Solved

EasySupport deaktivieren: Werde ich dann plötzlich vom Internet getrennt?

2 years ago

Hi!

Wenn ich im Speedport den EasySupport deaktiviere (er ermöglicht u.a. die automatische Einrichtung des Internetzugangs seitens der Telekom), werde ich dann sofort vom Internet getrennt und muss alles von neuem selbst einrichten (Zugangsnummer, persönliches Kennwort u.s.w.)?

Danke schön!

Floni

703

15

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Floni

Wenn ich im Speedport den EasySupport deaktiviere (er ermöglicht u.a. die automatische Einrichtung des Internetzugangs seitens der Telekom), werde ich dann sofort vom Internet getrennt

Wenn ich im Speedport den EasySupport deaktiviere (er ermöglicht u.a. die automatische Einrichtung des Internetzugangs seitens der Telekom), werde ich dann sofort vom Internet getrennt
      Floni

Natürlich nicht. Aber warum möchtest du den praktischen Service ausschalten?

Viele Grüße

Thomas

12

Answer

from

2 years ago

teezeh

Floni Das Löschen von Rufnummern ist bei mir nur möglich, wenn der EasySupport deaktiviert ist. Das Löschen von Rufnummern ist bei mir nur möglich, wenn der EasySupport deaktiviert ist. Floni Das Löschen von Rufnummern ist bei mir nur möglich, wenn der EasySupport deaktiviert ist. Hallo Floni, wenn es dir darum geht, für dich selbst eine möglichst hohe mentale Schranke gegen das Telefonieren zu errichten, dann würde ich einfach alle Telefone aus dem sichtbaren Bereich verbannen. Sprich am Router abmelden, abstöpseln, wegpacken. Vorher überlegen, ob nicht doch irgendeine Art von direkter telefonischer Erreichbarkeit gegeben sein muss. Und natürlich im Telefoniecenter für alle Nummern eine Sofortumleitung auf die Mailbox setzen. Wäre glaube ich mein küchenpsychologischer Ansatz ... Viele Grüße Thomas

Floni

Das Löschen von Rufnummern ist bei mir nur möglich, wenn der EasySupport deaktiviert ist.

Das Löschen von Rufnummern ist bei mir nur möglich, wenn der EasySupport deaktiviert ist.
      Floni

Hallo Floni,

wenn es dir darum geht, für dich selbst eine möglichst hohe mentale Schranke gegen das Telefonieren zu errichten, dann würde ich einfach alle Telefone aus dem sichtbaren Bereich verbannen. Sprich am Router abmelden, abstöpseln, wegpacken.

Vorher überlegen, ob nicht doch irgendeine Art von direkter telefonischer Erreichbarkeit gegeben sein muss. Und natürlich im Telefoniecenter für alle Nummern eine Sofortumleitung auf die Mailbox setzen. Wäre glaube ich mein küchenpsychologischer Ansatz ...

Viele Grüße

Thomas

teezeh
      Floni

Floni

Hallo Floni,

wenn es dir darum geht, für dich selbst eine möglichst hohe mentale Schranke gegen das Telefonieren zu errichten, dann würde ich einfach alle Telefone aus dem sichtbaren Bereich verbannen. Sprich am Router abmelden, abstöpseln, wegpacken.

Vorher überlegen, ob nicht doch irgendeine Art von direkter telefonischer Erreichbarkeit gegeben sein muss. Und natürlich im Telefoniecenter für alle Nummern eine Sofortumleitung auf die Mailbox setzen. Wäre glaube ich mein küchenpsychologischer Ansatz ...

Viele Grüße

Thomas

Das wollte Sie/er ja schon machen. Alles entsorgen an Telefonen. Ich glaube das hat immer noch nicht geklappt.

Answer

from

2 years ago

CobraCane

Man muss ja auch nicht zwingend eine Rufnummer aus nem Router löschen. Wenn man die nicht nutzen will reicht es ja völlig aus die keinem Telefon zuzuweisen.

Man muss ja auch nicht zwingend eine Rufnummer aus nem Router löschen. Wenn man die nicht nutzen will reicht es ja völlig aus die keinem Telefon zuzuweisen.

CobraCane

@Floni: In einem Speedport lassen sich die Telefonnummern auch deaktivieren, sie müssen nicht gelöscht werden.

Gruß Ulrich

Answer

from

2 years ago

UlrichZ

CobraCane Man muss ja auch nicht zwingend eine Rufnummer aus nem Router löschen. Wenn man die nicht nutzen will reicht es ja völlig aus die keinem Telefon zuzuweisen. Man muss ja auch nicht zwingend eine Rufnummer aus nem Router löschen. Wenn man die nicht nutzen will reicht es ja völlig aus die keinem Telefon zuzuweisen. CobraCane Man muss ja auch nicht zwingend eine Rufnummer aus nem Router löschen. Wenn man die nicht nutzen will reicht es ja völlig aus die keinem Telefon zuzuweisen. @Floni: In einem Speedport lassen sich die Telefonnummern auch deaktivieren, sie müssen nicht gelöscht werden. Gruß Ulrich

CobraCane

CobraCane

@Floni: In einem Speedport lassen sich die Telefonnummern auch deaktivieren, sie müssen nicht gelöscht werden.

Gruß Ulrich

UlrichZ
      CobraCane

CobraCane

Gruß Ulrich

Ja, aber man kann sie auch wieder aktivieren. Das ist ja das Problem. Nutzer will komplett getrennt sein vom FN.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Wenn du falsche Daten eingerichtet hast wirst du natürlich vom Internet getrennt und muss dann die korrekten Daten eintragen.

Was ist genau der Hintergrund dieser Frage?

0

Unlogged in user

Ask

from