Aufruf EasySupport über das Kundencenter / Tarif - Details klappt nicht

vor 6 Jahren

Hallo an Alle,

ich habe eben (09.06.2019 10:00 Uhr) die EasySupport Funktion  über das Kundencener / Tarif / Details ganz unten ausprobiert (mit mehreren Browsern)

Es kommt ein Fehlerhinweis:

"Sie können aktuell die EasySupport Funktionen nicht nutzen.

Ihr Gerät unterstützt die EasySupport Funktionen, es ist allerdings momentan für das EasySupport System nicht erreichbar."

Danach noch diverse Hinweise:
Mögliche Ursachen:

In Ihrem Gerät ist die Funktion "EasySupport" (in früheren Geräten "Automatische Konfiguration" bezeichnet) deaktiviert. Bitte aktivieren Sie diese Funktion im Konfigurationsprogramm Ihres Geräts.

Sie haben aktuell das Konfigurationsprogramm Ihres Speedport Routers aufgerufen oder hatten in den vergangenen 5 Minuten Zugriff darauf. Bitte schließen Sie gegebenenfalls das Konfigurationsprogramm Ihres Gerätes und starten Sie diese Funktion nach 5 Minuten erneut.

Ihr Gerät ist aktuell nicht mit dem Internet verbunden. Bitte stellen Sie mit Ihrem Gerät eine Verbindung zum Internet her

Trifft aber alles nicht zu, Zugriff auf EasySupport geht weiter nicht. Ich bin mit dem Internet verbunden Router funktioniert, in den Routereinstellungen ist EasySupport "Ein" eingestellt.

Geht es anderen auch so. Ist es ein Problem bei der Telekom??

Vielen Dank

UB2014

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  • vor 6 Jahren

    Geht mir auch so seit mehreren Tagen.

     

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    von

    vor 6 Jahren

    Nachtrag: @UB2014 Dein Forum Profil ist noch nicht befüllt. Wäre sehr von Vorteil für das Team dies bitte zu vervollständigen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @UB2014 

    Willkommen bei uns in der Community

    Das kann ich bestätigen und bei mir extrem erst seit Umstellung auf einen anderen Tarif der Fiber Ebene ist diese nur bedingt erreichbar.
    Das sollten sich unsere netten Mitarbeiter vom @Telekom-hilft-Team mal ansehen und nach dem rechten sehen.

    Habe es nachgestellt und so sieht das Aktuell aus siehe Bildausschnitt.

    Clip_97.jpg

    Wie man auch sieht ist der Iframe im Manager nicht verschiebbar, also abgeschnittener Text.

    Unterhalb werden meine zuletzt angemeldeten Geräte angezeigt.

     

    Gibt es da noch weitere Betroffene ?

     

    Und da ich grade dabei bin,

    bitte an alle für diesen Zwecks zur Einsicht aus dem Team die Forumdaten im Profil befüllen,

    um dem Team die Einsicht in die eigenen Vertrag-/Anschluss Tarif einblick zu verschaffen.

    In die Felder „Kundennummer“ (oder Vertragsnummer) und "Telefonnummer“ eintragen
    Folgenden Link Idee=> http://bit.ly/Kundeninfos führt direkt an die richtigen Stelle im Forum Profil.
    Das Speichern nicht vergessen !! abspeichern über den „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !!

    Die Daten sind nur für Mitarbeiter aus dem Team einsehbar. Datenschutz ist gegeben.

    Im Anschluss nach Erfolgreicher Speicherung der Daten wird Angezeigt
    "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.
    Eine Rückmeldung mit einen Wink dazu hier wieder...Danke im Voraus

    PS. Mein Profil ist bereits befüllt

    Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @UB2014,

    wir haben es zur Überprüfung weitergegeben.
    Bitte haben Sie etwas Geduld bis wir ein Feedback geben können.


    Grüße Detlev K.

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    von

    vor 6 Jahren

    Hallo und guten Morgen an alle,

    Hallo @Waage1969,

    danke für die Information. Ich hoffe, dass immer mehr dieses Forum lesen und über die Schwierigkeiten von und mit EasySupport berichten. Vielleicht wird dann mal seitens der Telekom eine Reparatur versucht.

    @Detlev K. haben Sie schon weiterere Informationen??

    Bei mir ist weiterhin alles unverändert, ich probiere es mehrmals am Tag, aber bisher keine Änderung. Immer Fehlerhinweise.

    @René J. hatten Sie schon eine Möglichkeit, den Sachverhalt zu adressieren??.

    Viele Grüße

    UB2014

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @UB2014,

    wir haben eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.
    Wir sollen etwas ausprobieren, um den Fehler weiter eingrenzen zu können.
    Hinterlege Sie dafür bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir anschließend bitte eine kurze Rückmeldung, zu welcher Zeit ich Sie erreichen kann.

    Gruß Max Ba.

    2

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    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @UB2014 

    Deine Profildaten sind erfolgreich hinterlegt.

    Da bin ich mal gespannt ob es sich um eine "Einzellösung" für Dich handelt oder ob die anderen (wie ich auch) auch eine Lösung von @Max Ba. bekommen Zwinkernd Engel

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @UB2014, hallo zusammen!

    Da auf das Ticket von @Detlev K. die Rückmeldung kam, dass, wenn der Zugriff aus dem Messsystem funktioniert, ein Fehler im Kundencenter vorliegen soll, werde ich, nachdem ich mit @UB2014 den Fernzugriff über das Messsystem erfolgreich getestet habe, ein Ticket gegen das Kundencenter einstellen.

    Ich werde das jetzt erst einmal nur für den Anschluss von UB2014 machen, danach sehen wir weiter, ob dies für jeden von Euch notwendig ist. Ich werde mich entsprechend hier zurückmelden, wenn neue Informationen vorliegen.

    Gruß,
    Ingo F.

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    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Ingo F. 

    danke für die Antwort und die Eröffnung des Tickets.

    Warten wir mal ab.

    Ich habe gerde den Aufruf von meiner Seite nochmals probiert, es kommt immer noch der Fehlerhinweis siehe oben.

    Nachdem ich zwanzigmal die Seite aktualisiert habe, kam dass :

    "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

    Es ist ein allgemeiner Fehler bei der EasySupport-Funktionalität aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice."

    Der Hinweis geht dann nicht weg.

    Es scheint der Wurm in der webbasierten Abfrage duch Kunden auf das Kundencenter drin zu sein.

    Viele Grüße an alle Betroffenen.

    UB2014

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @UB2014, hallo in die Runde!

    Direkt nachdem ich das Ticket abgesetzt hatte, habe eine Rückrufbitte erhalten und habe mit einem netten Kollegen die Thematik einmal durchgesprochen.

    Derzeit ist es aufgrund von Änderungen am Kundencenter so, dass es zu Störungen beim Zugriff auf EasySupport kommen kann. Manchmal hilft es dann schon, wenn man die Seite einmal neu lädt.
    Das Auslesen des Status, also Firmware-Version etc, sollte aber noch möglich sein, hierbei ist es auch egal, von wo man auf den Speedport zugreift.
    Eine Änderung von Einstellungen sollte aber nur noch aus dem lokalen Netzwerk möglich sein, indem die Konfigurationsseite des Routers verlinkt ist, über welche die Änderungen dann vorgenommen werden können. Bei älteren Geräten kann aber auch dies noch aus der Ferne möglich sein, leider steht hier keine Liste mit Geräten zur Verfügung, bei denen es noch geht.

    Gruß,
    Ingo F.

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    von

    vor 6 Jahren

    @Florian Sa. 

    danke.

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Uneingeloggter Nutzer

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