Aufruf EasySupport über das Kundencenter / Tarif - Details klappt nicht

6 years ago

Hallo an Alle,

ich habe eben (09.06.2019 10:00 Uhr) die EasySupport Funktion  über das Kundencener / Tarif / Details ganz unten ausprobiert (mit mehreren Browsern)

Es kommt ein Fehlerhinweis:

"Sie können aktuell die EasySupport Funktionen nicht nutzen.

Ihr Gerät unterstützt die EasySupport Funktionen, es ist allerdings momentan für das EasySupport System nicht erreichbar."

Danach noch diverse Hinweise:
Mögliche Ursachen:

In Ihrem Gerät ist die Funktion "EasySupport" (in früheren Geräten "Automatische Konfiguration" bezeichnet) deaktiviert. Bitte aktivieren Sie diese Funktion im Konfigurationsprogramm Ihres Geräts.

Sie haben aktuell das Konfigurationsprogramm Ihres Speedport Routers aufgerufen oder hatten in den vergangenen 5 Minuten Zugriff darauf. Bitte schließen Sie gegebenenfalls das Konfigurationsprogramm Ihres Gerätes und starten Sie diese Funktion nach 5 Minuten erneut.

Ihr Gerät ist aktuell nicht mit dem Internet verbunden. Bitte stellen Sie mit Ihrem Gerät eine Verbindung zum Internet her

Trifft aber alles nicht zu, Zugriff auf EasySupport geht weiter nicht. Ich bin mit dem Internet verbunden Router funktioniert, in den Routereinstellungen ist EasySupport "Ein" eingestellt.

Geht es anderen auch so. Ist es ein Problem bei der Telekom??

Vielen Dank

UB2014

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  • 6 years ago

    Geht mir auch so seit mehreren Tagen.

     

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    6 years ago

    Hallo an alle und an alle Leser,

    leider habe ich nun seit mehreren Tagen nichts mehr gelesen. Bei mir tritt der Fehler immer noch auf. Keine Änderung ist eingetreten.

    Ich habe hier

     https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Es-ist-ein-Fehler-aufgetreten-F20714/m-p/3949035#M1116401

    gerade gelesen, dass jemand anderes auch das Problem heute gepostet hat. Der Post ist von heute.

    Ich werde den Nutzer auf unsere Diskussion hier hinweisen und Ihn bitten, seine Erfahrungen hier zu schreiben.

    Viele Grüße an alles

    UB2014

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    6 years ago

    Hallo zusammen
    Auch hier bisher keinerlei Veränderungen zu vermelden.

    Und ich hoffe mal, das noch so manch anderer betroffenen Nutzer von Easy Support Online Seite und deren Oberfläche nutzt,
    diesen Tread hier findet und sich beteilig. Je mehr wir sind um so besser.

    Na da bin ich mal gespannt wie "Flitzebogen Fröhlich was uns @Detlev K. weiteres schreiben kann.
    Lasse auch ich mich positiv Überraschen, den irgendwo hackelt es ja.

    Danke @UB2014 an dieser Stelle.
    Werd ich mal @Stefan.K.85 anpingen und ein wilkommen Gruss bei uns in der Community rüberschieben Fröhlich
    Denn Dein Anliegen von Dir passt genau in unserem Tread hier rein, das ich ebenfalls bestätigen kann.
    Würde mich freuen wenn Du uns Dein Problem hier schildern könntest.

    PS: Bitte alle neuen bitte einmal das Forum Profil mit Vertrag- oder Kundennummer
    und Rufnummer eintragen. Dieses dient zur Einsichtnahme aus unseren Team um Anfragen genauer zu beantworten.
    Über folgenden Link Idee => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stelle im Profil geleitet.
    Die Felder entsprechend ausfüllen. Hinweis Datenschutz:
    Diese Daten sind nur nur von Ihnen und Mitarbeiter aus dem Team einsehbar.
    Abspeichern dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
    Es folgt daraufhin ein Hinweis "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert"
    Bitte nachsehen & Aktualisieren. Rückmeldung bitte hier wieder bei erfolgreicher Eintragung

    Danke im Voraus
    Mit internetten Community WE Grüssen
    bigmini-do

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    6 years ago

    Nachtrag: @UB2014 Dein Forum Profil ist noch nicht befüllt. Wäre sehr von Vorteil für das Team dies bitte zu vervollständigen.

    Unlogged in user

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  • 6 years ago

    Hallo @UB2014 

    Willkommen bei uns in der Community

    Das kann ich bestätigen und bei mir extrem erst seit Umstellung auf einen anderen Tarif der Fiber Ebene ist diese nur bedingt erreichbar.
    Das sollten sich unsere netten Mitarbeiter vom @Telekom-hilft-Team mal ansehen und nach dem rechten sehen.

    Habe es nachgestellt und so sieht das Aktuell aus siehe Bildausschnitt.

    Clip_97.jpg

    Wie man auch sieht ist der Iframe im Manager nicht verschiebbar, also abgeschnittener Text.

    Unterhalb werden meine zuletzt angemeldeten Geräte angezeigt.

     

    Gibt es da noch weitere Betroffene ?

     

    Und da ich grade dabei bin,

    bitte an alle für diesen Zwecks zur Einsicht aus dem Team die Forumdaten im Profil befüllen,

    um dem Team die Einsicht in die eigenen Vertrag-/Anschluss Tarif einblick zu verschaffen.

    In die Felder „Kundennummer“ (oder Vertragsnummer) und "Telefonnummer“ eintragen
    Folgenden Link Idee=> http://bit.ly/Kundeninfos führt direkt an die richtigen Stelle im Forum Profil.
    Das Speichern nicht vergessen !! abspeichern über den „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !!

    Die Daten sind nur für Mitarbeiter aus dem Team einsehbar. Datenschutz ist gegeben.

    Im Anschluss nach Erfolgreicher Speicherung der Daten wird Angezeigt
    "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.
    Eine Rückmeldung mit einen Wink dazu hier wieder...Danke im Voraus

    PS. Mein Profil ist bereits befüllt

    Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

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  • 6 years ago

    Hallo @UB2014,

    wir haben es zur Überprüfung weitergegeben.
    Bitte haben Sie etwas Geduld bis wir ein Feedback geben können.


    Grüße Detlev K.

    5

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    6 years ago

    Hallo,

    der Zustand ist immer noch unbefriedigend. Jetzt kommt nur noch der Fehlerhinweis. Bisher kam nach 20 bis 30 Versuchen wenigstens einmal die normale Ansichtsseite.

    @Detlev K. Hallo Detlev K. hat sich auf Ihrer Seite bereits eine Antwort ergeben??
    Situation ist weiter unbefriedigend.

    Gruss

    UB2014

    Hier der mir erscheinende aktuelle Fehlerhinweis:

    Sie können aktuell die EasySupport Funktionen nicht nutzen.

    Ihr Gerät unterstützt die EasySupport Funktionen, es ist allerdings momentan für das EasySupport System nicht erreichbar.

    Mögliche Ursachen:
    a) In Ihrem Gerät ist die Funktion "EasySupport" (in früheren Geräten "Automatische Konfiguration" bezeichnet) deaktiviert. Bitte aktivieren Sie diese Funktion im Konfigurationsprogramm Ihres Geräts.
      oder
    b) Ihr Gerät ist aktuell nicht mit dem Internet verbunden. Bitte stellen Sie mit Ihrem Gerät eine Verbindung zum Internet her.
      oder
    c) Sie haben aktuell das Konfigurationsprogramm Ihres Speedport Routers aufgerufen oder hatten in den vergangenen 5 Minuten Zugriff darauf. Bitte schließen Sie gegebenenfalls das Konfigurationsprogramm Ihres Gerätes und starten Sie diese Funktion nach 5 Minuten erneut.

    Hier stehen Ihnen ausgewählte EasySupport Funktionen zur komfortablen Verwaltung Ihrer EasySupport geeigneten Geräte zur Verfügung. Nachfolgend sehen Sie alle vom EasySupport System erkannten Geräte in Ihrem Heimnetzwerk.

    Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk Aktive, EasySupport-fähige Geräte

    Diese Geräte sind derzeit in Ihrem Heimnetzwerk angeschlossen. Sie können hier ausgewählte Einstellungen in Ihren Geräten vornehmen.

    Answer

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    6 years ago

    Hallo @UB2014 

    auch wenn ich das Thema schon von Anfang an mit verfolge "oute" ich mich nun auch mal als betroffener Zwinkernd
    Mal sehen was das @Telekom hilft Team  / @Detlev K.  und Co heraus finden / antworten Zwinkernd

    Sie können aktuell die EasySupport Funktionen nicht nutzen.

    Ihr Gerät unterstützt die EasySupport Funktionen, es ist allerdings momentan für das EasySupport System nicht erreichbar.

    Mögliche Ursachen:
    a) In Ihrem Gerät ist die Funktion "EasySupport" (in früheren Geräten "Automatische Konfiguration" bezeichnet) deaktiviert. Bitte aktivieren Sie diese Funktion im Konfigurationsprogramm Ihres Geräts.
      oder
    b) Ihr Gerät ist aktuell nicht mit dem Internet verbunden. Bitte stellen Sie mit Ihrem Gerät eine Verbindung zum Internet her.
      oder
    c) Sie haben aktuell das Konfigurationsprogramm Ihres Speedport Routers aufgerufen oder hatten in den vergangenen 5 Minuten Zugriff darauf. Bitte schließen Sie gegebenenfalls das Konfigurationsprogramm Ihres Gerätes und starten Sie diese Funktion nach 5 Minuten erneut.

    Hier stehen Ihnen ausgewählte EasySupport Funktionen zur komfortablen Verwaltung Ihrer EasySupport geeigneten Geräte zur Verfügung. Nachfolgend sehen Sie alle vom EasySupport System erkannten Geräte in Ihrem Heimnetzwerk.

    Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk

    Aktive, EasySupport-fähige Geräte

    Diese Geräte sind derzeit in Ihrem Heimnetzwerk angeschlossen. Sie können hier ausgewählte Einstellungen in Ihren Geräten vornehmen.

     
    Warum wird mein Gerät nicht angezeigt?

    Früher verwendete Geräte

    Diese Geräte waren in den vergangenen 80 Tagen mindestens einmal in Ihrem Heimnetzwerk angeschlossen und durch das EasySupport System erreichbar.

    Router Speedport Hybrid

    cpe

    Firmware-Version: 050124.04.00.005

     

    Router SpeedPort Smart 3

    cpe

    Firmware-Version: 010137.3.0.008.1

     

    Weitere Informationen über den EasySupport Geräte-Manager finden Sie hier. Informationen zur Nutzung der gesamten Funktionen Ihrer EasySupport geeignteten Geräte finden Sie in der Bedienungsanleitung und Benutzeroberfläche eines jeden Gerätes.



    P.S. kann das Thema mit der Umstellung des Anschlusses auf BNG zusammen hängen und oder an der Vermittlungsstelle liegen !?
    Gruß
    Waage1969

    Answer

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    6 years ago

    Hallo und guten Morgen an alle,

    Hallo @Waage1969,

    danke für die Information. Ich hoffe, dass immer mehr dieses Forum lesen und über die Schwierigkeiten von und mit EasySupport berichten. Vielleicht wird dann mal seitens der Telekom eine Reparatur versucht.

    @Detlev K. haben Sie schon weiterere Informationen??

    Bei mir ist weiterhin alles unverändert, ich probiere es mehrmals am Tag, aber bisher keine Änderung. Immer Fehlerhinweise.

    @René J. hatten Sie schon eine Möglichkeit, den Sachverhalt zu adressieren??.

    Viele Grüße

    UB2014

    Unlogged in user

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  • 6 years ago

    Hallo @UB2014,

    wir haben eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.
    Wir sollen etwas ausprobieren, um den Fehler weiter eingrenzen zu können.
    Hinterlege Sie dafür bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir anschließend bitte eine kurze Rückmeldung, zu welcher Zeit ich Sie erreichen kann.

    Gruß Max Ba.

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    6 years ago

    Hallo @Max Ba. 

    danke für die Rückmeldung.

    Ich habe im Profil meine Telekomkundennummer und meine Telefonnummer erfasst.

    Bei der Bestätigung meiner email Adresse stürzt die Seite ab, in den oberen zeilen ist aber meine normale TOnlineAdresse gespeichert.

    Sie können mich heute am Vormittag erreichen.

    Sollten Sie weiteres benötigen melden Sie sich auf diesem Wege.

    Danke

    UB2014

    Answer

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    6 years ago

    Hallo @UB2014 

    Deine Profildaten sind erfolgreich hinterlegt.

    Da bin ich mal gespannt ob es sich um eine "Einzellösung" für Dich handelt oder ob die anderen (wie ich auch) auch eine Lösung von @Max Ba. bekommen Zwinkernd Engel

    Gruß

    Waage1969

    Unlogged in user

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  • 6 years ago

    Hallo @UB2014, hallo zusammen!

    Da auf das Ticket von @Detlev K. die Rückmeldung kam, dass, wenn der Zugriff aus dem Messsystem funktioniert, ein Fehler im Kundencenter vorliegen soll, werde ich, nachdem ich mit @UB2014 den Fernzugriff über das Messsystem erfolgreich getestet habe, ein Ticket gegen das Kundencenter einstellen.

    Ich werde das jetzt erst einmal nur für den Anschluss von UB2014 machen, danach sehen wir weiter, ob dies für jeden von Euch notwendig ist. Ich werde mich entsprechend hier zurückmelden, wenn neue Informationen vorliegen.

    Gruß,
    Ingo F.

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    6 years ago

    Hallo @Ingo F. 

    danke für die Antwort und die Eröffnung des Tickets.

    Warten wir mal ab.

    Ich habe gerde den Aufruf von meiner Seite nochmals probiert, es kommt immer noch der Fehlerhinweis siehe oben.

    Nachdem ich zwanzigmal die Seite aktualisiert habe, kam dass :

    "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

    Es ist ein allgemeiner Fehler bei der EasySupport-Funktionalität aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice."

    Der Hinweis geht dann nicht weg.

    Es scheint der Wurm in der webbasierten Abfrage duch Kunden auf das Kundencenter drin zu sein.

    Viele Grüße an alle Betroffenen.

    UB2014

     

    Unlogged in user

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  • 6 years ago

    Hallo @UB2014, hallo in die Runde!

    Direkt nachdem ich das Ticket abgesetzt hatte, habe eine Rückrufbitte erhalten und habe mit einem netten Kollegen die Thematik einmal durchgesprochen.

    Derzeit ist es aufgrund von Änderungen am Kundencenter so, dass es zu Störungen beim Zugriff auf EasySupport kommen kann. Manchmal hilft es dann schon, wenn man die Seite einmal neu lädt.
    Das Auslesen des Status, also Firmware-Version etc, sollte aber noch möglich sein, hierbei ist es auch egal, von wo man auf den Speedport zugreift.
    Eine Änderung von Einstellungen sollte aber nur noch aus dem lokalen Netzwerk möglich sein, indem die Konfigurationsseite des Routers verlinkt ist, über welche die Änderungen dann vorgenommen werden können. Bei älteren Geräten kann aber auch dies noch aus der Ferne möglich sein, leider steht hier keine Liste mit Geräten zur Verfügung, bei denen es noch geht.

    Gruß,
    Ingo F.

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    6 years ago

    Hallo @Sherlocka,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Diesen Sachverhalt hatte ich in meinem Beitrag vom 01.07.2019 ebenfalls bereits angesprochen. Die neue Oberfläche des Kundencenters ist sehr verwirrend.

    Auf keinen Fall sollte man bei derm Aufruft Speedport "Daten aktualisieren" anwaehlen oder auch nur einen anderen blau unterlegten Link anklicken. Diesen Fehler habe ich gemacht, dann wird der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Ich habe eine ganze Nacht gebraucht, um den Router und die Telefonummernzuordnung wieder hinzubekommen. Auch die Anschlüsse waren total verstellt und einiges anderes.

    Bei mir hat sich bewährt, dass ich -wie der normale GeräteManger noch ging- alles ausgedruckt habe, sowie der Einstellungen im Router selbst gesichert hatte. So konnte ich dann wenigsten etwas wieder retten.

    Viele Grüße

    UB2014

    Answer

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    6 years ago

    Hallo und vielen Dank in die Runde,

    ich arbeite Eure Schilderungen erneut auf und leite diese intern an unsere Technikabteilung weiter.

    Danke an @Sherlocka  für die ausführliche Beschreibung des Sachverhalts.

    Schöne Grüße
    Florian Sa.

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    6 years ago

    @Florian Sa. 

    danke.

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