt. Reboot des Routers hilft nicht.

Fritzbox meldet:

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

    Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s29203246720
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152-
Leitungskapazitätkbit/s30354650146
Aktuelle Datenratekbit/s29202846718

Davon kommt aber fast nichts an:

 

Speedtest mit "WieistmeineIP":
Download: 1548 kbit/s

Upload: 43424 Kbit/s

Irgendjemand eine Idee?

 

297

0

5

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mhfischer-ffm ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Mit welchem Gerät haben Sie denn den Speedtest durchgeführt? Und wie ist das Gerät mit dem Router verbunden?

      Die Werte der Fritz Box sehen sehr gut aus, das wird an Ihrem Heimnetzwerk liegen. Speedtests sind teilweise wie Lotterie.

       

      - Welche Fritz Box haben Sie? Mit welcher Firmware?

      - Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

       

      Können Sie den Speedtest mit einem Gerät, das per LAN mit dem Router verbunden ist, wiederholen?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die üblichen Verdächtigen sind ausgeschlossen, der Test erfolgt von insgesamt drei unterschiedlichen  per GB Ethernet angeschlossenen PC.  Es wurden verschiedene Testanbieter verwendet, die allesamt vergleichbare Ergebnisse liefern. Ausserdem habe ich den Down- als auch den Upload mit einem meiner eigenen Root Server getestet, auch hier das gleiche.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mhfischer-ffm 

      Wie gemessen? Im Wlan?

       

      Nur PC´s im Netzwerk und beim messen auch keine anderen Geräte angeschlossen und in Betrieb gewesen?

       

      Welches Lan-Kabel ist an der Fritzbox angeschlossen, und wie lang ist das Kabel?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ursache gefunden. War anscheinend ein amoklaufender Switch in Heimnetzwerk.

      Vielen Dank für die bisherigen Antworten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ursache gefunden. War anscheinend ein amoklaufender Switch in Heimnetzwerk.

      Vielen Dank für die bisherigen Antworten

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    543

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    183

    0

    2